Death- & Blackmetal

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

mastaBe

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.990
1
83
41
Moers
Vielleicht meint er ja die Demos.

Okay, ich hab die Definition leicht abgeändert, aber nicht wegen Unleashed, damit das klar ist :D
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
44
Düsseldorf
Original geschrieben von mastaBe
Vielleicht meint er ja die Demos.

Okay, ich hab die Definition leicht abgeändert, aber nicht wegen Unleashed, damit das klar ist :D

Ich habe ja nicht deine Definition kritisiert, "tiefer Gesang" passt schon. Mein Kommentar war eher an die gerichtet, die Death Metal über Gegrunzen und Black Metal über Gekreische definieren.
 

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
Original geschrieben von PainOfSalvation
:rolleyes:

sind wir mal wieder froh, dass hier alle so tolerant sind ... :D

*slap*

@MastaBe: schonmal etwas, danke.

aber: wie ist das eigentlich inhaltlich? Sind die Texte nicht auch noch "speziell" anzusiedeln??

Das Image bzw. Outfit ist bei Blacky´s auch wichtiger als bei den toten.
Da kann ein weißes T-Shirt auf einen Pressefoto schon richtige Probleme machen;)
Die Deathköbbe sind da( in der Regel )entspannter ....
 

Anduril

W:O:A Metalhead
5 Okt. 2003
1.199
0
61
41
Castrop-Rauxel
www.dejected.de
Original geschrieben von der_harry
Das Image bzw. Outfit ist bei Blacky´s auch wichtiger als bei den toten.
Da kann ein weißes T-Shirt auf einen Pressefoto schon richtige Probleme machen;)
Die Deathköbbe sind da( in der Regel )entspannter ....

Oh, also Ihshan von Emperor konnte auch im weißen Shirt und mit Glatze spielen, und trotzdem fies dreinschaun :cool:
Vielleicht war man aber zu Zeiten des DVD Auftritts schon zu Erwachsen für den Posing Scheiß ;)

Aber irgendwo habsch hier ja schon wieder gelesen, dass Emperor keinen Black Metal (bzw. nach der In the Nightside Eclipse) gemacht haben :rolleyes: Whatever, geil warn se trotzdem :)
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
44
Düsseldorf
Bei den Lyrics bietet der Death Metal sicherlich eine größere Bandbreite als der Black Metal. Hier finden sich antireligiöse und mythologische Texte genauso wie gesellschaftskritische Ansätze, die mal mehr mal weniger distanzierte Auseinandersetzung mit Krieg, Tod und Zerstörung und natürlich die eher weniger ernstzunehmende Beschäftigung mit Gedärmen, Kettensägen und Skalpellen.
 

mastaBe

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.990
1
83
41
Moers
Original geschrieben von Anduril
Aber irgendwo habsch hier ja schon wieder gelesen, dass Emperor keinen Black Metal (bzw. nach der In the Nightside Eclipse) gemacht haben :rolleyes: Whatever, geil warn se trotzdem :)

Es gab hier doch mal 'n Link zu einem Test wo man gucken konnte, welcher Black Metal Typ man ist. Da gab's dann doch Avantgarde- und Elite- und Symphonic und hasse nicht gesehen Black Metal die alle nicht so wirklich ursprünglicher Black Metal sind, aber im Großen und Ganzen doch dazugezählt werden. Es ist halt nicht so einfach und für mich gilt eigentlich auch hier: ich hör was mir gefällt und gut is.
 

Anduril

W:O:A Metalhead
5 Okt. 2003
1.199
0
61
41
Castrop-Rauxel
www.dejected.de
Original geschrieben von mastaBe
Es gab hier doch mal 'n Link zu einem Test wo man gucken konnte, welcher Black Metal Typ man ist. Da gab's dann doch Avantgarde- und Elite- und Symphonic und hasse nicht gesehen Black Metal die alle nicht so wirklich ursprünglicher Black Metal sind, aber im Großen und Ganzen doch dazugezählt werden.

Es ist halt nicht so einfach und für mich gilt eigentlich auch hier: ich hör was mir gefällt und gut is.

Dass es irgendwann nicht mehr der ursprüngliche Black Metal war ist mir ja auch klar, und war auch gut so :) ;)

Yep :) *thumbs up*
 

PainOfSalvation

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
Original geschrieben von mastaBe
Es gab hier doch mal 'n Link zu einem Test wo man gucken konnte, welcher Black Metal Typ man ist. Da gab's dann doch Avantgarde- und Elite- und Symphonic und hasse nicht gesehen Black Metal die alle nicht so wirklich ursprünglicher Black Metal sind, aber im Großen und Ganzen doch dazugezählt werden. Es ist halt nicht so einfach und für mich gilt eigentlich auch hier: ich hör was mir gefällt und gut is.

na so gehts mir halt auch - das es Power-, Thrash-, Black-Metal und solche Unterteilungen gibt lass ich mir ja noch eingehen. Weitere Verzweigungen sind kaum noch zuzuteilen und interssieren mich nicht weiter.
Von daher ich hör Metal, und zwar davon das was mir gefällt! :D
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
44
Düsseldorf
Oder man besorgt sich JGTHM von Till Burgwächter. Ist sicherlich sachlich auch nicht sonderlich korrekt, dafür sehr unterhaltsam. ;)
 

Drunken Master

W:O:A Metalhead
27 Nov. 2001
1.533
0
61
43
Hauptstadt des Ruhrpotts
www.myownnemesis.de
Original geschrieben von PainOfSalvation
na so gehts mir halt auch - das es Power-, Thrash-, Black-Metal und solche Unterteilungen gibt lass ich mir ja noch eingehen. Weitere Verzweigungen sind kaum noch zuzuteilen und interssieren mich nicht weiter.
Von daher ich hör Metal, und zwar davon das was mir gefällt! :D

Ich find das sowieso Scheiße das man den Metal in Kategorien unterscheidet. Früher wurde Metal gespietl um sich von dem einheitsbrei abzuheben. Damals war es egal wie sich der Metal angehört hat oder was für ne Art Metal gespielt wurde, die Hauptsache war es hat gerockt.

Und so seh ich es auch wenn es mir gefällt steh ich dazu das die Platte halt von Dimmu Borgir oder von irgendnem Italo Epic Metal Symphony Projekt ist.
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
44
Düsseldorf
Original geschrieben von Drunken Master
Ich find das sowieso Scheiße das man den Metal in Kategorien unterscheidet. Früher wurde Metal gespietl um sich von dem einheitsbrei abzuheben. Damals war es egal wie sich der Metal angehört hat oder was für ne Art Metal gespielt wurde, die Hauptsache war es hat gerockt.

Naja, eine gewisse Kategorisierung ist schon sinnvoll. Zwischen einzelnen Metalschubladen liegen immerhin Welten und beispielsweise Mortician mit Edguy in einen Topf zu schmeißen, weil ja beides irgendwie Metal ist, ist schon ziemlich absurd und hilft wohl weder den Mortician- noch den Edguy-Fans auf der Suche nach einer neuen Lieblings-CD. :D