FOREVER_MA
W:O:A Metalgod
@ Kasi: Ganz abgesehen davon, hab ich gerne exclusive Meinungen 
Aber die Show im Fußball-Thread ist echt gut ...

Aber die Show im Fußball-Thread ist echt gut ...

Der Unterschied dazwischen sind Welten. 2006 hatte die deutsche Mannschaft ein Spielniveau wie wohl seit 1972 nicht mehr. Hast du mal die ausländische Presse während der Zeit verfolgt. Ich habe zu der Zeit täglich zumindest die englischsprachige weltweit verfolgt und das was es hier an Presseschauen gab. Die Attribute mit der dort eine deutsche Nationalmannschaft belegt wurde waren beileibe nicht die welche man sonst über deutsche Mannschaften liest. Da ist es auch wurscht ob Wortmann da 6 Monate später einen Film drüber gemacht hat. (Den ich, am Rande bemerkt, immer noch nicht gesehen habe, weil ich das eigentlich so in Erinnerung behalten möchte wie ich es gesehen habe und nicht wie der Sönke.) Und obwohl 2006 "nur" Platz 3 raus kam war es spielerisch um Klassen besser als 2002, 1986, 1982 wo jeweils das Endspiel erreicht wurde. Ich würde sogar noch 1990 mit einschließen.Ich meinte nicht die Mannschaft an und für sich war besser oder schlechter ... das hält sich meiner Meinung nach die Waage.
Jedoch frage ich mich einfach warum dieser dritte Platz sooo hochgejubelt wird ... da meint man gerade wir hätten bei nem Turnier seit 1945 nix mehr gerissen. Und wenn ich höre "Klinsmann - Motivator - Trainer - Toll - etc." .. da muss ich einfach lachen .. WM im eigenen Land ... da musste keinen Spieler mehr motivieren o.ä. ... da is ohnehin so viel Rückenwind da.
Und von daher bewerte ich persönlich 2002 höher als 2006 - was ja letztendlich auch die bessere Platzierung aussagt.
Und der Heimvorteil ist nunmal nicht wegzudiskutieren wenn du dir die großen Turniere der letzten Jahre ansiehst. Bei einer EM zum Beispiel war der Gastgeber (oder einer davon) schon immer mindestens im Halbfinale. Und bei den WM´s siehts nicht viel anders aus.
Aber dank Sönke Worthmann und Konsorten denkt ja inzwischen halb Deutschland Klinsmann hätte den Fußball neu erfunden.
Der Unterschied dazwischen sind Welten. 2006 hatte die deutsche Mannschaft ein Spielniveau wie wohl seit 1972 nicht mehr. Hast du mal die ausländische Presse während der Zeit verfolgt. Ich habe zu der Zeit täglich zumindest die englischsprachige weltweit verfolgt und das was es hier an Presseschauen gab. Die Attribute mit der dort eine deutsche Nationalmannschaft belegt wurde waren beileibe nicht die welche man sonst über deutsche Mannschaften liest. Da ist es auch wurscht ob Wortmann da 6 Monate später einen Film drüber gemacht hat. (Den ich, am Rande bemerkt, immer noch nicht gesehen habe, weil ich das eigentlich so in Erinnerung behalten möchte wie ich es gesehen habe und nicht wie der Sönke.) Und obwohl 2006 "nur" Platz 3 raus kam war es spielerisch um Klassen besser als 2002, 1986, 1982 wo jeweils das Endspiel erreicht wurde. Ich würde sogar noch 1990 mit einschließen.
Besserer Platz <---> besseres Spiel, das ist mir dann doch zu sehr Bayerndenken. Um uns nicht mißzuverstehen, ich hätte es lieber gesehen etwas schlechter zu kicken und den Titel mitzunehmen wie die Spagorskis, aber dem war halt mal nicht so.
BLOSS nicht. jede Krankenhausbibliothek, jede soziale oeffentliche Einrichtung hat Biblioteken bzw koennen die Buecher gebrauchen. Meistens ist es sogar egal welche. Das Krankenhaus, in dem ich lag, hat von mir kistenweise Buecher bekommen. Die nutzen die besten selbst, die anderen verkaufen sie fuer ein paar Cents und kaufen dafuer neue.naja, ich hab 2 Gebote und schon haufenweise Beobachter...mal sehen, is ja noch watt hin...aber dann bin ich das Zeug irgendwie los, die Bücher die keiner will gehen ins Feuer, bin ja kein Lagerist hier.....
Post ... da kannste offene Büchersendungen für ganz kleines Geld verschicken, muss nur eben überprüfbar sein, is unter nem Euro (wenns unter 500 Gramm liegt), sonst fast 1,50.... is mir allerdings komisch, die ollen Schinken offen zu versenden....
*erstauntzustimmenmuss*
Den Film kannste dir ruhig angucken, der zeigt ja fast NUR die Mannschaft und nicht die Fankultur. Da gabs andere schoene Dokus drueber.
ich wil den Film nicht sehen ... alles was ich da bisher an Auszügen gesehen habe reicht mir vollkommen ... muss ich mir ned geben...
@ Kasi: wenns eben nur um schön spielen geht ok ... aber damit gewinnt man halt nix ...
Ich wollte auch keinesfalls da nen einzelnen Aspekt rausheben o.ä. ... aber insgesamt gesehen, empfinde ich eben die Leistung / den Erfolg keinesfalls mehr als 2002 ... und was mir gerade eingefallen ist, der Otto Rehagel hat mal in nem Interview was ähnliches geäußert ... und das obwohl ich noemalerweise mit dem überhaupt nie nicht ne Meinung war/bin.
Ich weiss ich bin da vielleicht etwas seltsam, hab mich am WE erst mit einigen Leuten darüber unterhalten die meine meinung anfangs auch so gar ned verstanden. Gut gespielt hat die deutsche Mannschaft auch 2002 - gemessen an Ihren Verhältnissen ... schöner natürlich 2006 das gebe ich zu ... aber ebenso befürchte ich dass dieses ganze Bild heuer doch wieder etwas gerade gerückt wird ... spätestens mit dem 1:1 in der Gruppenphase gegen die Ösis![]()
... spätestens mit dem 1:1 in der Gruppenphase gegen die Ösis![]()
Das is dann auch egal, die Ösis sind damit raus wir mit 7 Punkten Gruppenerster.![]()
Ob die 1:1 am Anfang gegen den Gastgeber spielen, ist mir wuppe. Wenn sie den Tempofussball wie 2006 wiederentdecken, den Deutschland 2002 nicht annaehernd gezeigt hat, bin ich schon zufrieden. auch wenn es nicht sofort klappen sollte. Das hat Deutschland auch 2006 nicht sofort makellos hinbekommen, auch wenn die Gruppenphase nur mit Siegen bestritten wurde.
Ein Unentschieden oder auch eine Niederlage kann man immer erst nachher beurteilen, ob sie heilsam war oder eine sonstige Funktion auf die Mannschaft hatte.
Das is dann auch egal, die Ösis sind damit raus wir mit 7 Punkten Gruppenerster.![]()
das Ösi Spiel ist das letzte Gruppenspiel am 16.06. und ich befürchte eben dass dort evtl ein 1:1 nicht ausreicht, weil Polen und Kroatien bei weitem nicht zu unterschätzen sind.
Natürlich gehe ich erstmal davon aus dass eine deutsche Nationalelf diese Gruppe als Erster abschließen muss, aber bei genauerer Betrachtung der Gegner ist mir nicht so wirklich wohl bei der Sache.
*SCHALKE-Trikotanzieht*![]()
Unterstütz lieber den KFC, der hats nötiger....
Moinsen *Kaffeesauf* ... welch spochtlicher Thread hier
*SCHALKE-Trikotanzieht*![]()