Der 20.000er-Warrior-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
44
Linz und Bern
www.myspace.com
Gyfu schrieb:
ja, sauber!!
depressionen werden entweder gar nicht erkannt oder irgendwem-wie dir-einfach angedichtet...leider wirklich häufig so :rolleyes:

wenn ich sowas höre, könnt ich michgleich mal wieder für andere mediziner mitschämen :(

ich kenn zwei Fälle (Mutter und Sohn), die Mutter jahrelang angeblich Depressionen, Sohn dann auch die Diagnose. Dann wird der jüngste Sohn ADHS diagnostoziert, und es stellt sich heraus, die anderen beiden haben das auch. Die Mutter hat an dem Tag der Diagnose die Tabletten weggemissen, sich über ADHS Bücher gekauft und lebt seitdem prima.

Ich denk es liegt daran, daß die Ärzte sich kaum Zeit nehmen. Bei meinen neuen Hausarzt sitze ich immer mindestens 10 Minuten auch für Kleingkeiten. Und er findet sehr schnell alles raus.
Vor zwei Jahren hatte ich auch sehr gute Betreuung in einen Krankenhaus und auch binnen 2 Tagen die richtige Diagnose. Manchmal geht's schnell, manchmal brauchen die echt lange...

Gyfu

W:O:A Metalmaster
26 Aug. 2003
18.515
0
81
46
eala frya fresena -HH-
Website besuchen
Thordis V. schrieb:
ich kenn zwei Fälle (Mutter und Sohn), die Mutter jahrelang angeblich Depressionen, Sohn dann auch die Diagnose. Dann wird der jüngste Sohn ADHS diagnostoziert, und es stellt sich heraus, die anderen beiden haben das auch. Die Mutter hat an dem Tag der Diagnose die Tabletten weggemissen, sich über ADHS Bücher gekauft und lebt seitdem prima.

Ich denk es liegt daran, daß die Ärzte sich kaum Zeit nehmen. Bei meinen neuen Hausarzt sitze ich immer mindestens 10 Minuten auch für Kleingkeiten. Und er findet sehr schnell alles raus.
Vor zwei Jahren hatte ich auch sehr gute Betreuung in einen Krankenhaus und auch binnen 2 Tagen die richtige Diagnose. Manchmal geht's schnell, manchmal brauchen die echt lange...

psychiche und neurologische krankheitsbilder sind aber auch echt tricky....viele überschneidungen, imitationen, überlagerungen...ich finde das ziemlich interessant, aber auch wahnsinnig anstrengend und verantwortungsfordernd

es gibt eben gute ärzte und es gibt flachpfeifen...und wenn diese deppen sich dann für die helden halten wird's grausam!!

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
44
Linz und Bern
www.myspace.com
ADHS bei Erwachsenen ist ja, so scheint mir, überhaupt noch eine relativ unbekannte Sache... in Linz haben wir aber gottseidank eine Spezialistin für Erwachsenen-ADHS. Nur daß das niemand wundert, daß diese Menschen auf die üblichen Depressions-Therapien gar nicht angesprochen haben... *grübel*

Gyfu

W:O:A Metalmaster
26 Aug. 2003
18.515
0
81
46
eala frya fresena -HH-
Website besuchen
Thordis V. schrieb:
Gyfu, in was für eine Richtung spezialisiert du dich eigentlich??

Medizin könnt mal auch ein Studium werden... vielleicht mit 45 oder so... wie mein Großvater *gg*

bis zum ende des tsudiums spezialisiert man sich nicht, man kann aber ein wahlfach in einem tertial des pj bestimmen....bei mir war's gyn und ich bin auch dahingehend sehr interessiert, sodass uich denke, dass ich mich nächstes jahr da auf ne stelle bewerbe

wir hatten auch nen typen in der vorklinik, der war mitte 40....und ne schwuppe vorm herrn!! herrlich!! :D
ansonsten finden eben einige rest spät ihre bestimmung ;)