der 1 mol thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Stigmaddin

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
2.201
0
61
41
Frankfurt
dip.freakley.de
Original geschrieben von Finntroll
hab ihr auch tränengas und papierschiffsschlachten mit kleinen explosionen gemacht?

ich will wieder chemie haben

Ich habs nur noch und ich muss sagen bisher isses echt in ein schönes Studium...vorallem die Leute hier sind alles so Spielkinder wie ich...einfach witzig.
 

Finntroll

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
9.644
0
81
46
Itzehoe
Original geschrieben von spinnenluder
gern gerochen waren ebenfalls Brom-Überschwemmungen

"die plexiglas-schutzscheibe ist bei diesem experiment völlig überflüssig" "aber...bla...in dem buch steht...hochexplosiv" "na gut, sie angsthase, wenn sie das unbedingt wollen"

nach dem experiment mußte die stunde abgebrochen werden und eine neue schutzscheibe gekauft werden
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Original geschrieben von spinnenluder
gern gerochen waren ebenfalls Brom-Überschwemmungen

dass mein lehrer immer bei jedem kleinen versuch mindestens 5 meter sicherheitsabstand haben will, ist seeeehr berechtigt :D


er liebt es auch, auf verpackungs-knallfolie draufzuspringen und dabei hämisch zu grinsen
 

spinnenluder

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2002
2.082
0
61
51
Hamburger Original !!!
Website besuchen
Original geschrieben von Finntroll
"die plexiglas-schutzscheibe ist bei diesem experiment völlig überflüssig" "aber...bla...in dem buch steht...hochexplosiv" "na gut, sie angsthase, wenn sie das unbedingt wollen"

nach dem experiment mußte die stunde abgebrochen werden und eine neue schutzscheibe gekauft werden


"oh, das war wohl doch etwas viel ...", nachdem das loch in der decke klaffte, aber die stunde wurde durchgezogen, sowas kann nen gestandenen chemiker nicht schrecken
 

Finntroll

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
9.644
0
81
46
Itzehoe
Original geschrieben von spinnenluder
"oh, das war wohl doch etwas viel ...", nachdem das loch in der decke klaffte, aber die stunde wurde durchgezogen, sowas kann nen gestandenen chemiker nicht schrecken

und dann immer diese unnötige panikmache "hochexplosiv, gefährlich,bla, vorsichtig sein" und dann trotzdem beim versuch die zigarre im mund
 

Stigmaddin

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
2.201
0
61
41
Frankfurt
dip.freakley.de
Original geschrieben von FallenOne
dass mein lehrer immer bei jedem kleinen versuch mindestens 5 meter sicherheitsabstand haben will, ist seeeehr berechtigt :D


er liebt es auch, auf verpackungs-knallfolie draufzuspringen und dabei hämisch zu grinsen

Hehe wir haben damals im Chemieunterricht Pikrinsäure und Silberacetylit (oder so) hergestellt. Lustige Sprengstoffe, die schlagempfindlich sind. *bitz*
 

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.347
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
"herr lehrer!, ihr pullover brennt"
"oh, kann passieren...."

der selbe chemilehrer hat auf nem kurstreffen den grill mit spiritus weiter anheizen wollen und hat dabei einem schüler ein gesicht voller brandverletzungen verschafft

auch hat der mal brennendes magnesium mit nem feuchtem handtuch löschen wollen, nach 3 minuten draufdrücken hatte die löschdecke viele löche und der tisch war durchgeschmort, aber das magnesium brannte immernoch....
 

Stigmaddin

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
2.201
0
61
41
Frankfurt
dip.freakley.de
Original geschrieben von villeman
"herr lehrer!, ihr pullover brennt"
"oh, kann passieren...."

der selbe chemilehrer hat auf nem kurstreffen den grill mit spiritus weiter anheizen wollen und hat dabei einem schüler ein gesicht voller brandverletzungen verschafft

auch hat der mal brennendes magnesium mit nem feuchtem handtuch löschen wollen, nach 3 minuten draufdrücken hatte die löschdecke viele löche und der tisch war durchgeschmort, aber das magnesium brannte immernoch....

Wasn Depp...is ja fast genauso blöd wie brennendes Fett mit Wasser löschen zu wollen.
 

dunkleskind

W:O:A Metalhead
Original geschrieben von villeman
"herr lehrer!, ihr pullover brennt"
"oh, kann passieren...."

der selbe chemilehrer hat auf nem kurstreffen den grill mit spiritus weiter anheizen wollen und hat dabei einem schüler ein gesicht voller brandverletzungen verschafft

auch hat der mal brennendes magnesium mit nem feuchtem handtuch löschen wollen, nach 3 minuten draufdrücken hatte die löschdecke viele löche und der tisch war durchgeschmort, aber das magnesium brannte immernoch....


ein Lehrer - na klasse :D
 

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.347
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
n kumpel hat sich in der 9. kalsse manchmal n paar chemikalien "beschafft" um denn seine raketen und triebwerke zu bauen

hmm also geschafft hat ers auch nur die triebwerke die mit kaliumpermanganat und selbsgebasteltem napalm funktionierten waren aus pappen, und sind gleich nach dem start vor unseren augen verbrannt (gab immerhin n schönes feuer)

n andres mal hat der n düsentriebwerk aus weisblech, böllern und papier gebaut, das er an an aus draht und papier gebautes flugzeug gebaut hat, ... nach der züngung glitt die maschiene etwas übers eis bis es dann schön stinkend verbrannte, tjaa vieleicht sollte man ihm mal ein buch schenken in dem steht das papier gerne verbrennt....
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
diesen lehrer hatte ich zum glück bisher nur im biounetrricht :D:D:D

aber neulich hat er mich während einer klausur gefragt, als ich gerade schnell eine rauchen war, ob ich nicht lust hab, mit ihm den schulwald abzumetzeln....

das wäre mir dann doch zu gefährlich gewesen :D