Der 20.000er-Warrior-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
250.480
70.991
158
FallenOne schrieb:
Nee, das hab ich früher immer gemacht, das ist doof. Ich bin ja jetzt schon groß und vernünftig und sehe ein, dass der erste, der einem vor den Weg läuft, nicht unbedingt immer der richtige ist :D
Sehr gut...*FOtätschel*
Diese Erfahrung machen wir Frauen leider alle....*seufz!* :o

:D

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.577
38
133
38
BO/FFM/usw.
Bollzeck schrieb:
Das Rezept des Tages

Da Morgen ja Sonntag ist, hab ich hier was ganz besonderes für Euch:

Wildschweinkeule mit Ingwer - Honig - Kruste

[...]
hört sich lecker an *abspeicher*

Ich koche auch gleich... und zwar

FOs Rezept des Tages:

Kartoffelcannelloni

Zutaten für 4 Portionen:
1 Beutel Kartoffelpürree (für 500 ml Milch oder 3 Portionen)
500 ml Milch
1 Bund Basilikum
12 Cannellonituben
Butter für die Form
2 Dosen Tomaten (400 g)
75 g getrocknete Tomaten in Öl, abgetropft
Salz
Pfeffer
Zucker
175 g Ricotta
2 Eigelbe
Muskatnuss
40 g Parmesan

Nützliches Gerät:
Spritzbeutel

1. Das Kartoffelpüree mit Milch nach Packungsanweisung kochen. Basilikum von den Stielen zupfen und fein schneiden, unter das Püree heben (man kann auch Basilikumpulver nehmen..). Masse kurz abkühlen lassen und in einen Spritzbeutel mit einer großen Lochtülle füllen.

2. Die Cannellonituben mit der Kartoffelmasse füllen und in eine gebutterte Auflaufform legen.

3. Dosentomaten mit den getrockneten Tomaten kurz pürieren und mit Salz, Pfeffer und etwas Zucker würzen. Über die Cannelloni geben.

4. Ricotta (normaler Frischkäse geht übrigens auch) in einer Schüssel mit den Eigelben, etwas geriebener Muskatnuss, Salz und Pfeffer verrühren. Parmesan fein reiben und untermischen.

5. Die Ricottamischung in kleinen Häufchen auf der Tomatensauce verteilen. Im vorgeheizten Ofen bei 200°C (Umluft 175 °C) 30 Minuten backen.