Der 20.000er-Warrior-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
FOREVER_MA schrieb:
Im Prinzip haste Recht, jedoch is eben die Frage was es dem einzelnen wert ist.

Prinzipiell gesheen hamm alle aus der Branche und auch um uns herum inzwischen solche Stundenwochen .. selbst wennsde bei Siemens anfängst bietens dir ja auch ne 40h Woche oder so an ...

Natürlich is man ned glücklich damit, jedoch bekommsde bei uns nedmal annähernd was für die Kohle ansonsten ..
Ich versteh die Situation schon......und ich weiß auch nicht wie ich mich in der Lage verhalten würde.......

Aber als die damals hier bei uns so´nen Scheiss gemacht haben (Ich bin hier eingestellt worden mit 2100 DM brutto) da haben wir halt gesagt wir setzen uns zur Wehr......wir wollten damals den gekauften Betriebsrat stürzen und den Laden gewerkschaftlich organisieren.......
Uns war auch klar dass das nach hinten losgehen kann......
Hat ja auch herbe Verluste gegebn dadurch......der Harry und Metalpope waren zum Beispiel zwei von denen, die es erwischt hat.....
Nachher war ich fast der Einzige der den Kampf überlebt hat hier......
Ich hab mich auch fürchterlich gerächt dafür.....:D:D
1995 Beginn des Widerstandes :D
1996 Massenentlassung
1998 Betriebsratswahl gewonnen
2004 Tarifvertrag

FOREVER_MA schrieb:
Ah....jetzt weiß ich was du meinst.....

Die WaPi is ja wohl ne gutmütige....
So viel Kohle auslegen für soviel fremde Leute....das hätte ich nie gemacht....
War ja fast vorprogrammiert das man da drauf sitzenbleibt.....
Das Geld hätte man echt m Voraus kassieren müssen.....und wer nicht einen Monat vorher bezahlt hat kommt nicht mit......so einfach ist das.....

Schade....echt.....da organisiert man das alles und kriegt noch nen Arschtritt dafür.......

Och herrje.......was sag ich das überhaupt......ich darf mich ja als Unbeteiligter gar nicht äußern......:rolleyes:

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
also ich finde solche Zahlungsmoral wirklich bedenklich ... und ich hab mich ja ned geäußert ... und wenn man sows macht, dann vorauskasse .. ich bin froh, dass wir solche Probleme nie haben ... ok - diesmal hatte ich verpennt die Abrechnung fürs BYH zu machen .. aber als ich´s dann tat, war innerhalb einer Woche alles erledigt.

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Master of Hades schrieb:
Ich versteh die Situation schon......und ich weiß auch nicht wie ich mich in der Lage verhalten würde.......

Aber als die damals hier bei uns so´nen Scheiss gemacht haben (Ich bin hier eingestellt worden mit 2100 DM brutto) da haben wir halt gesagt wir setzen uns zur Wehr......wir wollten damals den gekauften Betriebsrat stürzen und den Laden gewerkschaftlich organisieren.......
Uns war auch klar dass das nach hinten losgehen kann......
Hat ja auch herbe Verluste gegebn dadurch......der Harry und Metalpope waren zum Beispiel zwei von denen, die es erwischt hat.....
Nachher war ich fast der Einzige der den Kampf überlebt hat hier......
Ich hab mich auch fürchterlich gerächt dafür.....:D:D
1995 Beginn des Widerstandes :D
1996 Massenentlassung
1998 Betriebsratswahl gewonnen
2004 Tarifvertrag

Tja - das kostete einfach immer Opfer ... bei meiner alten fiorma hab ich das auch (allerdings passiv) erlebt... die zwei welche zuerst die Initiative zur Gründung eines BR ergriffen hatten wurden dermaßen genervt, dassi n halbes Jahr später das Handtuch geschmissen haben.

Bei uns isses eben so, dass sellbst wenn man wollte es nicht von hier aus (reine Verwaltung) funktionieren würde ... hier sitzen 350 Mann, davon befinden sich ca. 150 auf einer Führungsebene die solche Aktivitäten eh ausschließt und von den restlichen sind 80% Schleimer/Duckmäuser ... wenn´s bei uns sowas jemals geben sollte, dann wenn Initiativen in den Werken gestartet werden ...