Dem E'Lell sein eigener, kleiner Verkaufsthread!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
wie macht sich Dein geschäft mittlerweile, ich hoffe dass Du so langsam in schwarzen zahlen stehst. :)

Zwei Wochen war jetzt fast gar nix - und seit gestern rotiere ich :eek:
Festival am Wochenende, hier viele Anfragen (sowohl im Thread als auch PN), Anfragen über andere "Communitys".

Mit den schwarzen Zahlen sieht es diesen Monat (relativ) schlecht aus, da ich gut eingekauft habe. Aber lieber im voraus im Angebot kaufen als nachher zu überhöhten Preisen. Hab die Tex Sparte massiv ausgebaut, kommt noch einiges dazu.

E'Lell

4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
Moin Lell,
sage mal,kommste an diese schmuckstücke ran:confused:
Green Carnation - A Blessing in Disguise 2LP
DVD GREEN CARNATION "Alive And Well...In Krakow Regio Code 0
Jimmy Page&The Black Crowes-Live At The Greek 3fachLP
Mammatus s/t ..LP
Farflung - A wound in eternity DoLP

falls ja,was kosten diese Teile

vielen Dank im voraus;)
:eek:
Was 'ne krude Aufstellung! ;)
Habe angefragt.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.828
12.360
168
Zwei Wochen war jetzt fast gar nix - und seit gestern rotiere ich :eek:
Festival am Wochenende, hier viele Anfragen (sowohl im Thread als auch PN), Anfragen über andere "Communitys".

Mit den schwarzen Zahlen sieht es diesen Monat (relativ) schlecht aus, da ich gut eingekauft habe. Aber lieber im voraus im Angebot kaufen als nachher zu überhöhten Preisen. Hab die Tex Sparte massiv ausgebaut, kommt noch einiges dazu.

klingt doch schonmal nicht schlecht. :)

vor allem, wenn man jetzt am rotieren ist, dann machts doch bestimmt mehr spass alles zu bearbeiten. solange Du nicht nachher zu nix anderes mehr kommst. aber dann gäbs ja bestimmt aushilfen, die man sich holen kann.

werd auch mal wieder in dein angebot reinschauen, vielleicht ist ja was nettes bei. und mal ne liste fertig machen, was ich noch so such. :)

E'Lell

4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de

vor allem, wenn man jetzt am rotieren ist, dann machts doch bestimmt mehr spass alles zu bearbeiten. solange Du nicht nachher zu nix anderes mehr kommst. aber dann gäbs ja bestimmt aushilfen, die man sich holen kann.

werd auch mal wieder in dein angebot reinschauen, vielleicht ist ja was nettes bei. und mal ne liste fertig machen, was ich noch so such. :)

Naja, Aushilfe... Das ist im Grunde 'n 400 EUR Job, Aushilfe wäre meine Frau. Eine fantastische Kauffrau - aber von Musik keine Ahnung :D

Das Problem bei den Anfragen ist: meist sind es komische Sachen, guck mal bei Metallherz ;) Acht Sachen von neun Vertrieben, einiges wohl gar nicht mehr lieferbar (so wie ich das sehe). Also gehst Du an zwei, vielleicht auch drei Lieferanten ran. Grundsätzlich lande ich bei denen im Spam (ich frage wohl zuviel nach ;) ) was wieder einen Anruf nach sich zieht. Ist am Ende nix zu besorgen, verkaufe ich nix und ich rotierte umsonst.
Würde ich das ganze aus rein marktwirtschaftlichen Gesichtspunkten betrachten, säße ich bei Aldi an der Kasse ;)

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
84.828
12.360
168
Naja, Aushilfe... Das ist im Grunde 'n 400 EUR Job, Aushilfe wäre meine Frau. Eine fantastische Kauffrau - aber von Musik keine Ahnung :D

Das Problem bei den Anfragen ist: meist sind es komische Sachen, guck mal bei Metallherz ;) Acht Sachen von neun Vertrieben, einiges wohl gar nicht mehr lieferbar (so wie ich das sehe). Also gehst Du an zwei, vielleicht auch drei Lieferanten ran. Grundsätzlich lande ich bei denen im Spam (ich frage wohl zuviel nach ;) ) was wieder einen Anruf nach sich zieht. Ist am Ende nix zu besorgen, verkaufe ich nix und ich rotierte umsonst.
Würde ich das ganze aus rein marktwirtschaftlichen Gesichtspunkten betrachten, säße ich bei Aldi an der Kasse ;)

:D:D

nunja, wie frauen nunmal so sind. ;)

ach, mühselig ernährt sich das eichchörnchen, irgendwann hat man ja fest die kontakte und einen gewissen kundenstamm, dann kommt man ja schon ein bisschen weiter. und so lange Du nicht anfängst so einen müll wie bei EMP zu verticken. :D:D

E'Lell

4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
Ich war früher Fan von EMP, gebe ich zu.
Aber das Zeug jetzt...

Auf der anderen Seite: Das Label GUN hat die Segel gestrichen, 33% Umsatzeinbuße bei Metal zu beginn des Jahren (Branchendurchschnitt) - mit CDs verdienst Du nichts. Du MUSST auf andere Sachen "umsteigen". Deshalb baue ich ja auch die Tex Sparte aus. Das Problem bei den Sachen: CDs kann ich retounieren (wenn auch manchmal mit Verlust), Shirts muss ich behalten.

shader

28 Okt. 2006
22.931
0
81
Braunschweig...
wie siehts denn aus mit LP´s, scheint ja grad wieder groß im kommen zu sein???

vielleicht bleibt da ja mehr hängen an geld...! weiß ja nicht wie das ist mit den EK-preisen und was dann am ende bei überbleibt..?

oder halt auch patches und kleinkram? bringt nicht viel...aber kleinvieh macht ja auch mist;)

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
84.828
12.360
168
Ich war früher Fan von EMP, gebe ich zu.
Aber das Zeug jetzt...

Auf der anderen Seite: Das Label GUN hat die Segel gestrichen, 33% Umsatzeinbuße bei Metal zu beginn des Jahren (Branchendurchschnitt) - mit CDs verdienst Du nichts. Du MUSST auf andere Sachen "umsteigen". Deshalb baue ich ja auch die Tex Sparte aus. Das Problem bei den Sachen: CDs kann ich retounieren (wenn auch manchmal mit Verlust), Shirts muss ich behalten.

ungünstig. aber meines wissens nach sind die margen an sich für textilien ja sooo gering nich. ;)
zumindest wenn man sich mal anschaut, was die fürn EK haben und wieviel da noch draufgekloppt wird. da sind ja teilweise spannen im dreistelligen bereich nichts. :eek:

M

MetalHeart_666

Guest

greif dir diese CD ab...die ist super und der preis ist heiß:)
die hab ich schon,sonst hätte ich die in meiner bestellung mitaufgenommen
http://prosubkultur.kilu.de/shop/ma...&bigwareCsid=bf052fd215f43185574d4101bbfdc1aa

ja..tut mir leid,aber ich hab nu ma nen komischen geschmack;)

M

MetalHeart_666

Guest

vielleicht bleibt da ja mehr hängen an geld...! weiß ja nicht wie das ist mit den EK-preisen und was dann am ende bei überbleibt..?

oder halt auch patches und kleinkram? bringt nicht viel...aber kleinvieh macht ja auch mist;)

vielleicht wird ja irgendwan das vinyl die CD ablösen;):D

E'Lell

4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de

EK ist meist höher, der Gewinn in Euro das gleiche. Dafür ist das Porto massiv höher. An sich bekomme ich immer mehr Anfragen. Aber wenn müßte davon mehr über den Tisch gehen damit sich die Zusatzkosten für den Kunden rechnen.
Patches wollte ich ursprünglich auch. Aber das übersteigt den Arbeitsaufwand den ich betreiben kann bei weitem. Zudem sehe ich persönlich die Kutte eher auf dem Rückzug.
ungünstig. aber meines wissens nach sind die margen an sich für textilien ja sooo gering nich. ;)
zumindest wenn man sich mal anschaut, was die fürn EK haben und wieviel da noch draufgekloppt wird. da sind ja teilweise spannen im dreistelligen bereich nichts. :eek:
Gibt es, ist aber extrem selten.
Schau Dir mal das Stormwarrior Shirt im Shop an. Das verkaufe ich zum EK! Wenn ich jetzt noch 'ne dreistellige Spanne hätte... ;)