Der 20.000er-Warrior-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.577
38
133
38
BO/FFM/usw.
E'Lell schrieb:
Ha! Meerschweinchen als Thema! Zufall: überlegen, uns welche anzuschaffen. Die, oder Ratten.

Vorschläge?! :)
Meine Schwester hatte mal Ratten.
Die sind wirklich süß, aber schwierig. Der Käfig muss auf jeden Fall größer (und höher) sein als bei Meerschweinchen, mit genügend Gelegenheiten zum Klettern. Außerdem sind die Ratten nachtsaktiv, kann unter Umständen langweilig oder nervig sein, weil sie tagsüber nicht so ganz aktiv sind, einen dafür aber nachts mit ihrem Geraschel den Schlaf rauben :D
Meine Schwester musste ihre Ratten samt Käfig (selber gebaut, riesiges Erlebnisspielplatzdings) leider weggeben, weil sie gegen die allergisch ist. Dabei waren die echt richtig süß :)

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.316
826
128
53
Sauerland
www.ps-metal.de
Thordis V. schrieb:
Ich versuch mich gerade auch bei nagerwelt.de schlau zu machen.
Aber von einem Meerschweinchenfan ließt man nur positives - und von einem Rattenfan natürlich auch.
Zooläden sind alles; nur keine Hilfe.
Und der Tierschutz will so wie so alle unterbringen. ;) Wobei der mir noch die liebste Adresse ist!

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
E'Lell schrieb:
Ich versuch mich gerade auch bei nagerwelt.de schlau zu machen.
Aber von einem Meerschweinchenfan ließt man nur positives - und von einem Rattenfan natürlich auch.
Zooläden sind alles; nur keine Hilfe.
Und der Tierschutz will so wie so alle unterbringen. ;) Wobei der mir noch die liebste Adresse ist!

ich hab meine Älteste über's Tierheim vermittelt bekommen, die zweite, die im Februar gestorben ist, über meine Mutter; mein Langhaar ist von meiner Tierärztin und meine Jüngste von einen kleinen Zooladen in der Stadt, der wirklich prima ist, da gibt es nix.

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
E'Lell schrieb:
Also die Dame in unserem hier erzählte mir erst mal, daß Ratten 5-6 Jahre alt werden!!! :rolleyes:

in dem Laden hat schon meine Mutter eingekauft, da war ich noch gar nicht auf der Welt... und die sind auch sehr kompetent, meine Tierärztin hat mir im Februar auch ihren Segen gegeben, als ich auf der Suche nach einer neuen Meersau war...

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
sodale, ich fahr dann mal zur Uni. Tandem-Treffen und dann schau ich kurz in meinen Kurs. Ist keine Überprüfung, 5 Minuten, ist eine, 15 Minuten. Den Rest (runterbeten von Folien) spar ich mir heute...