Moin!
Geschichten aus der Braunschweiger WG, Teil46:
Heute früh werd ich zu nachtschlafener Zeit (also um 7 Uhr) wach. Ich wundere mich, dann höre ich es nochmal - da scheint jemand an die Scheibe zu klopfen. Und nochmal. Anscheinend will hier einer, dass jemand die Tür aufmacht, denn unsere Eingangstür hat so Glasscheiben. Ich steig also vollkommen verpeilt, hundemüde und mit steifen Gelenken mein Hochbett eiligst runter und ärgere mich dabei, dass Lars wohl wieder seinen Schlüssel vergessen haben wird und den Ersatzschlüssel mal wieder nicht im Keller deponiert hat. Nuja, an der Eingangstür war keiner. Bin ich also in die Küche, dort am Fenster und im Hof war auch keiner, in Lars' Zimmer am Fenster war auch keiner. Mittlerweile hatte das Klopfen aufgehört und ich wartete also im Flur, ob es nochmal klopft und wenn ja, aus welcher Richtung. Dann klopft es nochmal und zwar aus Axerls Zimmer. Ich bin also hin ans Fenster, hab die Jalousie hochgezogen und da sitzt ein Mädel aufm Fahrrad (damit sie an die Scheibe kommt) und klopft. Sie grinst mich debil an, und ich zeig ihr nen Vogel, mache eine wegscheuchende Handbewegung und sag: "Der is nich da!

" Fragt die doch (völlig stoned grinsend) "Axel is nich da?" Ich maule ein unfreundliches Nein zurück und lass die Jalousie wieder runter.
*grummel* Natürlich hab ich dann bis 12:30 gepennt, weil ich immer so lang schlafe, wenn ich zwischendrin geweckt werde... Diese doofe Kuh!
...dabei wollte ich zum Umzug!
