Der Amiga wird 20!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
L

Lord Soth

Guest
Toffi Fee schrieb:
Ja, aber seit wann gibts in Rom Emus? :confused:

Ich bin damals mit einem Duron 800 eingestiegen. Vorher gab es kein Geld für diese überteuerten leistungsschwachen und überflüssigen technischen Spielzeuge. :rolleyes:

Duron wat? Kennsch net... hatte nur nen Amiga 500 damals, mit der sagenhaften 1 MB Speichererweiterung!:D Heutzutage undenkbar sowas... aber für die Zeit echt genial!
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
44
Düsseldorf
Lord Soth schrieb:
Duron wat? Kennsch net... hatte nur nen Amiga 500 damals, mit der sagenhaften 1 MB Speichererweiterung!:D Heutzutage undenkbar sowas... aber für die Zeit echt genial!

Ich hatte in meinem 1200er sogar ganze 4 MB zusätzlich, eine 420 MB Festplatte und ein extermes CD-Rom-Laufwerk. Nur für eine Turbokarte hat's nie gereicht... :)
 

grinsekatze666

<span style="color:black">Moderator</span>
15 Juni 2003
22.589
1
83
41
Münster
twitter.com
Waaaah, ich krieg grad den totalen Nostalgieflash! Da ich mit Amiga nix am Hut habe, hab ich mir erstmal 'nen Gameboy-Emu runtergeladen. Und ich fand soeben DAS Jump'n'Run, welches mich durch mehrere glückliche Jahre meiner Kindheit begleitete. "Wizards and Warriors Chapter X: The Fortress Of Fear". Geil geil geil! Diese epische Musik! Diese Grafik! Und die Story! "Du bist Ritter Kudos, Zauberer Malkil hält Prinzessin gefangen (wie die Olle heißt ist auch scheißegal), rette sie."

Kennt das jemand?

Ich bin jetzt erstmal für den Abend beschäftigt... :D




... diese Musik... *mitsumm* :D
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
44
Düsseldorf
Toffi Fee schrieb:
duron, celeron, athlon - prozessoren (in diesem fall von amd), die sozusagen namensgeber für den rechner sind... bei mir dann wars halt 800 MHz, weil 1GHz-Rechner gerade erst auf den Markt gekommen sind. :p

Der Celeron war aber von Intel.
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
The Rainmaker schrieb:
was is den mit dem guten alten c64 :confused:
Der ist gestern nicht 20 Jahre als geworden. ;)

Kannte jemand zufällig das Spiel "Walker"? Dabei hat man zu zweit(!) einen zweibeinigen Kampfläufer, ähnlich den aus StarWars, durch eine Scrollandschaft gesteuert. Einer hat mit dem Joystick die Maschine gelenkt, der andere mit der Maus gezielt und geschossen. Total simpel, aber durch diesen "Koop-Mode" echt spaßig ;). Ich habe das fertige Spiel leider nie gesehen, sondern hatte nur eine Demo :(.
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Freki schrieb:
achja, C64 *schwelg* :rolleyes:

Vor 3 Jahren hat mein Vater im Entrümpelungswahn alles weggeschmissen... :(

Hab grad ein bischen bei eBay gestöbert und u.a. folgendes gefunden:

Das "Notbook für starke Männer": :D
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=3544&item=8205471930&rd=1&ssPageName=WDVW

WIE GEIL IST DAS DENN BITTE?!?!?!?!?!!?!?!?!? :eek: :eek: :eek: :D
Das ist ja mal Hammer! Noch besser als unser Compaq portable, den mein Dad auch kürzlich entsorgt hat. War so ein Gerät (wir hatten einen 286 und einen 386 davon): http://www.386page.com/systems/Compaq/portable-386/portable386.php