M
MetalHeart_666
Guest
Sach mal, was machste beruflich?
wir ham leider kurzarbeit;also einstellungsstop
Sach mal, was machste beruflich?
Release der Vinylversion soll , vorraussichtlich,der 05. Juni sein.
is ja nochn bisken hin.
Bestellt.
So, ein mieser Monat geht zu Ende. Endlich schlägt die Wirtschaftskrise auch bei mir voll durch. Betet mit mir (zu wem auch immer ), dass es besser wird!
Werde mich aus dem Grund auch mit neuer Ware zurück halten und (Sonder)Bestellungen sammeln um nicht eine gewünschte CD mit anderen Sachen auffüllen zu müssen um den Mindestbestellwert zusammen zu bekommen.
Habt bitte Verständnis!
absolut nachvollziehbar.
Bloß wenn man sowas hier sieht,fragt man sich:wo ham wa ne krise
das ist ja noch nicht ma was besonderes
Kein lebender Mensch kann Altgallisch oder hat eine Ahnung, wie das geklungen hat, aber das nur nebenbei...Ich: Ich glaub, ich will im Auto gleich mal die neue Eluveitie hören!
Josy: Au ja. Machen wir!
*CDreinschieb*
Josy: Watt ist datt denn??? Türkisch???
Ich: Alt-Gallisch!!!
Josy: Aha....
Kein lebender Mensch kann Altgallisch oder hat eine Ahnung, wie das geklungen hat, aber das nur nebenbei...
...Als wir auf der Suche nach einem Titel waren, bin ich auf das altgallische Wort „Sacrapos“ gestoßen...
In textlicher Hinsicht ist dieses Lied eines von vielen ähnlicher Art. Es ist ein altgallischer Text der Magie, genau genommen ein Fluch.
Solls aber sein... Habsch glese...
Edit antwortet: Alles Quark.Edit sagt: Habs jetzt auf die Schnelle nicht gefunden... Nur was bei Wiki, da steht was von helvetischem gallisch...
Irgendwo, ich glaub auf deren eigener HP hab ich ein Interview gelesen und da stand was von Altgallisch...
Wie auch immer...
Jedenfalls KEIN türkisch!
Völlig egal, behaupten kann man viel.
Mittelalterliches, auch frühmittelalterliches Französisch wäre keinerlei Problem. Aber Altgallisch (oder auch nur einfach Gallisch) würde bedeuten, dass es sich um die gallische Sprache VOR dem Einfluss durch die lateinische Sprache handelt - und davon gibt es keine schriftlichen Aufzeichnungen, da sämtliche Geschichten, sämtliches Wissen etc. nur mündlich weitergegeben wurden - ist sogar bei Caesar persönlich nachzulesen.
Wir kennen die Namen von ein paar Göttern und ein paar (sehr wenige) weitere Begriffe, aber die Sprache ist völlig verloren.
Edit antwortet: Alles Quark.
Es GAB ziemlich sicher ein helvetisches Gallisch, aber von Gallisch weiß niemand irgend etwas Relevantes (siehe oben ).
Türkisch mit Sicherheit nicht, die Sprache ist (zum Beispiel im Gegensatz zu Persisch/Irani) nicht mal indogermanisch.
Aber glaub mal einem Archäologen, der sich nebenher auch für Geschichte und Sprachgeschichte interessiert.