der 20000- thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kiwok

W:O:A Metalmaster
21 Juni 2002
26.722
0
81
Verden
Original geschrieben von Blacklady
so genau weiss ich das leider nicht , ist auch Bundeslandabhängig, aber ich weiss das die monatlich ne Beihilfe zahlen...und das praktikum wäre für ein jahr, mit 1 mal wöchendlich Berufsschule oder 2 mal dann hat man nach dem praktikum und noch einem jahr Vollschulzeit ..fachabi....

fachabi in welcher richtung? ich hab bis jetzt meinen schulishen Teil Fachhochschulreife in Wirtschaft?!

da wär ja fast zu überlegen... wie stehen die chancen, als Erzieher nen Job zu kriegen? dann mach ich mich morgen mal schlau beim Arbeitsamt...

Blacklady

9 Juni 2003
17.787
0
81
58
Krefeld
Website besuchen
Original geschrieben von Kiwok
fachabi in welcher richtung? ich hab bis jetzt meinen schulishen Teil Fachhochschulreife in Wirtschaft?!

da wär ja fast zu überlegen... wie stehen die chancen, als Erzieher nen Job zu kriegen? dann mach ich mich morgen mal schlau beim Arbeitsamt...

Fachabi ..in Richtung Sozialpäda...kannst du mit studieren, also sozialpädagogig...Erzieher bekommen eigendlich immer was in der Jugendhilfe...(Jugendeinrichtungen, Heimgruppen, streetworker etc. )

Kiwok

21 Juni 2002
26.722
0
81
Verden
Fachabi ..in Richtung Sozialpäda...kannst du mit studieren, also sozialpädagogig...Erzieher bekommen eigendlich immer was in der Jugendhilfe...(Jugendeinrichtungen, Heimgruppen, streetworker etc. )

du sagst zum 1.9. ... bis wann muss ich mich entschieden/beworben haben?
Weil: Mit Kindern arbeiten klingt schon gut :) nur wär das halt mit Umzug etc. verbunden, d.h. ich müsst den scheiss erstmal durchgehen... :(

Blacklady

9 Juni 2003
17.787
0
81
58
Krefeld
Website besuchen
du sagst zum 1.9. ... bis wann muss ich mich entschieden/beworben haben?
Weil: Mit Kindern arbeiten klingt schon gut :) nur wär das halt mit Umzug etc. verbunden, d.h. ich müsst den scheiss erstmal durchgehen... :(

Am besten gestern schon....aber frag erstmal beim arbeitsamt nach..wir haben soviele Bereiche und da wird immer mal was frei..is halt ein grosser Arbeitsgeber.. :)

Kiwok

21 Juni 2002
26.722
0
81
Verden
Am besten gestern schon....aber frag erstmal beim arbeitsamt nach..wir haben soviele Bereiche und da wird immer mal was frei..is halt ein grosser Arbeitsgeber.. :)

habt ihr acuh ne Stelle im Büro frei? ;) da bräucht ich nich mal umlernen... :D

Kiwok

21 Juni 2002
26.722
0
81
Verden
Mhm..ob da was frei is weiss ich nicht , aber wenn du gelernter Bürokaufmann bist, kann ich ja mal auf unsere interne Liste gucken :)
Bürokaufmann direkt nich, halt für die Verwaltung, aber das sollte gehen... biem Landkreis hab ich das geschäftszimmer im Veterinäramt verwaltet (quasi sekretariat) von daher... sollte das möglich sein? und fragen kost nix... :) aber das wär lieb :) :) :)

Blacklady

9 Juni 2003
17.787
0
81
58
Krefeld
Website besuchen
Bürokaufmann direkt nich, halt für die Verwaltung, aber das sollte gehen... biem Landkreis hab ich das geschäftszimmer im Veterinäramt verwaltet (quasi sekretariat) von daher... sollte das möglich sein? und fragen kost nix... :) aber das wär lieb :) :) :)

ich frag mal nach ob im moment ne interne Ausschreibung läuft.. und sag dir bescheid :)

..und mit den anderen Bereichen meinte ich das wir noch einige wohngruppen für kinder und jugendliche haben , die auch meist praktikanten nehmen..

Kiwok

21 Juni 2002
26.722
0
81
Verden
ich frag mal nach ob im moment ne interne Ausschreibung läuft.. und sag dir bescheid :)

..und mit den anderen Bereichen meinte ich das wir noch einige wohngruppen für kinder und jugendliche haben , die auch meist praktikanten nehmen..

das klingt gut.... :) aber wenn die intern is? ;)

mhm... aber da frag ich erstmal beim Arbeitsamt nach...