Der 20.000er-Warrior-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Baden Devil

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2002
39.827
0
81
51
Baden
Website besuchen
FOREVER_MA schrieb:
*unterschreib*

die RTL II - Klientel ist da zwar die traurige Spitze des Eisbergs, aber auch wenn ich mir die Blagen in meiner Nachbarschaft so angucke kommt mir das Grausen ...

Hab mich neulich mal mit dem 16jährigen Sohn eines Bekannten unterhalten ... der is auf ner realschule und erzählte mir dass seine Klassenkameraden zu 50% keinerlei Plan für die Zukunft hätten und vor allem "keinen Bock auf arbeit" .. die gucken angeblich nur alle wie sie durchs Leben kommen können ohne jeglichen Stress ...

Ok - das wollten wir auch ... aber die heutzutage ziehens durch ... und das is übel .. Frag mal nen Hnadwerker was der heutzutage für Lehrlinge bekommt ... :rolleyes:

Da ich ja hier auch IHK geprüfter Ausbilder bin merke ich das die eingangswualifikation immer mehr in den Keller geht. Außerdem sind die mit Handys und Internet sowas von beschäftigt. Die werden als richtig sauer wenn man ihnen war erklären will.
Außerdem wirken die oft Lustlos. Aber schlagen darf man die auch net :mad:

Netfreak63

19 Juli 2002
25.045
25
93
62
Krefeld / NRW
Toffi Fee schrieb:
morng... *Kaffee schlürf*

Wieso zickt das verfräggte Forum eigentlich mit Vorliebe am frühen Morgen? :mad:

Wahrscheinlich befindet sich dat Forum im automatischen Wartungsmodus (Dateibackup und so) ... aber dat wissen die Betreiber nich ... :rolleyes:

Moinsen, ihr Klappspaten :)

*Kaffeesauf* ... *rumrauch* :D

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
58
Hamburg
FOREVER_MA schrieb:
Oder sie hat Alzheimer ....

... aber immer noch besser als Parkinson weil ...

BESSER 4 BIER VERGESSEN ZU ZAHLEN ALS 4 BIER VERSCHÜTTEN !!

:D:D:D:D:D:D

*schenkelklopf*

;)

NEIN, sie HAT keinen Alzheimer. WOher soll ich wissen, was der einzelne hier genau arbeitet. Ich muß das nicht wissen, ich bin kein Warrior :D :p

Netfreak63

19 Juli 2002
25.045
25
93
62
Krefeld / NRW
der_harry schrieb:

Kann es sein dat wir in Deutschland tatsächlich gerade ein Hoch haben?!?!

Wir bauen hier ja gerade neu ............... und alle Firmen die hier so bei uns am Schaffen sind klagen das sie zu viel Arbeit haben und kein vernünftiges Personal bekommen obwohl sie gerne einstellen würden!?!

(...)

Dat is mit Sicherheit so ...
Allerdings wollen die Personal nur auf 400 € Basis einstellen :rolleyes: ... Arbeit satt (meine Fa. hat bis Ende 2007 genug!! und lehnt schon Aufträge ab!)
Weiterhin gibbet schon Engpässe bei der Materialbeschaffung. Ein namhafter Hersteller von Dämmmaterial teilte uns schon im Oktober mit, dat Lieferzeiten bis MÄRZ 2007 in Kauf zu nehmen sind ... :eek: :confused:
Aber ... die Auftraggeber wollen alle nur BILLIG!!! Teures, eigenes Personal einzustellen is ned drin ... alles Scheisse! :mad:

der_harry

25 Nov. 2001
23.939
0
81
55
Land der Chauken
Website besuchen
FOREVER_MA schrieb:
*unterschreib*

die RTL II - Klientel ist da zwar die traurige Spitze des Eisbergs, aber auch wenn ich mir die Blagen in meiner Nachbarschaft so angucke kommt mir das Grausen ...

Hab mich neulich mal mit dem 16jährigen Sohn eines Bekannten unterhalten ... der is auf ner realschule und erzählte mir dass seine Klassenkameraden zu 50% keinerlei Plan für die Zukunft hätten und vor allem "keinen Bock auf arbeit" .. die gucken angeblich nur alle wie sie durchs Leben kommen können ohne jeglichen Stress ...

Ok - das wollten wir auch ... aber die heutzutage ziehens durch ... und das is übel .. Frag mal nen Hnadwerker was der heutzutage für Lehrlinge bekommt ... :rolleyes:

Da sind bestimmt auch die Ballerspiel dran schuld!!!

Aber Erziehung ist Vorbild, Vorbild und Vorbild!!!
Und viele Eltern , also unser Generation, sind schon zum scheiße zu blöd ........ da kann aus den Kindern schon fast nix besseres werden.
Und gerade solche Leute setzen Kinder am Fließband in die Welt .............

Netfreak63

19 Juli 2002
25.045
25
93
62
Krefeld / NRW
der_harry schrieb:

Oder ist das alles nur von der Mehrwertsteuer getrieben ?!?!

Aber was mal halt jetzt deutlich merkt ist das die Ausbildung in Deutschland zu schlecht ist ........... es gibt Millionen Arbeitslose und da sind einfach zu viele Flinsen bei ..........

Dat is völliger Blödsinn! Dat benachbarte Ausland leckt sich die Finger nach deutschen Fachkräften jeder Branche ... :rolleyes:

In D WOLLEN die Auftraggeber nix zahlen, daher können die Firmen auch kein deutsches Fachpersonal beschäftigen ... stattdessen tummeln sich, wie bei mir auf'm Bau, ungelernte "Fachkräfte" aus Osteuropa ...
Bei den Preisvorgaben der Auftraggeber bleibt meiner FA ganix anderes übrig als so zu verfahren ... ansonsten kannste dichtmachen und bist ned "Konkurrenzfähig" ... *kotz*

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.577
38
133
38
BO/FFM/usw.
Baden Devil schrieb:
:eek: args gesund *schauder*
irgendwie hab ich gerade einen leichten Vitamin- und Kalziummangel und als ich gestern dachte, dass mir ein Schneidezahn wackeln würde, hab ich lieber schnell 'ne Tablette getrunken. Ich sollte mir angewöhnen das jeden Tag zu machen

FOREVER_MA

14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Baden Devil schrieb:
Da ich ja hier auch IHK geprüfter Ausbilder bin merke ich das die eingangswualifikation immer mehr in den Keller geht. Außerdem sind die mit Handys und Internet sowas von beschäftigt. Die werden als richtig sauer wenn man ihnen war erklären will.
Außerdem wirken die oft Lustlos. Aber schlagen darf man die auch net :mad:
Ich bemerke bei unseren Azubis schon auch, dass die schlechter werden ... Aber das is nicht durch die Bank so, sondern schwankt ... an der Allgemeinbildung haperts jedoch allgemein ...

villeman

25 Nov. 2001
34.382
412
118
42
Rethem Moor
www.facebook.com
Netfreak63 schrieb:
Dat is völliger Blödsinn! Dat benachbarte Ausland leckt sich die Finger nach deutschen Fachkräften jeder Branche ... :rolleyes:

ich werde evtl. nach norden auswandern, hab gerade 2 dänische firmen die sich melden wenn die ne stelle frei haben
in der zeitung werden hier jede woche leute für den bau in Dk und N gesucht
aber brauer sind nach wie vor koniferen....

FOREVER_MA

14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
der_harry schrieb:

Da sind bestimmt auch die Ballerspiel dran schuld!!!

Aber Erziehung ist Vorbild, Vorbild und Vorbild!!!
Und viele Eltern , also unser Generation, sind schon zum scheiße zu blöd ........ da kann aus den Kindern schon fast nix besseres werden.
Und gerade solche Leute setzen Kinder am Fließband in die Welt .............
da haste leider recht ... liegt aber auch daran dass aufgrund der schlechteren wirtschaftlichen jahre die wir nunmal hatten, die "Gebildeten" (ich hasse diesen Ausdruck) sich es zweimal überlegt haben ein oder mehrere Kinder zu haben ...