Der 20.000er-Warrior-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
55
Land der Chauken
Website besuchen
FallenOne schrieb:
So schlecht ist es ja auch wirklich nicht.

Ich hab neulich 'ne Auswanderer-Reportage gesehen, daber diesmal von der anderen Seite. Die ging über Briten, die nach Deutschland ausgewandert sind, weil hier alles billiger ist (außer die Steuern) und das Wetter auch besser ist.

Dass die Firmen kein vernünftiges Personal bekommen, liegt auch teilweise daran, dass es den Arbeitslosen hier wohl immer noch nicht schlecht genug geht. Die gehen dann zwar zu Vorstellungsgesprächen, aber zeigen sich dort von der schlechtesten Seite, damit sie einen Stempel bekommen, dass sie abgelehnt werden und weiterhin soviel Arbeitslosengeld bekommen wie vorher *kopfschüttel*
Und das sind denn meistens auch noch diejenigen, die meckern, dass die Ausländer den Deutschen die Stellen wegnehmen :rolleyes:

Dann haben wir jetzt ja schon 3 Schuldige.......... die Ballerspiele.......... die Ausländer und dann noch die Briten!!!

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.577
38
133
38
BO/FFM/usw.
Baden Devil schrieb:
ich glaub eher letzteres, da die Politik den Arbeitsmarkt und die Wirtschaft nur indirekt beeinflussen können.
Es ist generell in ganz Europa eine bessere Wirtschaftslage. Zudem geben die leute wieder mehr Geld aus. Warum weiss keiner.
Vielleicht, weil sie endlich gecheckt haben, dass dieses ständige Geld sparen nur dazu führt, dass alles nur noch teurer wird. ....oder sie haben die Hoffnung ganz aufgegeben :D

Netfreak63

19 Juli 2002
25.045
25
93
62
Krefeld / NRW
FOREVER_MA schrieb:
(...)
wir alle sind ja tagtäglich Auftraggeber ... und achten wir wirklich darauf auch das "richtige" für unser Land zu kaufen ??

(...)??

eigentlich sollte man ja so verfahren. Soll ja auch Leute wie Du und ich ;) geben, die auch paar € mehr abdrücken können für ein Produkt ... :D

Allerdings können dat die wenigsten aus meinem Umfeld, die sind mittlerweile dank massiver Lohndrückerei ihres Arbeitgebers auf SAUBILLIG und GEIZ .... angewiesen ... :rolleyes:

Netfreak63

19 Juli 2002
25.045
25
93
62
Krefeld / NRW
villeman schrieb:
eben, noch kann ich sowas machen, keine frau keine kinder, und flexibel ohne ende!
wenn ich irgendwann denn mal mir mir 45 meine lebensversicherung auszahlen lasse wandere ich noch nach mallorca aus und mache ne gasthausbrauerei mir rock-kneipe auf :D

Ja, Mann! Mach hinne! .... Ich will da noch vor der Rente mal aufschlagen ... :):D:D

FallenOne

23 Apr. 2002
54.577
38
133
38
BO/FFM/usw.
villeman schrieb:
moin zwannsen!

zum thema dumme und arbeitslosigkeit....
wie wärs mal wieder mit nem krieg, also von wegen negative selektion?
Ja, wir brauchen einen Krieg, das senkt die Arbeitslosigkeit und steigert das Bewusstsein, wie gut es uns eigentlich zur Zeit geht und dann hören alle auch endlich auf zu jammern. Perfekt. Welches Land nehmen wir? Albanien ist gut, das kennt doch eh keiner :D

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
44
Linz und Bern
www.myspace.com
FOREVER_MA schrieb:
*unterschreib*

die RTL II - Klientel ist da zwar die traurige Spitze des Eisbergs, aber auch wenn ich mir die Blagen in meiner Nachbarschaft so angucke kommt mir das Grausen ...

Hab mich neulich mal mit dem 16jährigen Sohn eines Bekannten unterhalten ... der is auf ner realschule und erzählte mir dass seine Klassenkameraden zu 50% keinerlei Plan für die Zukunft hätten und vor allem "keinen Bock auf arbeit" .. die gucken angeblich nur alle wie sie durchs Leben kommen können ohne jeglichen Stress ...

Ok - das wollten wir auch ... aber die heutzutage ziehens durch ... und das is übel .. Frag mal nen Hnadwerker was der heutzutage für Lehrlinge bekommt ... :rolleyes:

:eek:

Ich denk mir heute schon, warum ich Depp zweimal Studium gewechselt habe?? 4 Jahre verloren, kann ich später aufholen, daß ich auf meine 45 Beitragsjahre komme. Ne, ich will Vollzeit arbeiten, sobald es geht... nur ist mein Studium nicht Vollzeit-Job-freundlich, sonst hätt ich micht schon die 10-Monats-Stelle bei der AGES beworben.
Im nächsten Leben mach ich eine Lehre, scheiß auf Matura... :o

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
44
Linz und Bern
www.myspace.com
der_harry schrieb:

Da sind bestimmt auch die Ballerspiel dran schuld!!!

Aber Erziehung ist Vorbild, Vorbild und Vorbild!!!
Und viele Eltern , also unser Generation, sind schon zum scheiße zu blöd ........ da kann aus den Kindern schon fast nix besseres werden.
Und gerade solche Leute setzen Kinder am Fließband in die Welt .............

Da kann man froh sein daß es Ausnahmen gibt... nämlich kinderreiche Akademiker.