Depressionen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von die Namenlose
Kennt ihr diese Phasen, wenn man einfach keinen Bock mehr hat, einem alles und jeder ankotzt und man das Gefühl hat, daß gar nichts mehr geht? Is es denn noch normal, wenn man das schon seit wochen hat?

Klingt nach Winterdepression - ich halte mich mit Johanniskraut über Wasser.
 
naja, ab und zu habe ich diese phasen auch - leider habe ich noch kein allheilrezept gefunden... mal wirkt sport (bei diesen temperaturen wohl nur drinnen zu empfehlen), mal mit freunden regen, mal musik hören... aber das wichtigste ist:

es geht immer wieder vorbei!!!!

du magst dich selbst nicht? warum? was könnte an einem menschen so schlecht und unliebenswert sein, dass er sich selber nicht mag? ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen wirklichen grund gibt...

vielleicht solltest du dir überlegen, was stark an dir ist, besonders oder toll - ich bin mir sicher, dass es da viel gibt... das solltest du an die mögen... und alles, was dir an dir nicht gefällt, kannst du ja versuchen zu verbessern!!!!

es gibt doch menschen, die dich mögen!! also gibt es keinen grund, warum du dich nicht mögen solltest!!!!

sei du selbst - steht zu dir!!!!!!

übrigenz, auch wenn es in die vollkommen andere richtung - von carcass aus gesehen - geht... bei meiner allergrößten depressionsphase hat mir - nicht lachen - die cd "tabaluga und das leuchtende schweigen" geholfen...

noch ein tip - allerdings klappt das wohl nicht bei jedem - wenn dir wirklich alles auf die nerven geht und du gar nicht mehr kannst, kann es auch helfen, wenn du dich bei einem guten freund, einer guten freundin mal so richtig ausheulst - vielleicht gehts danach dann besser...

ich wünsche dir auf jeden fall alles gute!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Psycho

W:O:A Metalmaster
29 Sep. 2002
8.904
0
81
44
Westerwald - Munruff!!! RP
www.weirdfate.de
Tja, das mit dem depressiv drauf sein ist auch mir nicht unbekannt. Hab aber wohl irgendwann angefangen es einfach zu Verdrängen und zu ignorieren (Leck-mich-am-Arsch-Haltung).
Weiss nicht genau woher das kommt. Wahrscheinlich allgemeiner Welthass (bei mir zumindest)

Aber als "Lösung" des Problems (so bei mir) Viel schlafen, viel Musik, einfach mal Sinnlos besaufen und ein paar gute Freunde wo ich dann vorbei geh und mich ablenken kann.
Irgendwo stand hier noch was von Sport machen. Sehr gute Sache!!!!! Kann ich nur empfehlen. Sofern der Körper der Witterung standhält und du keine körperlichen Probleme hast. (Hier hat irgendwer was von Schmerzen nach dem Laufen gesagt)
Glücklicherweise hab ich hier genug Wald und Natur.

Und auf Stur stellen. Irgendwie hab ich bisher noch alles überwunden. Die Zeit bleibt ja nicht stehen.

Bei mir ist es übrigens nicht Jahreszeitlich bedingt!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Psycho

W:O:A Metalmaster
29 Sep. 2002
8.904
0
81
44
Westerwald - Munruff!!! RP
www.weirdfate.de
(vom Thema abkomm)

@ Toffi Fee

du bist ein Mädel????? :confused: *wunderstaun*

Verdammt, ich bin ja doch noch zu überraschen!!!:D


(back to topic)

Na, wenn er dich verlassen hat war er wohl doch nicht der Richtige. Nur weil er nicht erkennen konnte was er an dir hat und weg gelaufen ist, musst du dir doch keine Vorwürfe machen / bzw. dich nicht mehr leiden können!!!

Hey, Beziehungstechnisch ist bei mir auch nur saure Gurkenzeit!! Egal, lieber glücklich allein wie unglücklich zu zweit!!!!
Komm drüber weg, sag der miesen, drückenden, depressiven Stimmung/Gefühle in dir den Kampf an!!
Hab Spass und lenk dich ab! ;)

Das Forum zum Beispiel ist dafür ein nicht allzuschlechter Ort! :D
 

Galgenstrick

W:O:A Metalhead
28 Dez. 2002
1.026
0
61
40
Braunschweig
Website besuchen
@Toffi: Lass das mal lieber... es ist nicht so leicht sich umzubringen wie viele glauben. Das erste was man bei den Sanitätern lernt ist wie es richtig geht, um einschätzen zu können wann es ernst ist.
Abgesehen davon, den Mann deines Lebens erkennste daran das du am Ende deines Lebens zu ihm aufschauen kannst, wenn er bei dir ist....just my 2 cents.


Winterdepressionen sind glaube ich nicht so heftig, und so weitgehend ( hab ich zumindest noch nicht erlebt ).
Sonnenstudio ist ne Maßnahme oder einfach nen paar Zimmerlampen die sehr Hell sind und wenig blaues Licht abstrahlen. Alsi kein Neon oder sowas. Besser sind warme Farben, also z.B. rot im höheren Anteil, dazu so wenig indirektes Licht wie möglich und nen paar Kerzen.

Besorg dir mal nen paar anregende Räucherstäbchen, nen happen Schokolade mehr, Tomaten essen und nen paar süße Südfrüchte. Dann nen nettes Buch lesen und vor allem, keine Rutine im Alltag. Raus inne Stadt, nen ehemaligen Mitschüler anrufen oder was auch immer. Nen Spaziergang bei Sonnenaufgang wirkt wahre Wunder, auch im Winter bei Schnee und Eis.

Das ist auch besser als die 0815 Johanniskraut Tour, weil vielschichtiger und ausserdem generell fürs Leben gültig.
Meine Ex war auch ziehmlich anfällig für sowas....
 

Wolfman

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
18.485
7
83
54
Bonn
Original geschrieben von Toffi Fee
Ich hab mich mal gemocht.
Seit mich der Mann meines Lebens einfach verlassen hat, mag ich mich nicht mehr.
Und es wird auch nicht vorbei gehen.
Aber ich finde schon noch die für mich passende Art zu sterben.
Und es liegt nicht am Winter.

BULLSHIT !!!!!

Sorry, aber das musste sein !!!