Der Coronavirus Informations-und Quarantäne Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.766
34.709
130
Und ausgerechnet heute ist mein Chef nicht da und geht nicht an sein Handy, verdammte Scheiße! :mad:
 

Quellgrumbeer

Newbie
13 Okt. 2018
21
2
18
Südpfalz
In der Südpfalz gibt es die erste "begrenzte Ausgangssperre":

"In den Kreisen Germersheim, Südliche Weinstraße und der Stadt Landau gilt ab Samstag eine Ausgangssperre. Das teilen die Verwaltungen in einer gemeinsamen Pressemitteilung mit. Verboten ist ab Samstag, 0 Uhr, bis 3. April darf niemand mehr auf die Straße. Natürlich gibt es Ausnahmen, es handelt sich nicht um eine generelle Ausgangssperre."
 

Captain Morgan

W:O:A Metalhead
4 März 2020
2.800
4.259
78
40
Landshut
In der Südpfalz gibt es die erste "begrenzte Ausgangssperre":

"In den Kreisen Germersheim, Südliche Weinstraße und der Stadt Landau gilt ab Samstag eine Ausgangssperre. Das teilen die Verwaltungen in einer gemeinsamen Pressemitteilung mit. Verboten ist ab Samstag, 0 Uhr, bis 3. April darf niemand mehr auf die Straße. Natürlich gibt es Ausnahmen, es handelt sich nicht um eine generelle Ausgangssperre."
Ich bin mir ziemlich sicher dass einige Bundesländer im Laufe des Wochenende sich an den Regelungen in Bayern orientieren und ebenfalls solche Ausgangssperren erlassen werden. Sure as Hell.
 
  • Like
Reaktionen: Klausi

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.460
14.343
168
46
In der Südpfalz gibt es die erste "begrenzte Ausgangssperre":

"In den Kreisen Germersheim, Südliche Weinstraße und der Stadt Landau gilt ab Samstag eine Ausgangssperre. Das teilen die Verwaltungen in einer gemeinsamen Pressemitteilung mit. Verboten ist ab Samstag, 0 Uhr, bis 3. April darf niemand mehr auf die Straße. Natürlich gibt es Ausnahmen, es handelt sich nicht um eine generelle Ausgangssperre."
das ist eine ausgangsbeschränkung. hab auch gerade neben dem unterricht inne glotze gekuckt. ich krieg aber nicht alles mit.

hab in der pause 4 Päckchen m´laktose freie milch bekommen. was ein wunder. und Rewe hat den kundenzugang beschränkt. es darf nur noch eine bestimmte anzahl von menschen im markt sein.
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.197
130
36
Am falschen Isar-Ufer
das ist eine ausgangsbeschränkung. hab auch gerade neben dem unterricht inne glotze gekuckt. ich krieg aber nicht alles mit.

hab in der pause 4 Päckchen m´laktose freie milch bekommen. was ein wunder. und Rewe hat den kundenzugang beschränkt. es darf nur noch eine bestimmte anzahl von menschen im markt sein.
Nein,. Die Landkreise sind schon bei einer Ausgangssperre. Da gab es wohl besondere Vorkommnisse.
 
  • Like
Reaktionen: Captain Morgan

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.460
14.343
168
46
Netflix und YouTube drosseln die datenmengen ...

Vapiano meldet Insolvenz an ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
7.960
5.395
118
Netflix und YouTube drosseln die datenmengen ...

Vapiano meldet Insolvenz an ...

Das erste ist vernünftig und richtig - die Bandbreite sollte für Home Office prioritär eingesetzt werden.

Das zweite war schon vor der Corona-Krise ein offenes Geheimnis, jetzt werden sie wohl auf Corona-Geld hoffen :confused:
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Diese pauschalen Sperren halte ich für falsch. Wenn in Großstadt X die Leute in den Straßen punken, sollte das keine Auswirkung auf das Dorf Wacken (griffigstes Beispiel :ugly: ) haben, wo a) alle mitspielen und b) man auch ohne Virus eigentlich nie in Leute läuft. Alle mit dem selben Kamm zu scheren funktioniert einfach nicht.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.766
34.709
130
Diese pauschalen Sperren halte ich für falsch. Wenn in Großstadt X die Leute in den Straßen punken, sollte das keine Auswirkung auf das Dorf Wacken (griffigstes Beispiel :ugly: ) haben, wo a) alle mitspielen und b) man auch ohne Virus eigentlich nie in Leute läuft. Alle mit dem selben Kamm zu scheren funktioniert einfach nicht.
Das führt leider zu noch zäherem Mikromanagement. Dörfer kannst du nicht pauschal ausschließen, wie die Trottel in meiner Heimat kürzlich bewiesen haben, weil die für die dicken Grillpartys am Wochenende den Metzger leergekauft (!!!) haben. Auf dem Dorf hat man imho ja sowieso weniger Einschränkungen, arbeiten und einkaufen darf man ja noch und es lässt sich im Haus mit Garten doch besser aushalten als auf ein paar qm mit räudiger Herdplatte im Eingangsbereich und ohne Balkon (meine alte Wohnung, die neue ist etwas besser).
 
  • Like
Reaktionen: Hex und SAVA
Status
Für weitere Antworten geschlossen.