Death Metal Not Wanted - Berufsverbot für Lehrer

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.825
0
81
41
Münster
www.myspace.com
Hier in SH wird´s wieder gemacht, man hatte vor Jahren damit aufgehört, mit der Begründung, es wäre zu teuer. Mittlerweile macht man´s wieder, mit der Begründung, es wäre günstiger. :confused:

Ich bin jetzt einfach von unserem Bundesland ausgegangen, sollte er einfach "nur" angestellter Referendar ist, nehm ich alles zurück, dann gibt´s aber wahrscheinlich ein Äquivalent dazu...

Na, vielleicht wird meine Freundin dann ja auch noch Beamte..

Aber ich denk mal, irgendeine rechtliche Grundlage werden die sich davor schon gesucht haben. Bin ja mal gespannt, ob dagegen überhaupt noch vorgegangen wird.

Na, vielleicht wird meine Freundin dann ja auch noch Beamte..
In welchem Bundesland denn? Niedersachsen zum Beispiel hat in den letzten Jahren massiv aus SH abgeworben und einem direkt nach dem zweiten Staatsexamen die Verbeamtung angeboten. Familiär gebunden kam das für mich nicht in Frage, habe drei Jahre mit Vertretungsverträgen verbracht, bis die Verbeamtung kam. In NRW kann das, soviel ich weiß, ewig dauern...

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.825
0
81
41
Münster
www.myspace.com
In welchem Bundesland denn? Niedersachsen zum Beispiel hat in den letzten Jahren massiv aus SH abgeworben und einem direkt nach dem zweiten Staatsexamen die Verbeamtung angeboten. Familiär gebunden kam das für mich nicht in Frage, habe drei Jahre mit Vertretungsverträgen verbracht, bis die Verbeamtung kam. In NRW kann das, soviel ich weiß, ewig dauern...

Tjoa, wird wohl NRW werden....ein paar Jährchen hat sie auch noch. Aber gut, Mathe und Chemie als Kombination kann auch mal etwas länger dauern als Regelstudienzeit.

Seatiger

1 Dez. 2008
6.840
0
81
Wenn er das glaubwürdig vermitteln kann, wäre ich zufrieden.

Und so bist du es nicht?

Okay, es gibt vielleicht Bands, die man halbwegs ernst nehmen sollte. Deicide haben sicher an der einen oder anderen Stelle ein Rad ab. Aber generell ist der Death Metal seit seiner Erfindung rein dem Kommerz zugetan und nicht ernst gemeint. (Wenn man mal von Possessed absieht...bei denen bin ich mir bis heute nicht sicher.)

Wer sich auch nur halbwegs mit der Geschichte des Death Metal beschäftigt hat, sollte das eigentlich wissen...deshalb finde ich eigentlich nicht, dass er das unbedingt beweisen muss. Er macht in seiner Freizeit Musik und ist damit für heutige Verhältnisse verdammt erfolgreich - ihm das anzukreiden, klingt für mich schon fast wie Neid.

http://bundesrecht.juris.de/beamtstg/__33.html Schau mal bei (2), daraus ergibt sich eine gewisse Neutralität

http://bundesrecht.juris.de/beamtstg/__34.html Und hiermit kann man halt eine "Nichteignung" herbei reden.

Das deute ich als Zustimmung?

Seatiger

1 Dez. 2008
6.840
0
81
Edit: Sorry, bin ganz eindeutig schwangerschaftsdement... Hab mich total verlesen... Jo. Mehr oder weniger. Mäßig halt. Aber sagen, dass Nazis nun mal so gar nicht gehen, darf ich sehr wohl. Ich bin sogar dazu verpflichtet.

Wie gesagt, in Puncto Nazis habe ich mich doof ausgedrückt - hab ich ja auch später richtig gestellt.

Bist du Referendar/Lehrer? Das weiter unten klingt zumindest so.

Wie gesagt, in Puncto Nazis habe ich mich doof ausgedrückt - hab ich ja auch später richtig gestellt.

:D Meine Signatur in einem anderen Forum: "Solange ich mich nicht an Unterhaltungen beteilige, merkt man mir nicht unbedingt an, dass ich Lehrerin bin... sagt man"

Bomberman

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2009
2.110
0
61
Dublin

lehrer sollten halt unpolitisch und neutral sein, sollten primär fakten rüberbringen und keine (keine!) ideologien…wenn ich so an die ganzen 68er und althippies unter meinen lehrern in den 70ern und 80ern denke…da waren hasstiraden gegen alles sogenannte „rechte“ an der tagesordnung…und das geht halt überhaupt net in dem job…

\m/Pizzajunkie\m/

4 Jan. 2009
6.257
0
81
lehrer sollten halt unpolitisch und neutral sein, sollten primär fakten rüberbringen und keine (keine!) ideologien…wenn ich so an die ganzen 68er und althippies unter meinen lehrern in den 70ern und 80ern denke…da waren hasstiraden gegen alles sogenannte „rechte“ an der tagesordnung…und das geht halt überhaupt net in dem job…

Mein Geschichtslehrer zieht bei uns immer voll gegen den Kommunismus auf. :D

Seatiger

1 Dez. 2008
6.840
0
81
:D Meine Signatur in einem anderen Forum: "Solange ich mich nicht an Unterhaltungen beteilige, merkt man mir nicht unbedingt an, dass ich Lehrerin bin... sagt man"

:D

So sehe ich das auch. Deine Formulierung ist allerdings schöner ;) :D

Gibts bei uns bei einigen Lehrern auch. Da ich den Kommunismus selbst als noch viel zu unkritisch betrachtet ansehe, kann ich mich meistens ganz gut drüber amüsieren...aber immer mit dem Gedanken im Hinterkopf: Eigentlich ist es nich okay.

Bomberman

6 Aug. 2009
2.110
0
61
Dublin

ist halt die frage wie er das macht…auf die allgemeine missachtung der menschenrechte, auf die massenmorde und unterdrückung unter dem banner des kommunismus (wie auch des faschismus etc.) mit nachdruck hinzuweisen ist gut und wichtig…aber polemik und hasstiraden sollten dabei von lehrerseite ganz klar unterbleiben…

SachsenMustang

1 Juli 2009
110
0
61
Marburg
Euch ist schon klar, dass es in der Geschichte der Menschheit noch kein einziges kommunistisches Land gegeben hat? Das waren und sind bestenfalls sozialistische Staatsgebilde. Wenn man gegen den Kommunismus wettert, dann soll man sich bitte mit Marx auseinandersetzen und nicht irgendwelche gescheiterten möchtegern Kommunistenstaaten heranziehen. Als sozialistisch hat sich ja auch das dritte Rech bezeichnet.. also soviel zur Selbstbetitelung :D .

Hm, mein alter Klassenlehrer meinte auch irgendwann mal in Sozialkunde, als es um die 2+4 Verträge und die endgültige Grenzziehung Deutschlands ging, dass die Deutschstämmigen dan ja wieder für eine Ausweitung der Grenzen auf polnisches Gebiet seien. .weil: "Wer will schon Pole sein?" So viel zum Thema Neutralität etc. :rolleyes: .

Zum Fall: Scheiße aber juristisch interessant, bin mal auf den Ausgang gespannt, es ging ja noch nichtmal um seine Verbeamtung, so wie ich es im Welt-Artikel verstanden habe, die war ja noch meilenweit entfernt, sondern um eine Probestunde. Und das Video ist ja mal arg trashig (ohne H ! ).