Der 20.000er Thread Teil 2 !!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Original geschrieben von Wolfman

Aber bei nem Haus muss man bei ner Kernrenovierung fast alles neu kaufen und das koooooooostet !
Naja, als Kernrenovierung würde ich das nicht unbedingt bezeichnen was ich da tu.........
Wenns ´n kleines Häuschen wäre, wäre das ja auch kein Problem.......aber es ist halt groß.
2-Familienhaus, 18 Räume.......über 210 m²

Wolfman

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
18.485
7
83
55
Bonn
Original geschrieben von Master of Hades
Joh, dat sach ich dir........
Bin jetzt schon seit 8 Wochen jeden Tag stramm dabei und ein Ende is noch nich in Sicht...........
Aber es wird sich lohnen..........

Ich hab mal ne Kernsanierung in nem Haus von nem Kollegen gemacht. Nach ca. 3,5 Monaten habe ich aufgegeben.

Wie gesagt, wenns ein gaaaaaanz alter Hof wäre, so mit fett Land dabei und altem Fachwerk und so, dann könnte ich mich nochmal zu sowas hinreissen lassen, aber bestimmt nicht mehr für ein "einfaches" Haus.......

Ich drück Dir auf alle Fälle alle Daumen, dass es so wird, wie Du es Dir vorstellst !!! :D

Wolfman

6 Aug. 2002
18.485
7
83
55
Bonn
Naja, als Kernrenovierung würde ich das nicht unbedingt bezeichnen was ich da tu.........
Wenns ´n kleines Häuschen wäre, wäre das ja auch kein Problem.......aber es ist halt groß.
2-Familienhaus, 18 Räume.......über 210 m²

Naja, Kabel neu verlegen, Wände verputzen, etc. etc. hört sich aber doch schon schwer nach ner Kernrenovierung an......

18 RÄUME ????
210 M² ??????

ZWEIFAMILLIENHAUS ?????

Was zur Hölle hast Du vor ??? :D ;)

Original geschrieben von Wolfman
Ne, is klar............. ;)

Du willst die ganze Hütte echt komplett bewohnen ???
Die muss doch ein Vermögen an Steuern, Versicherung, etc, kosten.......... :eek:
Naja.....einer meiner besten Kumpelz zieht oben mit ein......

Steuern sind 120 Ocken im Jahr.........Versicherung 300 im Jahr........

Wolfman

6 Aug. 2002
18.485
7
83
55
Bonn
Naja.....einer meiner besten Kumpelz zieht oben mit ein......

Steuern sind 120 Ocken im Jahr.........Versicherung 300 im Jahr........

???????????????

Boaaaah, ist dat günstig bei Euch. Unsere Hütte hier kostet allein an Steuern schon deutlich mehr !!!!

Dein Kumpel hat dann aber ne komplette, abgeschlossene Wohneinheit, so mit Küche, Bad und so, oder ???
Ich hab bei sowas schon jahrzehntelange Freundschaften auseinanderbrechen sehen, weil der eine die Marotten des anderen in Bad und Küche nicht ertragen konnte und umgekehrt.......

Wolfman

6 Aug. 2002
18.485
7
83
55
Bonn
Steck dir mal nen Finger in den Po, hüpf auf einem Bein und ruf ganz laut ICH BIN EIN HUHN!!!!! :D:D:D

Au jaaaaa, mach mal.

Und gib dem Nordenblondchen nen kräftigen Tritt dabei !!! :D:D:D ;)

Vergiss aber nicht, vorher die WebCam einzuschalten, wir wollen schliesslich was sehen !!!! :D ;););););)