Der 20.000er-Warrior-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
54
Land der Chauken
Website besuchen
Und wenn deine Firma grad nix einbringt, lebst du dann von 800 € im Monat? Oder wie? Und gilt das auch für Selbstständige? ICh will ja nit nerven, aber das ist alles viel zu undurchsichtig. Und ist es Netto- oder Bruttoeinkommen?

Undurchsichtig!?!?!
Hallo Bildzeitung .........

Die Idee an sich hab ich schon von Götz Werner
,ist der Chef von Drogerie Markt DM, gehört.
Ich denke mal da hat Bild dat auch abgeschrieben ......... der gute Götz sieht das ganze aber nicht nur aus der Finanziellen Sicht sonder es müssen auch gesellschaftliche Veränderungen mit einhergehen. Also z.B. mehr soziales Engagement im Sozialen Ehrenamt usw.

der_harry

25 Nov. 2001
23.939
0
81
54
Land der Chauken
Website besuchen
Oder die Bankenchefs, Industriebosse, Konzernvorstände etc, etc.

Ist doch alles Mist - Wenn DIE Mist bauen, dann werden die gefeuert, kriegen ne dicke Abfindung und alles geht seinen Lauf - Wenn ein Inhaber im MITTELSTAND Mist baut und der Laden geht den Bach runter, stehen Existenzen auf dem Spiel.....

Nun ja ........ Existenzen stehen auch bei den großen auf den Spiel siehe z.B. Airbus........... und auch mancher im Mittelstand schafft sein Geld dezent aus D hinaus .......

Baden Devil

9 Aug. 2002
39.827
0
81
50
Baden
Website besuchen
Und wenn beim Bürgergeld dann noch "Die Anwartschaften auf höhere Renten sollen durch eine Lohnsummensteuer in Höhe von 12 Prozent finanziert werden. Diese Kosten sollen die Unternehmen tragen" zum Tragen kommt....

Nen Großkonzern wie Siemens, Arcelor, Thyssen oder wat weiß denn ich juckt das nicht.....
Ich kann mir vorstellen, dass dann die Mittelständler dezent auf dem Zahnfleisch gehen.....

das wär ne freiwillige Leistung der Unternehmen (das so verstanden hat) Es ist so wie immer, die Arbeitnehmer in den großen Konzernen machen sich fett. Und je kleiner der Landen ist bzw. nicht Gewerkschaftlich organisiert ist, desdo weniger bleibt ihnen