Der 20.000er Thread Teil 2 !!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.577
38
133
38
BO/FFM/usw.
Ja, es gibt schon Unterschiede zwischen Kaffee und Kaffee... richtige Zubereitung, die Sorte, frisch muss er sein... Eigentlich erstaunlich, dass mir mein Kaffee zu Hause noch schmeckt! ;)
Also wenn es sich um richtigen Kaffee handelt (nicht das Instantpulver), trink ich fast jeden. Aber am liebsten den mit halbem Koffein... das Instantzeug find ich furchtbar, auf Festivals ist das aber auch noch vertretbar....
Und dann gibt es noch diesen Cappucchinokram in sämtlichen Geschmacksrichtungen, aber das kann man ja nicht wirklich dazuzählen...

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
55
Land der Chauken
Website besuchen
Also, ich meine, die Säure löst sich erst später, denn lange stehender Kaffee wird ja immer saurer. Liegt halt an den ziemlich großen Teilchen, die da noch so drin rumschwimmen... Hatten wir das hier nicht neulich schomma? :confused:

Bin da nich ganz sicher ………………. Trinke ja auch kein Kaffee…………… man kann es aber einfach schmecken ……………. Einfach mal trinken wenn der Kaffee gerade anfängt zu laufen.
Kaffee in der Thermosflasche wird übrigens nich so schnell blöde, nur wenn er die ganze Zeit Hitze bekommt geht dat aufn Geschmack.

MasterOfPuppets

14 Aug. 2002
15.164
0
81
46
Schwelm bei Wuppertal
Website besuchen
Also wenn es sich um richtigen Kaffee handelt (nicht das Instantpulver), trink ich fast jeden. Aber am liebsten den mit halbem Koffein... das Instantzeug find ich furchtbar, auf Festivals ist das aber auch noch vertretbar....
Und dann gibt es noch diesen Cappucchinokram in sämtlichen Geschmacksrichtungen, aber das kann man ja nicht wirklich dazuzählen...

Trinken tu' ich auch fast alles, aber richtig gut schmeckt er mir dabei oft nicht.
Nein, Instant-Cappucino ist erstens kein Cappucino, und zweitens zählt er deshalb auch als Kaffee nicht. ;)

der_harry

25 Nov. 2001
23.939
0
81
55
Land der Chauken
Website besuchen
Find ich auch logischer... und ich dachte immer, das Espresso mehr Koffein, aber weniger Säure hat, als normaler Kaffee. Der ist doch auch magenschonender...

Ne, Kaffee und süß sollte man nicht mischen :o

Das weniger an Säure kommt durch dat längere rösten.
Das weniger an Koffein durch den hohen Wasserdruck beim Zubereiten, dat Koffein kann sich so schnell nicht gut trennen .........

Und wie gesagt säure ist wichtig im Kaffee sonst schmeckt er nicht.
Er soll aber nicht sauer schmecken………….

MasterOfPuppets

14 Aug. 2002
15.164
0
81
46
Schwelm bei Wuppertal
Website besuchen
*sofortschlechtesgewissenkrieg* ...ich eigentlich auch...aber dank lieber Leute wird es hoffentlich annehmbar.....und bis dahin hab ich ja vielleicht auch was verdient, was dann zwar woanders hinfliessen soll aber mal son bissl was für mich muss ja auch drin sein :)

Hey... *anstups* Das ist schon OK, man muss auch mal ausspannen! :)

black

27 Nov. 2001
39.238
9
83
57
DÜSS-HELL-DORF

Das weniger an Säure kommt durch dat längere rösten.
Das weniger an Koffein durch den hohen Wasserdruck beim Zubereiten, dat Koffein kann sich so schnell nicht gut trennen .........

Und wie gesagt säure ist wichtig im Kaffee sonst schmeckt er nicht.
Er soll aber nicht sauer schmecken………….

is Espresso denn nu gesünder und qualitativ hochwertiger als Filterkaffee oder nich? :confused:

der_harry

25 Nov. 2001
23.939
0
81
55
Land der Chauken
Website besuchen
*sofortschlechtesgewissenkrieg* ...ich eigentlich auch...aber dank lieber Leute wird es hoffentlich annehmbar.....und bis dahin hab ich ja vielleicht auch was verdient, was dann zwar woanders hinfliessen soll aber mal son bissl was für mich muss ja auch drin sein :)

Is ja auch richtich so …………. Is ja auch nich so dat ich nix anders mehr mache ……………… aber alles geht halt nich ……….. Wohnung hat jetzt Priorität …………..

black

27 Nov. 2001
39.238
9
83
57
DÜSS-HELL-DORF

Is ja auch richtich so …………. Is ja auch nich so dat ich nix anders mehr mache ……………… aber alles geht halt nich ……….. Wohnung hat jetzt Priorität …………..

naja *rumdrucks* so ist es bei mir ja auch, allerdingt nur zur Miete....naja....wird schon, hoffe ich hab glück und finde einen Schnapper auffm Wohnungsmarkt :)