der 20000- thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Freki

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
3.017
0
61
48
Göttingen
Website besuchen
Original geschrieben von Psycho
Na, solange es nur ein wenig ist;)

Jaaaa *HandaufsHerz*

Aber das ist mit den Leuten (und auch anderen aus der Szene) insofern ganz geil, da sie den Metal auch respektieren (früher selbst gehört haben oder auch noch hören) Mit denen kann man ganz gut quatschen.

Was das "Schwarze Loch" betrifft: Wenn`s so wäre, dann müssten die Bands ja scharenweise angezogen werden...
UND DANN KOMMEN SIE NICH MEHR WEG!!!!! ;)

*klugscheiß*

Freki

25 Nov. 2001
3.017
0
61
48
Göttingen
Website besuchen
@Master:

Coole Story!

Ich hab hier im Ort auch ne Stammkneipe, die ist mehr oder weniger ein Sammelbecken gescheiterter Existenzen, aber der Wirt ist echt korrekt.
Wenn die Athmosphäre stimmt und die Gäste kulant (oder volltrunken) sind, darf ich auch mal ne CD auflegen :D

Sonst laufen da meist die gaaaaaaanz alten Sachen von Westernhagen, Pink Floyd oder Deep Purple.

"MIT PFEFFERMINZ BIN ICH DEIN PRINZ..." *gröhl* :D

Freki

25 Nov. 2001
3.017
0
61
48
Göttingen
Website besuchen
Original geschrieben von Master of Hades
Also mit Pink Floyd und Deep Purple kann ich verdammt gut Leben........aber bei Westernhagen würde ich reißaus nehmen.......:D:D

Alles eine Frage des Pegels... :D
Die alten Sachen von Westernhagen find ich ziemlich geil. (grad wenn ich was getrunken hab)

War erst am Donnerstag bei nem Konzert von STOPPOK.
SUPERGEIL!!! Deutschrock (mit Jazz/Blues/Cajun-Einflüssen) vom Feinsten!!! Kann ich nur empfehlen.
Super Texte, Super Mucke, Spitzen-Musiker!!! *schwärm*

Freki

25 Nov. 2001
3.017
0
61
48
Göttingen
Website besuchen
Stimmt. Geschmackssache.

Aber wer wie ich in der Metal-Wüste lebt, muß sich halt auch mal nach Alternativen umschauen, wenn die Ohren nicht verhungern sollen... Hauptsache es ist handgemacht und rockt!!! ;)

Original geschrieben von Freki
Stimmt. Geschmackssache.

Aber wer wie ich in der Metal-Wüste lebt, muß sich halt auch mal nach Alternativen umschauen, wenn die Ohren nicht verhungern sollen... Hauptsache es ist handgemacht und rockt!!! ;)
Klar, ich hör ja auch andere Sachen. Also viel Punk, Hard Rock, Folk Rock oder halt auch Wave wie ANNE CLARK, oder Dark Wave wie ARCANA OBSCURA oder DRACUL.
Aber nur zu Hause kann ich die Musik hören auf die ich grade Bock habe und deshalb gehe ich auch kaum weg.....

Freki

25 Nov. 2001
3.017
0
61
48
Göttingen
Website besuchen
Jau, es geht nichts über die eigene CD-Kollektion. ;D
Zum Glück darf ich bei der Arbeit Discman hören, das macht einiges erträglicher....

Aber ab und zu muß auch mal Live-Musik sein, und die kommt leider nicht zu mir nach Hause :(

Grad bei STOPPOK fand ich sehr geil, daß sie sehr viel gejammt und improvisiert haben sowie die meisten Lieder viel "härter" als auf CD spielten...
Ich glaub, jetz find ich bestimmt die CD`s langweilig... :D

Freki

25 Nov. 2001
3.017
0
61
48
Göttingen
Website besuchen
Original geschrieben von Master of Hades
Das kenn ich aber auch von vielen Metal Konzerten.
Hab schon viele Bands auf einem Konzert kennengelernt und mir dann später CD´s von denen geholt die ich dann ganz schön langweilig fand.........´n Konzert is halt schon immer was besonderes....

Die Erfahrung hab ich auch schon gemacht.
Genau umgekehrt verhält es sich allerdings mit vielen Dark-Wave und Electro-Bands.
Die sind häufig auf CD sehr gut und live total scheiße.
Wobei ein "Live-Konzert" einer Electro-Band ja schon ein Widerspruch in sich ist. ;)

Beispiel: Letztes Jahr beim Méra Luna- OA:
Covenant sollen ne Zugabe spielen, die Musiker stürmen wieder auf die Bühne, fangen an zu singen (völlig unpassend zur Musik) und nach ca. 20 Sekunden hält der Sänger inne, schaut sich irritiert um und sagt ins Mikro:" Sorry, wrong Tape!" :D:D:D

Original geschrieben von Freki
Die Erfahrung hab ich auch schon gemacht.
Genau umgekehrt verhält es sich allerdings mit vielen Dark-Wave und Electro-Bands.
Die sind häufig auf CD sehr gut und live total scheiße.
Wobei ein "Live-Konzert" einer Electro-Band ja schon ein Widerspruch in sich ist. ;)

Beispiel: Letztes Jahr beim Méra Luna- OA:
Covenant sollen ne Zugabe spielen, die Musiker stürmen wieder auf die Bühne, fangen an zu singen (völlig unpassend zur Musik) und nach ca. 20 Sekunden hält der Sänger inne, schaut sich irritiert um und sagt ins Mikro:" Sorry, wrong Tape!" :D:D:D
Boah wat peinlich..........:D:D
Das die Elektro Bands auf CD besser sind kann ich mir schon gut vorstellen..........

Freki

25 Nov. 2001
3.017
0
61
48
Göttingen
Website besuchen
Mehr davon?

Dieses Jahr beim WGT in Leipzig: Eine Electro-Band namens "Schandtat Mensch" "live :D " on Stage:

Nach nicht enden wollenden technischen Problemen sagt der Sänger :" Sorry, unser bestes Stück können wir leider nicht spielen, uns ist ne DAT-Maschine (heißt das so?) mit CD-Player(!) abgekackt...."

Unterm Strich: Satte zwei Stücke ham`se gepielt bei 30 min. Spielzeit!

Ganz erbärmlich fand ich (als Metalfan), daß die Band ein (echtes) Schlagzeug und ne E-Gitarre hatte, aber nich für 5 Pfennig improvisieren konnte.... :(

Freki

25 Nov. 2001
3.017
0
61
48
Göttingen
Website besuchen
und auf NDR läuft "DUNE - Der Wüstenplanet"

Muß ich jetz wohl hin- und herzappen... :D

Btw.: Hatten sich Turbonegro nich aufgelöst?

Kennst du "Prong"?
Hab grad gelesen, daß die nächsten Samstag in Kassel spielen...
Kenne aber leider kein Lied von denen...