Der Coronavirus Informations-und Quarantäne Thread

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Hex, 13. März 2020.

Schlagworte:
  1. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    209.970
    Zustimmungen:
    25.832
    Ich schau das gerade und finde das abslout richtig die Entscheidung! Sehr gut.
     
  2. Hurrabärchi

    Hurrabärchi nur zum Pöbeln hier

    Registriert seit:
    09. Oktober 2012
    Beiträge:
    30.781
    Zustimmungen:
    10.098
    Und ausgerechnet heute ist mein Chef nicht da und geht nicht an sein Handy, verdammte Scheiße! :mad:
     
  3. Captain Morgan

    Captain Morgan W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. März 2020
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    4.246
  4. Quellgrumbeer

    Quellgrumbeer Newbie

    Registriert seit:
    13. Oktober 2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    In der Südpfalz gibt es die erste "begrenzte Ausgangssperre":

    "In den Kreisen Germersheim, Südliche Weinstraße und der Stadt Landau gilt ab Samstag eine Ausgangssperre. Das teilen die Verwaltungen in einer gemeinsamen Pressemitteilung mit. Verboten ist ab Samstag, 0 Uhr, bis 3. April darf niemand mehr auf die Straße. Natürlich gibt es Ausnahmen, es handelt sich nicht um eine generelle Ausgangssperre."
     
  5. Captain Morgan

    Captain Morgan W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. März 2020
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    4.246
    Ich bin mir ziemlich sicher dass einige Bundesländer im Laufe des Wochenende sich an den Regelungen in Bayern orientieren und ebenfalls solche Ausgangssperren erlassen werden. Sure as Hell.
     
    Klaus McKlausen gefällt das.
  6. phönix

    phönix W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    71.179
    Zustimmungen:
    3.514
    das ist eine ausgangsbeschränkung. hab auch gerade neben dem unterricht inne glotze gekuckt. ich krieg aber nicht alles mit.

    hab in der pause 4 Päckchen m´laktose freie milch bekommen. was ein wunder. und Rewe hat den kundenzugang beschränkt. es darf nur noch eine bestimmte anzahl von menschen im markt sein.
     
  7. saroman

    saroman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. August 2013
    Beiträge:
    36.024
    Zustimmungen:
    8.910
    Nein,. Die Landkreise sind schon bei einer Ausgangssperre. Da gab es wohl besondere Vorkommnisse.
     
    Captain Morgan gefällt das.
  8. phönix

    phönix W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    71.179
    Zustimmungen:
    3.514
    ah ok.
     
  9. phönix

    phönix W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    71.179
    Zustimmungen:
    3.514
    edit: hab ich doch richtig gehört. Beschränkung ... na egal, bude ist jedenfalls zu

    https://www.n-tv.de/
     
  10. Quellgrumbeer

    Quellgrumbeer Newbie

    Registriert seit:
    13. Oktober 2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Jubb: obwohl das Mandelblütenfest letzte Woche abgesagt war, wurde die Gegend um Neustadt a.d. Weinstrasse von Menschenmassen überrollt! Dazu Verkehrschaos, es mussten sogar Zugangsstraßen gesperrt werden...
     
  11. phönix

    phönix W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    71.179
    Zustimmungen:
    3.514
    Netflix und YouTube drosseln die datenmengen ...

    Vapiano meldet Insolvenz an ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2020
  12. smi

    smi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    338
    Moia stellt vorrübergehend ab 01.04. in Hamburg den Betrieb seiner Flotte ein.

    smi
     
  13. Stalker

    Stalker W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    1.141
    Das erste ist vernünftig und richtig - die Bandbreite sollte für Home Office prioritär eingesetzt werden.

    Das zweite war schon vor der Corona-Krise ein offenes Geheimnis, jetzt werden sie wohl auf Corona-Geld hoffen :confused:
     
  14. Wacken-Jasper

    Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    5.591
    Zustimmungen:
    3.408
    Diese pauschalen Sperren halte ich für falsch. Wenn in Großstadt X die Leute in den Straßen punken, sollte das keine Auswirkung auf das Dorf Wacken (griffigstes Beispiel :ugly: ) haben, wo a) alle mitspielen und b) man auch ohne Virus eigentlich nie in Leute läuft. Alle mit dem selben Kamm zu scheren funktioniert einfach nicht.
     
    MadeInJapan, SAVA und Stalker gefällt das.
  15. Hurrabärchi

    Hurrabärchi nur zum Pöbeln hier

    Registriert seit:
    09. Oktober 2012
    Beiträge:
    30.781
    Zustimmungen:
    10.098
    Das führt leider zu noch zäherem Mikromanagement. Dörfer kannst du nicht pauschal ausschließen, wie die Trottel in meiner Heimat kürzlich bewiesen haben, weil die für die dicken Grillpartys am Wochenende den Metzger leergekauft (!!!) haben. Auf dem Dorf hat man imho ja sowieso weniger Einschränkungen, arbeiten und einkaufen darf man ja noch und es lässt sich im Haus mit Garten doch besser aushalten als auf ein paar qm mit räudiger Herdplatte im Eingangsbereich und ohne Balkon (meine alte Wohnung, die neue ist etwas besser).
     
    Hex und SAVA gefällt das.

Diese Seite empfehlen