der_harry
W:O:A Metalmaster
quatsch .. wir sind geradewegs auf dem weg zu Europa´s Fussballthron
Du meinst so etwas wie eine Toilette für alle?!
Also wir die größten Scheißer Europas, quasi?!!?
quatsch .. wir sind geradewegs auf dem weg zu Europa´s Fussballthron
Autohändler beschwören ihren Untergang
Selbst gemachte Leiden!!!
Wo ich vor gut 3 Jahren mein 3 Liter renner gesucht habe ........... wurde man noch immer mitleidig belächelt und im Laden hatte den auch keiner............. Große Autos sind Innovations Träger und sichern Arbeitsplätze in Deutschland und all son bla bla konnte man sich anhören.
Und heute suchen wir eine Wohnung im Passiv Bauweise und das selbe Bild wie damals. Kaum Angebote. Nur ist der Leidensdruck auf Potentielle Käufer schon höher geworden ( Gaspreise, hohe Stromkosten etc.)
Deutschland könnte auf vielen Gebieten weiter sein, wenn die nur auf mich hören würden
OK bei Portugal kann ich den dann auch nich mehr weiterhelfen
Moin Moin wwWelt
*phrasendresch*
schließlich sind wir eine Turniermannschaft und steigern uns noch ... jedes Spiel muss erst gespielt werden ...
Ja, jedes Spiel muss erst gespielt werden... das bereitet mir ja eben Sorge. Wenn wir das Spiel gegen Portugal auslassen könnten wär's besser.
und warum bauste dir deine Passivbude nicht selbst ??
Was ist das......???
*MitdemFingerdraufzeig*
Pah, Du bist ja gar nicht "up-to-date"... ich war doch schon letztens hier!
Alles fit?
Kann man natürlich auch, nur die Kosten werden dadurch natürlich auch höher.
Und ich möchte eigentlich nicht mein ganzes Geld für Wohnen ausgeben.
Zum andern langt eine Wohnung und ist in Hinsicht aufs Alter auch die bessere Wahl, so von wegen Arbeit die man damit hat oder eben nicht hat.
ja gut aber was soll harry in freiburg? und ausserdem kennt er ja deine Cousine gar nicht.sorry, aber dann jammer nicht rum ... So n Passivhaus kostet richtig Schotter ... und wie soll ein Vermieter/Verkäufer sicher sein, dass er so ne Wohnung zu höherem Preis dann losbekommt ...
Einzige Möglichkeit mE ... such dir über Anzeige etc. Gleichgesinnte und baut gemeinsam ein solches Objekt .. hat meine Cousine in Freiburg so gemacht und hat geklappt.
sorry, aber dann jammer nicht rum ... So n Passivhaus kostet richtig Schotter ... und wie soll ein Vermieter/Verkäufer sicher sein, dass er so ne Wohnung zu höherem Preis dann losbekommt ...
Einzige Möglichkeit mE ... such dir über Anzeige etc. Gleichgesinnte und baut gemeinsam ein solches Objekt .. hat meine Cousine in Freiburg so gemacht und hat geklappt.
ja gut aber was soll harry in freiburg? und ausserdem kennt er ja deine Cousine gar nicht.
Gute Idee von der Cousine.
Das Problem sind nicht die Mehrkosten nach spätesten 10 Jahren ist man da auf der Haben Seite!!
Und ein Architekt mit Erfahrung Plant so ein Haus auch durchaus im selben Preislichen Rahmen wie ein normales.
Nur ein Freistehendes Haus verursacht halt noch zusätzliche Kosten für Dinge die ich eigentlich nicht brauche. Und das Problem ist auch nicht das der Vermieter / Verkäufer drauf sitzen bleibt.
Alle Passiv Projekte in Bremen gehen weg wie nix. Eben auch weil es so wenige sind.
Das Kernroblem liegt auf der Seite des Fehlenden Nnow how. Und von den wenigen Anbietern die es gibt arbeiten dann noch weniger nach PHPP. Und PHPP wäre mir wichtig da -Passiv Haus- kein geschützter Begriff ist.
Nun gut einfach raus gebrüllt könnte man nun sagen : Ja dann werde doch Architekt und schaff dir das Know How selber drauf und wo ich dann schon dabei bin lerne ich halt auch gleich wie man Autos Baut......... Vielleicht bin ich soweit wenn es Konkret werden soll, in in 12 Monaten +. Fürn Moment hoffe ich aber erstmal so auf ein steigendes Angebot.
Erß ma Portugiesen weghauen Donnerstag.
ich wünsch dir mal viel Glück ... kann dazu aber nur eines sagen ... unser Laden vertreibt ja ewig viel Zeugs für Passivhäuser .....
... mit den 10 Jahren Amo wäre ich mal vorsichtig