Der 20.000er-Warrior-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Karsten schrieb:
Das ist der Normalfall. Klar gibbet auch bei den Jägern Arschlöcher. Wie überall. Aber sich deswegen freuen wenn ein Mesch tödlich verunglückt ist sowas von erbärmlich....
es ist doch auch schlimm, man sollte als Jäger doch mit einem Gewehr umgehen können, da darf sich nicht einfach so ein Schuss lösen, nur weil man stolpert
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Karsten schrieb:
Mein abschließendes Wort: Ich versteh Leute nich die sich wegen ´ner Katze die erschossen wird aufregen, sich aber im gleichen Atemzug über verunglückte Menschen beömmeln.
Wildende Haustiere gehören abgeschossen wenn der Besitzer sie nicht unter Kontrolle halten kann, Jägern die nachweislich Tiere abballern die nix gemacht haben der Jagdschein abgenommen. Wer den grundsätzlichen Sinn der Jagd in Frage stellt hat nicht begriffen in welcher Art Kulturlandschaft wir hier leben.
Ich verstehe ja schon den Sinn der Jagd, aber ich hab auch schon immer Angst vor Jägern gehabt, weil mir als Kind immer wieder erzählt wurde, dass Jäger alles abschießen, was sich im Gebüsch oder auf 'ner Koppel bewegt und dass ich deswegen immer bunte Sachen anziehen muss. Und bei uns gab es ja auch viele Jäger.
Trotzdem ist es natürlich nicht lustig, wenn ein Mensch durch einen Unfall stirbt. Aber andererseits darf sowas doch auch nicht passieren!

Und das mit den Haustieren verstehe ich auch nicht. Meine Katze läuft hier in der Gegend natürlich frei rum und jagt natürlich nach Kleintieren, wie jede andere Katze auch. Aber warum darf man die dann erschießen?

aber ich will mich nicht streiten, ich hab ja eh keine Ahnung von sowas ;)
 

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
54
Land der Chauken
Website besuchen
FallenOne schrieb:
Ich verstehe ja schon den Sinn der Jagd, aber ich hab auch schon immer Angst vor Jägern gehabt, weil mir als Kind immer wieder erzählt wurde, dass Jäger alles abschießen, was sich im Gebüsch oder auf 'ner Koppel bewegt und dass ich deswegen immer bunte Sachen anziehen muss. Und bei uns gab es ja auch viele Jäger.
Trotzdem ist es natürlich nicht lustig, wenn ein Mensch durch einen Unfall stirbt. Aber andererseits darf sowas doch auch nicht passieren!

Und das mit den Haustieren verstehe ich auch nicht. Meine Katze läuft hier in der Gegend natürlich frei rum und jagt natürlich nach Kleintieren, wie jede andere Katze auch. Aber warum darf man die dann erschießen?

aber ich will mich nicht streiten, ich hab ja eh keine Ahnung von sowas ;)

Weil deine Katze nich die Lizenz zum töten hat ;)
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
FOREVER_MA schrieb:
das meinte ich nicht, sondern die Freude über den Tod eines Menschen ... und komischerweise bin ich ja zu 50% in der tiefsten fränkischen schweiz aufgewachsen, also in einer gegend, in der ein Hund in den 80iger Jahren noch dazu da war den Hof zu bewachen und eine Katze dazu diente Mäuse zu jagen ... und selbst dort kenne ich keinen einzigen Fall bei dem ein Haustier von einem Jäger "zu unrecht" erschossen wurde.....

Ach ja ... wir hatten neulich Ratten in unserem Komposthaufen und wenig Bock drauf dass die in den Keller kommen o.ä. ... bin ich jetzt ein Unmensch, weil ich eine davon erschlagen habe ?? :rolleyes:
quatsch, ich finde es nur nicht in Ordnung, dass man Haustiere ohne Vorwarnung erschießt.
 

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
54
Land der Chauken
Website besuchen
FallenOne schrieb:
Aber das ist doch ganz natürlich, dass Katzen kleine Tiere fangen. Soll man das denen abtrainieren?

Quatsch ............... du lässt deine Katze einen Jagdschein machen .................... und am besten auch gleich ein Angelschein, wenn sö mal Bock auf Fisch haben sollte ...................... na und dann darf deine Katze auch ganz offiziell Tier platt machen :D
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
FallenOne schrieb:
Ich find das nunmal fies, wenn da ein Haufen Jäger hinter denen her jagen... Vielleicht hab ich auch keine Ahnung von sowas, aber womit schützen die Jäger denn die Tiere, indem sie sie aus Spaß abknallen?

ähm ... ich glaub du hast da echt keine Ahnung von ... sorry .... hattet ihr nicht mehr so schöne Fächer wie "Heimat- und Sachkunde" ?? Da lernte man was ein Jäger tut...