Der 20.000er-Warrior-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

black

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
39.238
9
83
57
DÜSS-HELL-DORF
Bürgergeld??

*nixmitbekommenhat*....:o :o *googlengeht* :D

Ah, laut Wikipedia stand das heute in der BILD, dann kann ich es ja nicht lesen...:D

Hm...nach dem Althaus Modell klingt das erstmal ganz nett, aber es KLINGT nur nett. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so auch klappt. Außerdem: wenn man im Monat 200 € in die Krankenkasse zahlt, was KRIEGT man dann dafür??

genau das, was ich jetzt für 300 monatlich bekomme.....gesicherte ärztliche Versorgung

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
genau das, was ich jetzt für 300 monatlich bekomme.....gesicherte ärztliche Versorgung

Gesichert??? Ha! Wo steht das...Die finden doch eh nur wieder irgendeinen Ausweg...

Nee, mal ehrlich: wo genau steht, dass die versorgung gesichert ist? Die ist doch jetzt schon Mist (Im gegensatz zu früher und hier. gegenüber anderen Ländern immer noch sehr gute, keine frage...)

Nachtfalke

6 Aug. 2002
31.235
2
83
45
Düsseldorf
www.burnyourears.de
Alleine der Satz:

Die Anwartschaften auf höhere Renten sollen durch eine Lohnsummensteuer in Höhe von 12 Prozent finanziert werden. Diese Kosten sollen die Unternehmen tragen.
macht mich schon hellhörig.... Ich werde mich morgen mal mit ein paar Leuten unterhalten. Die Auswirkungen eines solchen Konzeptes auf den Mittelstand interessieren mich ganz immens.......

und morgen muss ich auch noch auf ein Seminar bzgl. des Anti-Diskriminierungs-Gesetzes......

Kann nicht heute schon Donnerstag sein..

Blacklady

9 Juni 2003
17.787
0
81
58
Krefeld
Website besuchen
ich habe es für mich nicht durchgerechnet aber ich finde es fairer, einfacher und ok, an die Steuerabzüge muss man sich erst gewöhnen aber ich denk es vereinfacht vieles und würde daher vielleicht den benötigten Aufschwung bringen

Man muss das mal abwarten...ich glaub nicht wirklich das es kommt...obwohl der Staat ja dadurch reichlich einsparen würde..mal sehen..

Das gute daran ist das die ganzen faulen Säcke mit 600 Euro klar kommen müssten und wenn se mehr Kohle haben wollen eben halt arbeiten müssen...

black

27 Nov. 2001
39.238
9
83
57
DÜSS-HELL-DORF
Gesichert??? Ha! Wo steht das...Die finden doch eh nur wieder irgendeinen Ausweg...

Nee, mal ehrlich: wo genau steht, dass die versorgung gesichert ist? Die ist doch jetzt schon Mist (Im gegensatz zu früher und hier. gegenüber anderen Ländern immer noch sehr gute, keine frage...)

Herzilein, das ist aber nix anderes als jetzt auch also reg dich nich auf, sterben müssen wir alle und bisher hat dich auch kein Arzt abgewiesen.

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
das wirklich gute daran ist, dass die Schmarotzer leer ausgehen, wer nich arbeiten will hat einen festen Betrag, ohne hin und her und wer arbeitet, der hat auch mehr Geld...finde ich hervorragend

Mal rechnen...hab ich das also richtig verstanden? Ich würde 800 € bekommen und auf mein Nettoeinkommen von 1100 50 % Steuern zahlen. Damit wären dann ALLE Steuern abgeglichen? Dann hätte ich also...250 € mehr im Monat. Nunja...Hm...ok? Rechnet man das so? Was wäre mit U- und W-geld?

Netfreak63

19 Juli 2002
25.045
25
93
61
Krefeld / NRW
Es wird grade überlegt ob jeder deutsche Bürger 800 Euro abzüglich 200 Euro für die Krankenkasse bekommen soll..darüber hinaus kann natürlich jeder soviel dazu verdienen wie er mag...bei einem Einkommen von bis zu 1600 Euro bezahlt man 50 % Steuern...ab 1600 Euro einkommen zahlt man 25 % Steuern bekommt aber auch nur 400 Euro Bürgergeld abzüglich der 200 Euro für die Krankenkasse...

Yepp, alles wieder nur windige und löchrige Vorschläge der Regierung, um sich bei der Versorgung der Bürger, speziell Rente .... etc ... geschickt aus der Affäre zu ziehen ... :rolleyes:

black

27 Nov. 2001
39.238
9
83
57
DÜSS-HELL-DORF
Man muss das mal abwarten...ich glaub nicht wirklich das es kommt...obwohl der Staat ja dadurch reichlich einsparen würde..mal sehen..

Das gute daran ist das die ganzen faulen Säcke mit 600 Euro klar kommen müssten und wenn se mehr Kohle haben wollen eben halt arbeiten müssen...

ich würde es sehr begrüßen, für mich wäre dann meine Selbständigkeit also meine Firma weiterhin machbar, auch wenn die grad ein wenig hängt und die faulen Säcke hätten halt wenig Chancen, auf meine Kosten zu leben also bei mir Daumen hoch!