der 20000- thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterOfPuppets

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
15.164
0
81
47
Schwelm bei Wuppertal
Website besuchen
Original geschrieben von Wolfman
Yup, da er ca. 60 Meter Leitplanke total zerlegt hat und das Gutachten ergab, dass das Fahrzeug vor dem Crash in einem einwandfreien Zustand war.....
Damit hat er den STRAFTATBESTAND der groben Verkehrsgefährdung erfüllt und kann von Glück reden, wenn da nicht noch ein Prozess hinterherkommt.......

Diesen komischen Idiotentest muss er auf alle Fälle machen und wenn er Pech hat, muss er auch noch ein psychologisches Gutachten über sich ergehen lassen, da er im angetrunkenen Zustand mit über 200 km/h über die Autobahn gefahren ist und das sei, so die Zuständige Staatsanwältin, grob fahrlässig und völlig verantwortungslos........

Aber wozu haben wir denn dann die 0,5 Promillegrenze?? Dann sollten sie doch ehrlichweise gleich 0,0 ins Gesetzbuch schreiben.

Wolfman

6 Aug. 2002
18.485
7
83
56
Bonn
Original geschrieben von MasterOfPuppets
Aber wozu haben wir denn dann die 0,5 Promillegrenze?? Dann sollten sie doch ehrlichweise gleich 0,0 ins Gesetzbuch schreiben.

Die zählt nur, wenn Du bei ner Kontrolle erwischt wirst.....

Bei nem Crash ist das alles Ermessenssache !!! :(:(:(:(

Varnamys

6 Aug. 2002
34.964
0
81
47
Köln
Website besuchen
Ja, stimmt. Aber 0,2 ist eigentlich fern jeglicher Diskussion, da merkt man nix von und das hat man schon fast, wenn man 2 Mon Cheri gegessen hat!

Tja das it das Problem bei nem Unfall hast du automatisch zumindest Teilschuld :(

Also bei mir auch Fahren ohne Alk... jetzt sowieso ;)

MasterOfPuppets

14 Aug. 2002
15.164
0
81
47
Schwelm bei Wuppertal
Website besuchen
Original geschrieben von Varnamys
Tja das it das Problem bei nem Unfall hast du automatisch zumindest Teilschuld :(

Also bei mir auch Fahren ohne Alk... jetzt sowieso ;)

Prinzipiell trinke ich auch nichts, wenn ich fahre. Ich mache mir nur manchmal Sorgen um den Restalkohol. Da man ja nie so genau weiß, wieviel man am Abend vorher drin hatte, könnte das schon ne unangenehme Überraschung werden!

Wolfman

6 Aug. 2002
18.485
7
83
56
Bonn
Prinzipiell trinke ich auch nichts, wenn ich fahre. Ich mache mir nur manchmal Sorgen um den Restalkohol. Da man ja nie so genau weiß, wieviel man am Abend vorher drin hatte, könnte das schon ne unangenehme Überraschung werden!

Da hast Du nicht ganz unrecht.......

Kommt aber selten raus, da sich der Restalk ja nur im Blut befindet und wenn Du am nächsten Tag nen Crash baust und nicht gerade wie ne Schnapsbrennerei stinkst, nehmen sie dir selten Blut ab.........

Varnamys

6 Aug. 2002
34.964
0
81
47
Köln
Website besuchen

hmmmm, da hast du allerdings recht... :(

MasterOfPuppets

14 Aug. 2002
15.164
0
81
47
Schwelm bei Wuppertal
Website besuchen
Original geschrieben von Wolfman
Da hast Du nicht ganz unrecht.......

Kommt aber selten raus, da sich der Restalk ja nur im Blut befindet und wenn Du am nächsten Tag nen Crash baust und nicht gerade wie ne Schnapsbrennerei stinkst, nehmen sie dir selten Blut ab.........

Tja, ich weiß nicht....gerade bei unsereins würde ich das Risiko einer Blutprobe eher höher einschätzen...