Der 1.000.000 thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
136.762
12.368
168
45
Braunschweig
Geisteskrank schrieb:
Noppen haben alle Beläge. Entweder innen (also am Holz) oder außen (so wie bei OldOne und mir). Die sind dazu gut, unanfälliger gegen Schnitt/Spin jeder Art zu sein.

Naja, gebrauchen kann man die schon noch, macht man aber normal nicht. Beim Frischkleben ist der Verschleiß auch größer.
aso! quasi als entschärfung! :)
und je längere noppen desto unanfälliger ja??
ham die dann auch nen nachteil??

wie lange halten normalerweise solche beläge??

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
83
50
Brunsbüttel
Iscariah schrieb:

ja, wenn du nen gegner hast der gegen noppen spielen kann :D

Sagen wir es mal so, in untereren klassen (umso weiter abwärts umso häufiger) findet man häufig material, allerding in oberen klassen i.d.r. völlig untypisch weil sinnlos :rolleyes:

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
136.762
12.368
168
45
Braunschweig
OldOne schrieb:

Sagen wir es mal so, in untereren klassen (umso weiter abwärts umso häufiger) findet man häufig material, allerding in oberen klassen i.d.r. völlig untypisch weil sinnlos :rolleyes:
is ja klar! die die weiter oben spielen sind halt besser und brauchen wohl keine noppen! die kommen dann auch so damit klar! :)

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
83
Provinz Starkenburg
Iscariah schrieb:
aso! quasi als entschärfung! :)
und je längere noppen desto unanfälliger ja??

wie lange halten normalerweise solche beläge??

So ungefähr ist das mit dem Schnitt, ja. Allerdings gibt´s Leute, die genau wissen, wie man gegen Noppen spielt, und dann geht das Ganze auch schon mal nach hinten los! :rolleyes: :D

Meine normalen Beläge spiele ich eine Saison. Hätte ich mehr Geld, würde ich auch mal öfter wechseln, so ungefähr alle 2-3 Monate. Allerdings isses mir oft die 30 Euro fürn Stück Gummi nicht wert.

Meine Noppen außen halten, bis sie totgeschlagen werden. Quasi ewig...

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
83
Provinz Starkenburg
Iscariah schrieb:
wie der spielt immernoch?? oh man! der is doch schon uralt! dachte der wollte nach olympia aufhören?? :confused: :rolleyes:

Ja, für den wird´s Zeit. Reißt weder in der Bundesliga noch in Pokal, Champions League oder Nationalmannschaft IRGENDWAS...sieht´s aber 0 ein, wie ich gestern wieder im Videotext gelesen hab...

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
83
Provinz Starkenburg
OldOne schrieb:

Ich sage mal, in den mittleren Klassen findet man ganz wenig Materialspieler. In der Weltspitze sind doch einige Chinesen, die mit Noppen agieren, die benutzen das allerdings dann als kompromißlose Offensivwaffe...

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
136.762
12.368
168
45
Braunschweig
Geisteskrank schrieb:
Ja, für den wird´s Zeit. Reißt weder in der Bundesliga noch in Pokal, Champions League oder Nationalmannschaft IRGENDWAS...sieht´s aber 0 ein, wie ich gestern wieder im Videotext gelesen hab...
er soll es ja auch net einsehen! aber die trainer sollen ihn ahlt nichtmehr aufstellen und gut ist!
was er als einzelspieler noch auf der tour macht is ja wurscht!

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
136.762
12.368
168
45
Braunschweig
Geisteskrank schrieb:
Ich sage mal, in den mittleren Klassen findet man ganz wenig Materialspieler. In der Weltspitze sind doch einige Chinesen, die mit Noppen agieren, die benutzen das allerdings dann als kompromißlose Offensivwaffe...
die chinsesn sind ja eh komisch! die spielen doch ne ganz andere technik oder? schon alleine wie die den schläger halten! voll krass!

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
83
Provinz Starkenburg
Iscariah schrieb:
er soll es ja auch net einsehen! aber die trainer sollen ihn ahlt nichtmehr aufstellen und gut ist!
was er als einzelspieler noch auf der tour macht is ja wurscht!

Er soll´s aber einsehen, daß es für ihn Zeit wird. Die Jungen sind stärker als er im Moment, und zwar klar. Fertig, aus.

Auf der Tour kann er meinetwegen noch rumkegeln, aber damit tut er sich imho auch keinen Gefallen mehr.

Seine Bilanz diese Saison für Gönnern:

Gesamt Vorrunde 6 : 8

Gesamt Rückrunde 1 : 10

Das spricht Bände, finde ich...

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
83
Provinz Starkenburg
Iscariah schrieb:
die chinsesn sind ja eh komisch! die spielen doch ne ganz andere technik oder? schon alleine wie die den schläger halten! voll krass!

Na, "traditionell" spielen die die Penholder-Technik (also wie ein Stift gehalten).

Mittlerweile gibt´s aber auch schon einige Chinesen, die spielen wie die Europäer (Shakehand-Griff). Das Ding is halt, daß das Reservoir an erstklassigen Spielern in China quasi unendlich ist, da Nationalsport...

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
136.762
12.368
168
45
Braunschweig
Geisteskrank schrieb:
Na, "traditionell" spielen die die Penholder-Technik (also wie ein Stift gehalten).

Mittlerweile gibt´s aber auch schon einige Chinesen, die spielen wie die Europäer (Shakehand-Griff). Das Ding is halt, daß das Reservoir an erstklassigen Spielern in China quasi unendlich ist, da Nationalsport...
das sieht immer so als wenn die spielen als ob die sich gleich den arm brechen und nie im leben so den ball treffen können!

jo china is daecht fett am rulen! aber der boll römert schon alles weg! :D:D

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
136.762
12.368
168
45
Braunschweig
Geisteskrank schrieb:
Er soll´s aber einsehen, daß es für ihn Zeit wird. Die Jungen sind stärker als er im Moment, und zwar klar. Fertig, aus.

Auf der Tour kann er meinetwegen noch rumkegeln, aber damit tut er sich imho auch keinen Gefallen mehr.

Seine Bilanz diese Saison für Gönnern:

Gesamt Vorrunde 6 : 8

Gesamt Rückrunde 1 : 10

Das spricht Bände, finde ich...
na aber wieso wird er denn dann noch aufgestellt wenn es andere bessere gibt als ihn??
das entscheiden toch die trainer wie zb auch beim tennis davis cup!

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
83
Provinz Starkenburg
Iscariah schrieb:
das sieht immer so als wenn die spielen als ob die sich gleich den arm brechen und nie im leben so den ball treffen können!

jo china is daecht fett am rulen! aber der boll römert schon alles weg! :D:D

Die sind absolute Spitze, wirklich...mittlerweile sind die schon soweit, daß die Weltklasse-Spieler umpolen, nur damit die die Spielweise vom Boll imitieren, damit die Top-Leute besser mit dem Spiel vom Boll zurecht kommen...

Naja, is ja EM, da sind die ja nicht dabei! :D

Na, gibt einige anderen Favoriten neben Boll...besonders nach dem verkorksten Team-Wettbewerb.

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
83
Provinz Starkenburg
Iscariah schrieb:
na aber wieso wird er denn dann noch aufgestellt wenn es andere bessere gibt als ihn??
das entscheiden toch die trainer wie zb auch beim tennis davis cup!

Naja, in der Nationalmannschaft keine Ahnung. Im Verein: Gönnern hat schlichtweg keine Kohle, sich neben Boll noch nen Top-Mann zu halten. Wer dann vorne spielt, is im Grunde egal. Hauptsache die Nr. 3 und 4 holen dann die Punkte. Wenn er 6:8 spielt vorne, is das noch okay, aber 1:10 geht gar nicht.