Ja aber ICH nicht *slap*
Ich lese zwar nach.....muss ja aber nicht alles Seitenlang kommentieren......so wie der amerikanische Bayer der hier ab und zu rumläuft
Ihr habt alle gefickt !!
Sach MA, warum legst du dich eigentlich immer noch mit dem Spinner im Fußballthread an? Der is doch die Fingerbewegung beim tippen nicht wert wenn er mal wieder eine Hetzkampagne anzettelt.
Kann man ja recht einfach ausrechnen:
Beispiel: Haus 150 m zum Quadrat ( ist mir eh zu groß aber mal so zum Beispiel)
Baukosten Normal Haus 180 000
Ölbedarf 11L/m zum Qudrat macht 1650 Liter
Energikosten 1. Jahr 1073
Energiekosten in 10 Jahre 13490
( Preissteigerung 5%/Jahr; Start Ölpreis 0,65 €/L )
Ein Haus in Passiv Bauweise würde ca 15.000 Euro mehr kosten
Die Energiekosten in 10 Jahren wären 10.000 Euro weniger
Und man bekommt von der KfW Bank noch 50.000Euro zu einer günstigeren Zinssatz ( 1% unter Bankkredite)
Man bekommt heute zu jedem Haus ein Energiepass wo der Verbrauch pro Quadratmeter ausgewiesen ist......... ist also alles recht durchsichtig. Aber den wenigsten halt bekannt.
ich lege mich doch gar ned mit dem an, der erzählt eben nur Mist ... und ich bin nicht der Meinung dass man den unkommentiert stehen lassen sollte ...
Yapp - auf dem Papier sieht das alles logisch aus.
... ...
Nur mal als Beispiel ... ... wir haben kein Passivhaus, sondern ne Bude Stand 1988 und benötigen bei ca. 220 m² Wohnfläche im Jahr gerade mal die von Dir angegebene Menge Heizöl, weil wir eben noch viel mit Holz heizen (welches uns nur Arbeitskraft kostet). Als ich das letzte mal mit meinem Heizungsfuzzi gesprochen habe, meinte der "ich könnte dir freilich versuchen viel aufzuschwatzen mit Solar etc., aber bei dem geringen Ölverbrauch den Ihr habt, rechnet sich das einfach nicht.... " ...
was ich damit sagen will ist, dass diese ganzen Rechnungen Musterrechnungen sind, welche in der Realität nie zutreffen, da eben jeder Mensch andere Bedürfnisse an Wärme etc. hat.
Ich werde mich aber mal erkundigen hier bei Technikern meines Vertrauens, was die zum Thema Passivhaus sagen.