Alice Cooper hatte ne routinierte Performance aber das sonst so geniale Dortmund Publikum war unglaublich zurueckhaltend und fing erst an bei Schools out (fast zum Ende des Sets) wirklich mitzugehen. Scheinbar fast ein reines Purple Publikum? auf jeden fall fuer eine Vorgruppe ein guter Sound, wenn mich auh das Publikum arg verwunderte ...
Hatte einen tollen zentralen Platz, deshalb konnte ich das publikumsverhalten gut sehen.
Deep Purple waren SEHR routiniert nervten aber mit Songs a la Ted the mechanic das sowieso eher auf eine Gillan Solo Platte ghoert haette, so wie mit zu vielen neuen bzw. aktuelleren Songs (und von denen auch die langweiligeren), was auch die Publikumsresonanz zeigte. GEIL war, dass sie wieder die Setlist veraendert hatten und zumindestens Knaller wie Living Wreck und Pictures of home (Lazy auch...) drin waren. der Sound mix war jedenfalls so gnaedig dass ma nicht wirklich sagen konnte ob Gillan die wenigen spitzen Schreie, die er heute noch taetigte noch traf... Steve Morse und Roger Glover schienen allerdings Toptage zu haben (bei Morse mit einigen Abstrichen), waehrend Ian Paice ( deren DVDs aussen mehrfach Ian Pace angekuendigt wurden am Merchandise stand...) verdammt schnaufend aussah mit seinem "Beckengurt" aus Fett..naja... ein netter Abend, aber trotz zweier Legenden, die ich beide in den letzten jahren (schon) sah, auf keinen Fall die ueber 50 Euro wert. absolute Frecheit: eine von Alice cooper signierte CD: 35€, unsigniert 20€. Warum sollte man letzte da UEBERHAUPT kaufen?
Fuer umsonst (abgeshen von anreise und Veruzehr), OK. Mehr in keinem Fall.
Dazu muss man noch ergaenzen, dass die GESAMTEN seitlichen Oberraenge ueberdeckt, das heisst frei und nicht vergeben waren, plus unzaehlige freie Zwischenplaetze, Voll war es nur im Stehbereich.