Der 20.000er-Warrior-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
93
62
Krefeld / NRW
der_harry schrieb:

Auch wenn dich das jetzt überraschen wird ............ der BAU ist nicht DEUTSCHLAND!!!
Ich weiß, da musst du jetzt ganz stark sein :p

Und wir haben hier schon Firmen am Laufen die gute Leute haben und die auch gut bezahlen.
Und die suchen einfach gute Schlosser, Elektriker und sowat ein Ing. Darf es auch mal sein......
Aber was bein denen Auftritt hat kein Bock oder Taugt nix........ und das deckt sich mit den wat wir hier so einstellen und dann wieder Entlassen ............ wir haben hier jetzt mal wieder ein guten Mann erwischt und ich hab keine Ahnung mehr wie viele davor waren .......

Der Bau is auch ned D ... dat is mehr als Beispiel aus'm Leben gegriffen ;)

Stimmt schon, dat es in D Firmen gibt die gut bezahlen können ... wenn die Aufträge dat hergeben ... :)

Wie schon gesagt: Meine FA MUSSTE über 40 Leute an die Luft setzen um überhaupt noch an Aufträge zu kommen (und dat is mit Sicherheit nich nur inner Baubranche so) ... jetzt hammwer den Salat! Hochkarätige und technisch anspruchsvolle Aufträge und nur scheiss-billigst-Arschkrampen-möchtegernhandwerker am Start ... *lol* ... der Murks den die produzieren geht auf keine Kuhhaut und handwerkliche Fähigkeiten sind den leuten auch ned mal so eben zu vermitteln ... dafür mussten "unsre Leute" 3 Jahre inne Lehre ... :rolleyes:
Der Bauherr zieht dir später den Murks vonner Endsumme ab ... damit ham sich auch Firmen wie Walter Bau, Holzmann etc. ihr Grab geschaufelt ...

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.577
38
133
38
BO/FFM/usw.
der_harry schrieb:

Kann es sein dat wir in Deutschland tatsächlich gerade ein Hoch haben?!?!

Wir bauen hier ja gerade neu ............... und alle Firmen die hier so bei uns am Schaffen sind klagen das sie zu viel Arbeit haben und kein vernünftiges Personal bekommen obwohl sie gerne einstellen würden!?!

Ist das jetzt das Ergebnis guter Rot – Grüner Politik oder ist der Schaden den Politiker anrichten können doch nicht so groß?!!
So schlecht ist es ja auch wirklich nicht.

Ich hab neulich 'ne Auswanderer-Reportage gesehen, daber diesmal von der anderen Seite. Die ging über Briten, die nach Deutschland ausgewandert sind, weil hier alles billiger ist (außer die Steuern) und das Wetter auch besser ist.

Dass die Firmen kein vernünftiges Personal bekommen, liegt auch teilweise daran, dass es den Arbeitslosen hier wohl immer noch nicht schlecht genug geht. Die gehen dann zwar zu Vorstellungsgesprächen, aber zeigen sich dort von der schlechtesten Seite, damit sie einen Stempel bekommen, dass sie abgelehnt werden und weiterhin soviel Arbeitslosengeld bekommen wie vorher *kopfschüttel*
Und das sind denn meistens auch noch diejenigen, die meckern, dass die Ausländer den Deutschen die Stellen wegnehmen :rolleyes:

villeman

25 Nov. 2001
34.382
412
118
42
Rethem Moor
www.facebook.com
Baden Devil schrieb:
Naja ich versuche schon nur Badische Produkte zu kaufen, aber so einfach ist das nicht.......

Das fängt beim Auto schon an, wir bauen keine :confused: :D

bei uns gibts jetz bei einigen lebensmittelketten die regionalmarken (unser norden, hofgut) die speziell damit werben, nur produkte aus der region zu enthalten, is ne gute sache, doch muss man auf den preis achten, unser norden z.B. will für das etikett gleich nen zuschlag haben :rolleyes: :mad:

villeman

25 Nov. 2001
34.382
412
118
42
Rethem Moor
www.facebook.com
Baden Devil schrieb:
ja warum nicht.....

wenn du flexibel bist ist das sicher super wenn sowas klappt.

eben, noch kann ich sowas machen, keine frau keine kinder, und flexibel ohne ende!
wenn ich irgendwann denn mal mir mir 45 meine lebensversicherung auszahlen lasse wandere ich noch nach mallorca aus und mache ne gasthausbrauerei mir rock-kneipe auf :D