FOREVER_MA
W:O:A Metalgod
AUA !!Original geschrieben von Master of Hades
*AuchaufMAsDaumendrückt*
Du bist eindeutig zu schwer für sowas !!

AUA !!Original geschrieben von Master of Hades
*AuchaufMAsDaumendrückt*

Original geschrieben von Blacklady
so genau weiss ich das leider nicht , ist auch Bundeslandabhängig, aber ich weiss das die monatlich ne Beihilfe zahlen...und das praktikum wäre für ein jahr, mit 1 mal wöchendlich Berufsschule oder 2 mal dann hat man nach dem praktikum und noch einem jahr Vollschulzeit ..fachabi....

Schwer??? Ich hab mich nich draufgesetztOriginal geschrieben von FOREVER_MA
AUA !!
Du bist eindeutig zu schwer für sowas !!![]()

Original geschrieben von Kiwok
fachabi in welcher richtung? ich hab bis jetzt meinen schulishen Teil Fachhochschulreife in Wirtschaft?!
da wär ja fast zu überlegen... wie stehen die chancen, als Erzieher nen Job zu kriegen? dann mach ich mich morgen mal schlau beim Arbeitsamt...
Original geschrieben von FOREVER_MA
...und nur weil mein Weibchen mir immer ned richtig zuhört, muss ich jetzt nochmal wech ... *grummel*
*wink*

Fachabi ..in Richtung Sozialpäda...kannst du mit studieren, also sozialpädagogig...Erzieher bekommen eigendlich immer was in der Jugendhilfe...(Jugendeinrichtungen, Heimgruppen, streetworker etc. )
nur wär das halt mit Umzug etc. verbunden, d.h. ich müsst den scheiss erstmal durchgehen... 
du sagst zum 1.9. ... bis wann muss ich mich entschieden/beworben haben?
Weil: Mit Kindern arbeiten klingt schon gutnur wär das halt mit Umzug etc. verbunden, d.h. ich müsst den scheiss erstmal durchgehen...
![]()

Wer tut das schonOriginal geschrieben von FOREVER_MA
...und nur weil mein Weibchen mir immer ned richtig zuhört, muss ich jetzt nochmal wech ...

*wegrofl*Original geschrieben von Blacklady
Am besten gestern schon....aber frag erstmal beim arbeitsamt nach..wir haben soviele Bereiche und da wird immer mal was frei..is halt ein grosser Arbeitsgeber..![]()
da bräucht ich nich mal umlernen... 
habt ihr acuh ne Stelle im Büro frei?da bräucht ich nich mal umlernen...
![]()

Bürokaufmann direkt nich, halt für die Verwaltung, aber das sollte gehen... biem Landkreis hab ich das geschäftszimmer im Veterinäramt verwaltet (quasi sekretariat) von daher... sollte das möglich sein? und fragen kost nix...Original geschrieben von Blacklady
Mhm..ob da was frei is weiss ich nicht , aber wenn du gelernter Bürokaufmann bist, kann ich ja mal auf unsere interne Liste gucken![]()
aber das wär lieb

Bürokaufmann direkt nich, halt für die Verwaltung, aber das sollte gehen... biem Landkreis hab ich das geschäftszimmer im Veterinäramt verwaltet (quasi sekretariat) von daher... sollte das möglich sein? und fragen kost nix...aber das wär lieb
![]()
![]()
![]()

ich frag mal nach ob im moment ne interne Ausschreibung läuft.. und sag dir bescheid
..und mit den anderen Bereichen meinte ich das wir noch einige wohngruppen für kinder und jugendliche haben , die auch meist praktikanten nehmen..
aber wenn die intern is? 
das klingt gut....aber wenn die intern is?
mhm... aber da frag ich erstmal beim Arbeitsamt nach...