Der 20.000er-Warrior-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

argon factor

W:O:A Metalmaster
13 Juni 2002
13.320
0
81
49
Berlin
Website besuchen
Bollzeck schrieb:
Abschreibung? Werkstattkosten? Arbeitszeit?
Hab ich nicht, mach ich alles selber - ist ´n altes Auto :o

Im Zug hast Du Freizeit und kannst z.B. was lesen. Beim Autofahren geht das nicht, im Gegenteil, Du mußt Arbeit leisten. Und die kostet normalerweise (zumindest kalkulatorisch) Geld. Und Materialkosten und Arbeit beim Einbau von Ersatzteilen sind doch auch nicht gratis. Wenn die Karre keinen Barwert mehr hat, sagen wir unter 250 EUR, dann kann man die Abschreibung in der Tat vernachlässigen :)

Bollzeck

14 Aug. 2002
23.084
28
93
57
Minden
Baden Devil schrieb:
Richtig, was machst du heute morgen hier??????
Nachlesen und tippen :p
Ich war Gestern alleine auf einem Konzert bei Hammerfest und konnte deshalb nichts trinken.
Also kam ich Heute viel eher mit meinem Arsch hoch :D
Aber ich muß auch gleich zu meinen Schwiegereltern - Pflastern.
Mein Schwiegervater sitzt im Rollstuhl, ihm wurde ein Bein abgenommen.
Nu bauen wir hinterm Haus eine Rollstuhlrampe.
Aber ich wiederhole mich :D

Bollzeck

14 Aug. 2002
23.084
28
93
57
Minden
Thordis V. schrieb:
in Holland haben die gestern über 4 Mio. Steine fallen lassen und einen neuen Weltrekord aufgestellt, ich wollte eigentlich nur während des Trainings schauen, aber die Bilder, die die gemacht haben, waren echt geil
Ich guck mir Sonntag die Wiederholung an :)

Baden Devil

9 Aug. 2002
39.827
0
81
52
Baden
Website besuchen
Bollzeck schrieb:
Nachlesen und tippen :p
Ich war Gestern alleine auf einem Konzert bei Hammerfest und konnte deshalb nichts trinken.
Also kam ich Heute viel eher mit meinem Arsch hoch :D
Aber ich muß auch gleich zu meinen Schwiegereltern - Pflastern.
Mein Schwiegervater sitzt im Rollstuhl, ihm wurde ein Bein abgenommen.
Nu bauen wir hinterm Haus eine Rollstuhlrampe.
Aber ich wiederhole mich :D

heute noch???

Hier hats nur ein Grad, das wär mir zu kalt

Bollzeck

14 Aug. 2002
23.084
28
93
57
Minden
argon factor schrieb:
Im Zug hast Du Freizeit und kannst z.B. was lesen. Beim Autofahren geht das nicht, im Gegenteil, Du mußt Arbeit leisten. Und die kostet normalerweise (zumindest kalkulatorisch) Geld. Und Materialkosten und Arbeit beim Einbau von Ersatzteilen sind doch auch nicht gratis. Wenn die Karre keinen Barwert mehr hat, sagen wir unter 250 EUR, dann kann man die Abschreibung in der Tat vernachlässigen :)
Irgendwo hast Du wohl Recht.
Aber ich bin nicht so der Mathematiker und Theoretiker.
Wenn Du wieder öfters hier bist, bekommst Du das bestimmt noch mit :D
by the way, ich fahr ´n alten 88er Golf II mit schönen Beulen :)

Bollzeck

14 Aug. 2002
23.084
28
93
57
Minden
argon factor schrieb:
Thordis V. schrieb:
Abschreibung haste eigentlich schon dabei... aber ist nur wirklich wichtig wennst Buchhaltung machst (ich vergeß die ja sehr gerne) oder dir die genauen Kosten deines Autos ausrechnen willst
Wie rechnet man denn sowas?
Das ist jetzt mal ernst gemeint.
Aufschreiben tu ich ja alles.
Ihr könnt mir ja ´ne PM oder Mail schicken.
Bin für Tips und/oder Hilfe immer dankbar :)