Der 20.000er-Warrior-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
6
83
60
NRW / Germany
Website besuchen
immer wenn ich so mittelmäßig erfrischt bin, frage ich mich, wieso nicht das ganze leben in diesem zustand stattfinden kann?

am nächsten tag weiß ich dann meistens wieder WIESO NICHT ... aber jetzt *schulterzuck*

Karsten

W:O:A Metalgod
Thordis V. schrieb:
Ich seh's nicht ein, warum wir die Rechtschreibreform mitmachen müssen, die in meinen Augen ziemlich sinnlos ist und die Sprache nicht leichter macht... außerdem nervt es mich wenn ich ständig von Deutschen korrigiert werde, die immer noch nicht verstanden haben, daß wir schon länger eine eigene Entwicklung in Sachen Sprache haben... aber hauptsächlich seit der Reform bin ich für eine Änderung der Verfassung was die Staatssprache betrifft.
Hauptsache die EU hat was bei der Marmelade was zum Diskutieren :D
Najagut, aber es war ja nicht so daß Deutschland entschieden hat wie ihr jetzt schreibt. Da waren alle deutschsprachigen Länder in einer Kommission die das ausgebrütet hat wenn ich mich nicht täusche. Nich daß ich das alles gut finde, aber verbrochen wurde das doch gemeinsam.
Eigene Sprachentwicklungen gibt es doch immer in verschidenen Gebieten des gleichen Sprachraums. Ein Friese spricht anders als ein Franke und ein Burgenländer anders als ein Hesse. Das war nie anders.
EU is da ein gutes Stichwort. Da hat die deutsch Sprache eh einen schweren Stand. Wenn sich das nun noch aufsplittert nützt es weder euch noch uns.

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
6
83
60
NRW / Germany
Website besuchen
oh boar! muß ich noch erzählen: hab ich dem armen werner eben weh getan - man watt hat der gejault!

ich wußte es die ganze zeit, dass es passieren würde - hab immer sooo aufgepaßt! und eben beim danke-für's-geschenk-sagen hab ich mich volle pulle auf seinen gebrochenen zeh GEKNIET!!!

oh mann! ich wußte gar nicht, ob ich immer wieder DANKE oder ENTSCHULDIGUNG sagen sollte :confused:

poar! watt tut mir das leid :(:(:(:( ich bin aber auch ein tappes :(:(:(