Der 1.000.000 thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
136.762
12.368
168
45
Braunschweig
Geisteskrank schrieb:
Also Braunschweig is halt einfach mal eine wenig hübsche Industriestadt und fertig...das wird nicht besser, selbst wenn ICH öfter vorbeikomme! :D

Ja, ich ja SOOO toll! :D
na ich wohn ja direkt in der city! daist es recht nett und man kann ganz gut einkaufen in bs! paßt schon

der oberallertollste! :D

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
136.762
12.368
168
45
Braunschweig
..jau na dann ist das ne tolle stadt! :D:D

und was liegt am wochenede an??
ich hab ja nu leider noch garkeinen plan wegen arbeit usw! *grummel*

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
83
Provinz Starkenburg
Iscariah schrieb:
..jau na dann ist das ne tolle stadt! :D:D

und was liegt am wochenede an??
ich hab ja nu leider noch garkeinen plan wegen arbeit usw! *grummel*

Sonntag auf ne Konfirmation...Freitag bis 18 Uhr in der Uni arbeiten...

Ich will heute mal meine neuen Beläge aufm Tischtennisschläger selbst kleben! Bin ja mal gespannt...

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
136.762
12.368
168
45
Braunschweig
Geisteskrank schrieb:
Sonntag auf ne Konfirmation...Freitag bis 18 Uhr in der Uni arbeiten...

Ich will heute mal meine neuen Beläge aufm Tischtennisschläger selbst kleben! Bin ja mal gespannt...
hui konfirmation! ordentlich einen saufen!hihi

bei meiner warich zum ersten mal richtig besoffen! :D:D

aha..is das schwer?? also wenn beim tennis mir ne seite gerissen ist mußte ich den immer zu einem bespanner bringen! das kann man nicht so leicht selber machen!
nen kumpel von mithat belege die er nach dm spiel immer abnummt und erst dann wieder aufklebt bevor er anfängt zu spielen! :confused:

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
83
Provinz Starkenburg
Iscariah schrieb:
hui konfirmation! ordentlich einen saufen!hihi

bei meiner warich zum ersten mal richtig besoffen! :D:D

aha..is das schwer?? also wenn beim tennis mir ne seite gerissen ist mußte ich den immer zu einem bespanner bringen! das kann man nicht so leicht selber machen!
nen kumpel von mithat belege die er nach dm spiel immer abnummt und erst dann wieder aufklebt bevor er anfängt zu spielen! :confused:

Na, wahrscheinlich mehr essen als saufen...

Ich habs noch nie gemacht, aber kann so schwer nicht sein. Erst Kleber auf Holz und Belag, leicht antrocknen lassen und aufkleben. Dann abschneiden, fertig.

Dann ist Dein Kumpel "Frischkleber"....das gibt´s auch, da werde ich evtl. auch mal rantrauen, wenn ich das "normale" Kleben von neuen Belägen drauf habe...

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
136.762
12.368
168
45
Braunschweig
Geisteskrank schrieb:
Na, wahrscheinlich mehr essen als saufen...

Ich habs noch nie gemacht, aber kann so schwer nicht sein. Erst Kleber auf Holz und Belag, leicht antrocknen lassen und aufkleben. Dann abschneiden, fertig.

Dann ist Dein Kumpel "Frischkleber"....das gibt´s auch, da werde ich evtl. auch mal rantrauen, wenn ich das "normale" Kleben von neuen Belägen drauf habe...
hehe essen is auch geil! ohne ende leckere sachen gibt es da bestimm! :)

hast du denn neue belege? bessere schnellere oder warn die einfach nur abgespielt di ealten!

ja aber wieso macht man da! die jedesmal neu wieder ankleben?? sind die dann irgendwie schnelle oder besser wenn die frisch geglebt sind ?

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
83
Provinz Starkenburg
Iscariah schrieb:
hehe essen is auch geil! ohne ende leckere sachen gibt es da bestimm! :)

hast du denn neue belege? bessere schnellere oder warn die einfach nur abgespielt di ealten!

ja aber wieso macht man da! die jedesmal neu wieder ankleben?? sind die dann irgendwie schnelle oder besser wenn die frisch geglebt sind ?

Die Alten sind abgespielt, aber ich hab mir jetzt auch Andere geholt...Auf der Vorhand einen Belag, der eine Idee schneller ist als der Alte, dafür leicht weniger Spin (sollte marginal sein, der Unterschied), auf der Rückhand will ich jetzt mal verschiedene Beläge testen. Werde statt kurzen Noppen mittellange Noppen testen...bin mal gespannt.

Frischkleben hat den Vorteil, daß der Belag sozusagen auf dem Holz schwimmt. Das bedeutet, daß sich der Belag beim Auftreffen des Balles stärker verformt und daher Spin und Geschwindigkeit zunehmen, die Kontrolle allerdings geht etwas zurück.

OldOne

29 Juli 2002
8.742
1
83
50
Brunsbüttel
Geisteskrank schrieb:
Die Alten sind abgespielt, aber ich hab mir jetzt auch Andere geholt...Auf der Vorhand einen Belag, der eine Idee schneller ist als der Alte, dafür leicht weniger Spin (sollte marginal sein, der Unterschied), auf der Rückhand will ich jetzt mal verschiedene Beläge testen. Werde statt kurzen Noppen mittellange Noppen testen...bin mal gespannt.

Frischkleben hat den Vorteil, daß der Belag sozusagen auf dem Holz schwimmt. Das bedeutet, daß sich der Belag beim Auftreffen des Balles stärker verformt und daher Spin und Geschwindigkeit zunehmen, die Kontrolle allerdings geht etwas zurück.

aber bitte nicht die Noppe frischkleben :D

Gestern TT auf Eurosport gesehen ... Hammer-Spiele, Däönemark nach 0:2 noch Europameister :eek:

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
136.762
12.368
168
45
Braunschweig
Geisteskrank schrieb:

aso! was sind noppen? ich hatte nie noppen auf meinem schläger! wozu sind die gut??

ha wußt ich es doch! :D:D
aber wenn du die nur einmal aufklebst kannst du sie nichtmehr gebrauchen wenn du sie wieder abmachst oder? das geht nur mit dem frischkleber nech??

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
83
Provinz Starkenburg
OldOne schrieb:
aber bitte nicht die Noppe frischkleben :D

Gestern TT auf Eurosport gesehen ... Hammer-Spiele, Däönemark nach 0:2 noch Europameister :eek:

Die Noppe frischkleben! :D Ich glaub, da wär ich der Erste...

Ich hab jetzt 2 Beläge da, die ich heute abend im Training testen werde. Meteor 71-1 (kurz) und Meteor 9012 (mittellang).

Ja, ich hab nur Chen gegen Maze gesehen, das war ziemlich geil. Ach ja und Tugwell gegen Gardos, was ein ziemlich gutes Spiel war.

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
83
Provinz Starkenburg
Iscariah schrieb:
aso! was sind noppen? ich hatte nie noppen auf meinem schläger! wozu sind die gut??

ha wußt ich es doch! :D:D
aber wenn du die nur einmal aufklebst kannst du sie nichtmehr gebrauchen wenn du sie wieder abmachst oder? das geht nur mit dem frischkleber nech??

Noppen haben alle Beläge. Entweder innen (also am Holz) oder außen (so wie bei OldOne und mir). Die sind dazu gut, unanfälliger gegen Schnitt/Spin jeder Art zu sein.

Naja, gebrauchen kann man die schon noch, macht man aber normal nicht. Beim Frischkleben ist der Verschleiß auch größer.