der 20000- thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

black

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
39.238
9
83
58
DÜSS-HELL-DORF
Original geschrieben von gnoff
Traurig, ich beginnen krank werden.
Einzig vorteil sind vielleicht kein arbeit morgen...

Sucks, I'm starting to get sick.
The only advantage is that maybe I won't have to work tomorrow...

Trist, jag börjar bli sjuk.
Enda fördelen är att det kanske inte blir något jobb imorgon...
oje, was hast du denn?

oje, whats the matter?

iss mehr Obst :D

have more vitamines :D

und gute Besserung!

and stay hard, black and death!

black

27 Nov. 2001
39.238
9
83
58
DÜSS-HELL-DORF
Original geschrieben von Master of Hades
Frisöre sind untrue und schwul....:D:D
Frisörinnen sind noch schlimmer....mehr Männer an die Schere *plädier* wir wollten ja mal nen Friseurzelt in Wacken machen, weil ja alle "normalen" Friseure immer zuviel der langgezüchteten Haarpracht abschneiden und oft den Hang zur Schickimickifrisur haben

Original geschrieben von black
Frisörinnen sind noch schlimmer....mehr Männer an die Schere *plädier* wir wollten ja mal nen Friseurzelt in Wacken machen, weil ja alle "normalen" Friseure immer zuviel der langgezüchteten Haarpracht abschneiden und oft den Hang zur Schickimickifrisur haben

Wars denn die Pflichtbeschneidung der Spitzen oder is mehr abgekommen....????

black

27 Nov. 2001
39.238
9
83
58
DÜSS-HELL-DORF

Wars denn die Pflichtbeschneidung der Spitzen oder is mehr abgekommen....????
Pflichtbeschneidung is schon der treffende Ausdruck....nein, keine BarMitzwa :D aber die sollen ja nich kaputt gehen und schnell wachsen und gut aussehen muss ich ja auch dringend (ok....ja, ich weiss, ich bekomm dennoch keinen mehr ab...ich weiss es ja)

Pflichtbeschneidung is schon der treffende Ausdruck....nein, keine BarMitzwa :D aber die sollen ja nich kaputt gehen und schnell wachsen und gut aussehen muss ich ja auch dringend (ok....ja, ich weiss, ich bekomm dennoch keinen mehr ab...ich weiss es ja)
*Blackmutzusprech*
Ach dass wird schon......so schlimm kanns doch nicht sein....
irgendwann kommt schon ein Prinz dahergeritten....
und denk dran: In jeden Topf passt ein Dackel....:D:D

BarMitzwa???? Wat is dat nu wieder????

gnoff

9 Juli 2002
33.147
1
83
Mölndal, Sweden
oje, was hast du denn?

oje, whats the matter?

iss mehr Obst :D

have more vitamines :D

und gute Besserung!

and stay hard, black and death!

Halsweh und fieber, müde und stumpf. Hoffen besser werden bis wochenende. Danke vor die fürsorglich :)

Sore throat and fever, tired and slack. Hope to get better till the weekend. Thank you for the concern :)

Halsont och feber, trött och slö. Hoppas bli bättre till helgen. Tack för omtanken :)

black

27 Nov. 2001
39.238
9
83
58
DÜSS-HELL-DORF

*Blackmutzusprech*
Ach dass wird schon......so schlimm kanns doch nicht sein....
irgendwann kommt schon ein Prinz dahergeritten....
und denk dran: In jeden Topf passt ein Dackel....:D:D

ich hab die Deckel schon alle durch....hätt mir wohl mehr Zeit lassen sollen :D:D:D ...ach ja...den Dackel will ich net *zuwaldizwinker*

black

27 Nov. 2001
39.238
9
83
58
DÜSS-HELL-DORF

BarMitzwa???? Wat is dat nu wieder????
Juden feiern weder Taufe noch Konfirmation. Denn das Volk Israel gehörte schon vor dem Kommen von Jesus Christus zu Gott. Daran hat sich dadurch, dass es Christen gibt, auch nichts geändert. Aber für jüdische Kinder gibt es zwei Feiern, die Taufe und Konfirmation entsprechen. Im Volk Israel wird ein Junge am achten Tag nach seiner Geburt beschnitten. So steht es in der Bibel als Wort Gottes: "Ihr sollt die Vorhaut am männlichen Geschlechtsteil entfernen. An jedem männlichen Neugeborenen soll die Beschneidung vollzogen werden. So sollt ihr das Zeichen meines Bundes an eurem Leib tragen." (1. Mose 17,10-13) Mit der Beschneidung gehört ein Kind also zum "Volk des Bundes", wie die Juden darum auch genannt werden. Wenn ein Junge dann 13 Jahre alt ist, wird er Bar Mizwa. Für ein jüdisches Mädchen gilt, dass es mit dem 12. Geburtstag Bat Mizwa ist.

black

27 Nov. 2001
39.238
9
83
58
DÜSS-HELL-DORF
Erwachsen vor Gott

Bar Mizwa ist hebräisch und heißt wörtlich "Sohn der Pflicht". Damit ist gemeint, dass ein Junge ab einem Alter von 13 eigenverantwortlich vor Gott ist. Zwar ist man erst mit 18 Jahren volljährig im Blick auf die Gesetze des Staates, so dass dann alle Vorschriften wie für jeden Erwachsenen gelten. Aber für die Rechte und Pflichten, die ein Jude vor Gott hat, wird schon 13 als Erwachsenenalter angesehen. Darum sagt der Vater bei der Bar-Mizwa-Feier seines Jungen diesen Segensspruch: "Gelobt seist du, Gott, der du mich von der Verantwortung für ihn befreit hast."

black

27 Nov. 2001
39.238
9
83
58
DÜSS-HELL-DORF
Rechte und Pflichten

Am Sabbat nach seinem 13. Geburtstag wird der Bar Mizwa zu erstenmal in seinem Leben im Gottesdienst zur Toralesung aufgerufen. Er muss - auch wenn er zum Beispiel in Deutschland lebt und kein Hebräisch spricht - wenigstens ein paar Verse aus der Bibel laut hebräisch vorlesen. Denn das Alte Testament der Christen ist die Hebräische Bibel der Juden: In den Gottesdiensten wird sie, auch wenn eine Übersetzung folgt, stets in der Sprache gelesen, in der sie geschrieben wurde. Der Bar Mizwa-Feier muss also ein Religionsunterricht vorangehen, so wie bei uns die Konfirmanden in der Regel ein Jahr Konfirmandenunterricht besuchen. Das zweite große Ereignis für einen Bar Mizwa nimmt zum ersten Mal wie ein Erwachsener am Gottesdienst teil. Er wird bei der Zahl von zehn Betern mitgezählt, die mindestens zusammen sein müssen, damit ein Gemeindegottesdienst gefeiert werden kann. Und er legt, wie jeder erwachsene Mann, beim Morgengebet die Gebetsriemen an.

ich hab die Deckel schon alle durch....hätt mir wohl mehr Zeit lassen sollen
Hahaha...kein Kind von Traurigkeit, was....:D:D
Aber da gibts bestimmt noch einige die du noch nicht durch hast....und wenns nicht demnächst ist, dann vielleicht in 10 oder 20 Jahren........und wenns dann immer noch nicht geklappt hat, findste vielleicht im Altersheim einen.

Ne Bekannte von mir arbeitet im Altersheim. Da geht das noch ganz schön zur Sache......die poppen da was das Zeuch hält.....:D