Der 20.000er-Warrior-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
44
Linz und Bern
www.myspace.com
FOREVER_MA schrieb:
weil ich´s gerade lese ... mich würde mal interessieren ob das mit den Plünderungen in New Oerleans ... bei ähnlichen Katastrophen auch in Hamburg, München oder Berlin passieren würde ..

ich denke schon... aber gut da ist ein Unterschied, ob sich jemand im Supermarkt was zum Essen stiehlt oder in der Apotheke sein Insulin oder ein Waffengeschäft geplündert wird ... mir gefällt es einfach nicht, daß das so über einen Kamm in den Medien gescherrt wird...

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Wolfman schrieb:
Hey Leute, watt macht Ihr Euch so nen Kopf ?
Wenn das mit den Rohölpreisen so weitergeht, dann bricht hier in den nächsten zwei Jahren eh alles zusammen.......
Und nicht nur hier.........

MoinMoin Kinners !!! :D

Hallo Wolfi !!

*abwink*

schwarzmalerei... zudem etwas populistisch .. mag ich ned :p

FOREVER_MA schrieb:
weil ich´s gerade lese ... mich würde mal interessieren ob das mit den Plünderungen in New Oerleans ... bei ähnlichen Katastrophen auch in Hamburg, München oder Berlin passieren würde ..
Ich denke nicht in dem Ausmaß........
Vielleicht in einzelnen Fällen.

Aber schlimm ist ja das die auch gleich noch alle gegenseitig auf sich schießen.......

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
55
Land der Chauken
Website besuchen
Wolfman schrieb:
Hey Leute, watt macht Ihr Euch so nen Kopf ?
Wenn das mit den Rohölpreisen so weitergeht, dann bricht hier in den nächsten zwei Jahren eh alles zusammen.......
Und nicht nur hier.........

MoinMoin Kinners !!! :D

Drum weiß man ja was zu wählen ist ....... eine Partei die, die Energiepolitik von vor 20 Jahren für gut heißt und keinen Kompetenten für die Umwelt halt wohl kaum ........... aber was da zur Zeit passiert hat noch nichts mit der Kommenden Verknappung zu tun, die kommt erst noch. Zur Zeit ist dat nur Panik und Geldmacherrei ......... wir haben noch ein paar Jahre um die Weichen richtig zu stellen ........... wobei ich denke die USA haben den Zug schon verpaßt ...............

FOREVER_MA schrieb:
Ich muss aber dazu sagen, dass ich meine Situation "momentan" ned als schlecht bezeichnen würde ... ich hab nen sicheren Job, die Kohle stimmt .. 34 Tage Urlaub/frei ... etc. ... sollte ich wechseln, wäre es in der momentanen Wirtschaftslage sehr verwunderlich was ädequates zu finden.
"Schlecht" geht es uns wohl allen nicht.........
Jedenfalls nicht im Verhältnis zu den Arbeitsbedingungen von vor hundert Jahren.
Es ist ja nur so, dass es momentan rückwärts geht und die Arbeitsbedingungen Stück für Stück verschlechtert werden.
Momentan gehts vielleicht noch.......aber wohin soll das führen?
Und vor allem: Was können wir als Arbeitnehmer dagegensetzen.
Insbesondere wenn nach der Bundestagswahl für die Unternehmer alles einfacher wird die Arbeitsbedingungen zu verschlechtern....

der_harry

25 Nov. 2001
23.939
0
81
55
Land der Chauken
Website besuchen
FOREVER_MA schrieb:

Ich hatte den Eindruck das es z.B. beim Tsunami deutlich besser organisiert abging !?!
Aber Plünderungen gab es z.B. auch beim Oder Hochwasser .......... wobei man das alles nur schwer vergleichen kann

Wolfman

6 Aug. 2002
18.485
7
83
56
Bonn
FOREVER_MA schrieb:
Hallo Wolfi !!

*abwink*

schwarzmalerei... zudem etwas populistisch .. mag ich ned :p

Ich glaube nicht, dass das Schwarzmalerei ist......

Die Preise steigen immer weiter, das wird sich natürlich auch auf alle anderen Preise auswirken, denn irgendwie braucht jeder Öl/Sprit und wenn das in dem Tempo weitergeht wie in den letzten Wochen, dann können wir uns nächstes Jahr noch nicht mal mehr das sonntägliche Frühstücksbrötchen leisten........

Baden Devil

9 Aug. 2002
39.827
0
81
51
Baden
Website besuchen
FOREVER_MA schrieb:
also ich finde solche Zahlungsmoral wirklich bedenklich ... und ich hab mich ja ned geäußert ... und wenn man sows macht, dann vorauskasse .. ich bin froh, dass wir solche Probleme nie haben ... ok - diesmal hatte ich verpennt die Abrechnung fürs BYH zu machen .. aber als ich´s dann tat, war innerhalb einer Woche alles erledigt.

bei uns ist sowas auch kein Thema, okay bei Jones muß man auf sein Geld a bisserl warten. Aber auf Jones muß man immer warten :D