Der 20.000er-Warrior-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Baden Devil

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2002
39.827
0
81
52
Baden
Website besuchen
Bollzeck schrieb:
Wie rechnet man denn sowas?
Das ist jetzt mal ernst gemeint.
Aufschreiben tu ich ja alles.
Ihr könnt mir ja ´ne PM oder Mail schicken.
Bin für Tips und/oder Hilfe immer dankbar :)

Ich glaub in diesem Fall hat AF den Wertverlust des Fahrzeugs gemeint.

Buchhaltärisch ist das so ähnlich. Nur das man denn Wertverlust grob gesagt Bilanzieren kann. Mann kann linear oder degressiv abschreiben.

Aber das wär hier jetzt zu viel

argon factor

13 Juni 2002
13.320
0
81
49
Berlin
Website besuchen
Bollzeck schrieb:
Wie rechnet man denn sowas?
Das ist jetzt mal ernst gemeint.

Naja, da gibt es unterschiedliche Ansätze. Du kannst nach Leistungseinheiten abschreiben, beim Auto also nach km. Das heißt, daß jeder gefahrene Kilometer einen Wertverlust mit sich bringt. Es gibt aber auch Abschreibungsmethoden, die nur die vergangene Zeit berücksichtigen (linear oder degressiv). Am realistischsten ist wahrscheinlich ein Modell, daß degressive Abschreibung mit Abschreibung nach Leistungseinheiten kombiniert.

Ich gehe erstmal einkaufen, bis denne!

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.577
38
133
39
BO/FFM/usw.
wisst ihr was doof ist?
beim rückwärtssalto auf nur einem schienbein landen, das ist doof. hab ganz viele kleine blaue fleckchen nebeneinander, wie blaue sommersprossen :D
tut auch nicht mehr doll weh, denn kann ich ja mittwoch weiter üben, das macht nämlich spaß :) (also nicht das falsch aufkommen..)

Baden Devil

9 Aug. 2002
39.827
0
81
52
Baden
Website besuchen
FallenOne schrieb:
wisst ihr was doof ist?
beim rückwärtssalto auf nur einem schienbein landen, das ist doof. hab ganz viele kleine blaue fleckchen nebeneinander, wie blaue sommersprossen :D
tut auch nicht mehr doll weh, denn kann ich ja mittwoch weiter üben, das macht nämlich spaß :) (also nicht das falsch aufkommen..)

wieso machst du auch einen Rückwertssalto

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.577
38
133
39
BO/FFM/usw.
Toffi Fee schrieb:
Erstens - es gab keine Long Island Iceteas (weswegen der Abend so lang dauerte :D)
zweitens - heissen die Dinger nicht Förtchen? Also so mit ohne P vorweg? Ich meine, aufm Weihnachtsmarkt bei uns hier an dem Stand, steht das also mit ohne P...
hmmm, also hier oben werden wie schon mit Pf geschrieben. Manche sagen auch einfach nur Pförten. Aber das ist ja immer wieder verschieden...