Bollzeck schrieb:Wär ich sehr gerne, aber das liebe Geld![]()
Bollzeck schrieb:Hat Hex Dich angesteckt?![]()

Und wer macht das? Ich meine wer schafft Jobs wenn du auf Geld verzichtest. Das ist ein Ammenmärchen. Diejenigen die die Gewinne einfahren werden sich auch das einsacken und nicht einen Job mehr schaffen. Da interessiert die nämlich ´nen Scheiß.Wir können nicht mit der Ukraine oder Rumänien konkurieren was Löhne angeht. Das sind nicht unsere Wettbewerber. Oder willst du das? Wir müssen uns fragen warum in anderen Hochlohnländern wie zB Skandinavien deutlich weniger Leute arbeitslos sind und daraus was lernen.starlight schrieb:ich dachte, es wäre vielleicht eine gute idee, nicht den wenigen, die noch arbeit haben mehr geld zu geben, sondern lieber mit diesem geld neue arbeitsplätze zu schaffen. das scheint eurer meinung nach aber falsch zu sein?!
Falls du dich beleidigt gefühlt hast möchte ich mich dafür entschuldigen.starlight schrieb:schön, dass du anderer meinung sein kannst als ich ohne mich direkt zu beleidigen![]()
Okay, _harry hat das schon festgestellt.der_harry schrieb:
Und wenn sich an dieser „Haltung“ nichts ändert wird auch kein Lohnverzicht nichts bringen weil der auch nur in die Taschen fließen würde wo eh schon genug Geld ist.
Nein, ist es nicht. Diejenigen die dort das sagen haben haben kein interesse daran eine auch nur annähernde Vollbeschäftigung hinzukriegen. Die Angst um den Job die dich zB zu diesen Überlegungen führt macht es ihnen leicht vom gemeinen Arbeitnehmer Verzicht abztupressen und in ihre Taschen umzuleiten. Das geht nur wenn sofort eine Menge an Unbeschäftigten als Drohpotential für die Lohnsklaven bereitsteht.starlight schrieb:das sind doch zwei verschiedene themenbereich, oder nicht? ich kann mich nur wiederholen: keine lohnerhöhung und dafür die unternehmen verpflichten arbeitsplätze zu schaffen - das muß doch machbar sein?!
Utopisch und, ich formuliere es so neutral wie möglich um nicht wieder den Anschein zu erwecken ich wolle beleidigend sein, naiv.starlight schrieb:ich sage ja nicht " nur auf lohnerhöhung verzichten und nichts weiter machen". da müssen parallel flankierende maßnahmen her, die eben arbeitsplätze schaffen![]()
Das hab ich auch gesehen. Spätestens als die Dorfpatroullie in die Wohnung einrückte um Punkte für Ordnung und Sauberkeit zu verteilen hab ich fast kotzen müssen. 10 Punkte waren das Maximum für weniger wurde Speiseöl oder sonstigen Nahrungsmittel gestrichen. Ich würd schon kaum noch was kriegen da. Aber was wäre erst mit Toffi...der_harry schrieb:
Hier ein Interessanter Bericht
http://www.welt.de/data/2005/09/29/782258.html
Habe ich letzt ein Bericht im Fernsehen gesehen ……. Also über dat Dorf.
Ich bin da zwar kein so großer Freund von Zentraler Organisation, weil ich mehr für die Freiheit und Eigenverantwortung des einzelnen bin ………. Aber da das ja anscheinend nich geht ist das Dorf mal ganz interessant…………..

Auch wenn du es nicht unfallfrei ausdrücken kannst...Hayobai schrieb:ich wohn fast zentral von Deutschland![]()

Viel Spaß beim Turnen....Karsten schrieb:So, wir gehen jetzt ins Bett...![]()