Der 20.000er-Warrior-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
252.090
73.172
158
!SEX! schrieb:
Ich kenne für jede Musikrichtung einige, die ihre Musik vergöttern und es über alles erheben und es quasi leben - was ich zwar albern finde aber das ist ein anderes Thema - also wo ist da der Unterschied, außer dass mir einiges davon nicht gefäöllt bzw. ich deren Subkultur öde oder scheiße finde?
Wenn du natürlich von Musik als solcher redest da gibt es natürlich verschiedene Richtungen...ich rede eher vom Musikgeschmack!
Und Metal ist für mich eine Musik mit der ich mich identifizieren kann, die mir liegt, die mir etwas gibt, die ich auch für anspruchsvoll halte.....
das kann ich wiederrum bei Dumpfbacken Techno nicht feststellen, aber das ist auch nicht mein Geschmack!
Ich will aber Metal nicht mit Dumpfbackentechno zusammen präsentiert haben, verstehst du?
Soll doch jeder hören was er will, is mir doch wurscht....
Ich kann mir aber aussuchen für mich was ich möchte und was nicht!

Über was disktutieren wir jetz eigentlich? Über Mucke an sich, über Geschmack?
Ich nehme mir das Recht zu sagen ich find es nicht gut wenn In Extremo in einer Kacksendung mitspielt, weil sie es nicht nötig haben....Und?

Toffi Fee

3 Dez. 2002
78.194
16
133
53
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Master of Hades schrieb:
na, is doch wahr... dürfen nur 100%ige Metaller Kutte tragen und moshen?

Und wie meinst du wohl kommt man zum Metal, wenn man keinen kennt, der das hört, wenn man nicht ab und an auch mal Metallica im Radio oder Maiden in der Disko oder Manowar auf der PopCom oder In Extremo bei Raab hört?

Wenn ihr Metaller immer nur unter Euch bleibt, dann ganz sicher nicht...

Hex

4 März 2004
252.090
73.172
158
der_harry schrieb:

Ich kann Musik zum Glück auch ohne Klingelton Werbung hören ;)
Also MTV geht gar nich

Ich guck auch nie MTV...ich sagte wenn es eine Sednung gäbe, die es ja nicht mehr gibt, in der Metal gespielt würde...dann würd ich mir die anschauen denk ich...ansonsten geht mir MTV am Arsch vorbei....

!SEX!

W:O:A Metalhead
6 Sep. 2002
1.135
0
61
49
Hamburg
www.tinnitus-mag.de
Hex schrieb:
Wenn du natürlich von Musik als solcher redest da gibt es natürlich verschiedene Richtungen...ich rede eher vom Musikgeschmack!
Und Metal ist für mich eine Musik mit der ich mich identifizieren kann, die mir liegt, die mir etwas gibt, die ich auch für anspruchsvoll halte.....
das kann ich wiederrum bei Dumpfbacken Techno nicht feststellen, aber das ist auch nicht mein Geschmack!
Ich will aber Metal nicht mit Dumpfbackentechno zusammen präsentiert haben, verstehst du?
Soll doch jeder hören was er will, is mir doch wurscht....
Ich kann mir aber aussuchen für mich was ich möchte und was nicht!

Über was disktutieren wir jetz eigentlich? Über Mucke an sich, über Geschmack?
Ich nehme mir das Recht zu sagen ich find es nicht gut wenn In Extremo in einer Kacksendung mitspielt, weil sie es nicht nötig haben....Und?

Eben dadrum geht es doch gerade, um eigene Geschmäcker und Meinungen und dass die nicht immer identisch sind ist doch klar, also alle haben recht, ich am meisten und jeder Metaller gibt nen Euro für meine enorme Weisheit :D:D:D

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
55
Land der Chauken
Website besuchen
starlight schrieb:
um mal licht ins dunkel zu bringen bemühe ich wikipedia. da bezieht man sich sogar auf unser thema!

Kommerz (v. französisch commerce „Handel“), Bezeichnung für Handel. Als „kommerziell“ bezeichnet man Unternehmungen jeglicher Art, deren Motivation und Zweck die direkte oder indirekte wirtschaftliche Gewinnerzielung ist. Wenn man etwas „kommerzialisiert“, so ordnet man es den wirtschaftlichen Interessen unter.

Der Begriff ist teilweise negativ besetzt. So werden Bands, welche als kommerziell eingestuft werden, abgewertet und sind besonders in Szene-Genres verpönt.

Gegensatz: nichtkommerziell, oder unkommerziell

Wenn man etwas „kommerzialisiert“, so ordnet man es den wirtschaftlichen Interessen unter.
Na …… fast so wie ich es sehe …………. Also ein Band die mit IHRER Musik Geld verdient ist nicht kommerziell sondern eben nur wenn sie sich für dat Geld verbiegen ………..

starlight

23 Juli 2002
28.264
6
83
60
NRW / Germany
Website besuchen
!SEX! schrieb:
Wenn du wirklich erwartest,d ass alles Geld gerecht verteilt bei den Musikern hängen bleibt im Metal wie auch irgendwo anders, dann siehst du da was aber durch eine extrem rosarote Brille, so fair ist das Leben, die Menschen, die Metaller nicht :D:D:D
hallo??? *shizzoandenkopfklopf* tu ich eben NICHT!!! deswegen behaupte ich ja, dass die aus geldnot fast überall spielen würden!

Netfreak63

19 Juli 2002
25.045
25
93
62
Krefeld / NRW
Toffi Fee schrieb:
na, is doch wahr... dürfen nur 100%ige Metaller Kutte tragen und moshen?

Und wie meinst du wohl kommt man zum Metal, wenn man keinen kennt, der das hört, wenn man nicht ab und an auch mal Metallica im Radio oder Maiden in der Disko oder Manowar auf der PopCom oder In Extremo bei Raab hört?

Wenn ihr Metaller immer nur unter Euch bleibt, dann ganz sicher nicht...

So is dat ... eines Tages würden wir aussterben ... :eek:

METALPOPE667

19 Mai 2002
47.608
18
83
Website besuchen
hm...

is mir scheißegal ob etwas kommerz is oder nicht ... ich höre und mache halt was mir gefällt... und wenn ihr meinetwegen Edguy (heißes thema im moment) 10000 mal schwul findet, so is mir das scheißegal... ich passe mich nicht der mehrheit hier an .. und das ist doch ein "grundgedanke" des Metals... sich keinem anpassungszwang hingeben, sondern sein wie man ist... :)