Death- & Blackmetal

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Drunken Master

W:O:A Metalhead
27 Nov. 2001
1.533
0
61
43
Hauptstadt des Ruhrpotts
www.myownnemesis.de
Original geschrieben von Gorefield
Und wenn man sich wundert, wieso man auch von der letzten Reihe einen wunderbaren Blick auf die Bühne hat, weil vor einem nur 14-jährige Kiddies mit Slipknot-Patches auf ihren Eastpack-Rucksäcken stehen, befindet man sich mit ziemlicher Sicherheit bei einem Dimmu Borgir- oder Children Of Bodom-Gig. :D

Apropos Schlüpferknoten. Warum muss Metallica ausgerechnet diese Pseudo Metaller als Vorband haben.:mad:

Welche Richtung spielen die eigentlich. Ist das Heavy Black NU Death Thrash American Metal?
 

mastaBe

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.990
1
83
40
Moers
Original geschrieben von Drunken Master
Apropos Schlüpferknoten. Warum muss Metallica ausgerechnet diese Pseudo Metaller als Vorband haben.:mad:

Welche Richtung spielen die eigentlich. Ist das Heavy Black NU Death Thrash American Metal?

Versuch's lieber nicht :D Irgendwas ziwschen Nu Metal, Hardcore und Death Metal würd ich mal so schätzen. Slipknot würde ich aber gerne auch mal live sehen, und Metallica erst. Aber ist bestimmt scheiße teuer, oder?
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Original geschrieben von mastaBe
Slipknot würde ich aber gerne auch mal live sehen, und Metallica erst. Aber ist bestimmt scheiße teuer, oder?

55 EUR. Im Vergleich zu einigen Festivals im letzten Jahr recht teuer, im Vergleich zu Metallicas letzter Hallentour fast schon billig.

Übrigens verstehe ich immer noch nicht, wie du bei Slipknot auf Death Metal Parallelen kommst.
 
Zuletzt bearbeitet:

mastaBe

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.990
1
83
40
Moers
Original geschrieben von Gorefield
55 EUR. Im Vergleich zu einigen Festivals im letzten Jahr recht teuer, im Vergleich zu Metallicas letzter Hallentour fast schon billig.

Übrigens verstehe ich immer noch nicht, wie du bei Slipknot auf Death Metal Parallelen kommst.

Na, die haben bei einigen Songs auf der Iowa so'n Death Metal Sound.
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Original geschrieben von Drunken Master

Welche Richtung spielen die eigentlich. Ist das Heavy Black NU Death Thrash American Metal?

Das erinnert mich daran, dass die RockHard neulich den Begriff der "Neuen Amerikanischen Härte" eingeführt hat, um Bands wie "Killswitch Engage" oder "Shadows Fall" nicht mit Nu Metal Bands in einen Topf werden zu müssen... ;)
 

Speedking

W:O:A Metalhead
25 Juli 2003
2.961
0
61
39
Moers (nähe Duisburg)
speedking.piranho.de
Original geschrieben von Gorefield
55 EUR. Im Vergleich zu einigen Festivals im letzten Jahr recht teuer, im Vergleich zu Metallicas letzter Hallentour fast schon billig.

Übrigens verstehe ich immer noch nicht, wie du bei Slipknot auf Death Metal Parallelen kommst.

tja, das wäre wohl auch eing rund warum metallica wohl nie auf wacken spielen würde ... und nebenbei, wenn metallica nur was von ihren neuen sachen spielen würden, dann wollte ich die eh nicht auf wacken haben wollen ...
 

Drunken Master

W:O:A Metalhead
27 Nov. 2001
1.533
0
61
43
Hauptstadt des Ruhrpotts
www.myownnemesis.de
Original geschrieben von Gorefield
Das erinnert mich daran, dass die RockHard neulich den Begriff der "Neuen Amerikanischen Härte" eingeführt hat, um Bands wie "Killswitch Engage" oder "Shadows Fall" nicht mit Nu Metal Bands in einen Topf werden zu müssen... ;)

Und ich dachte diese beiden Bands orientieren sich an Bands wie Soilwork oder In flames????
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Original geschrieben von Speedking
tja, das wäre wohl auch eing rund warum metallica wohl nie auf wacken spielen würde ... und nebenbei, wenn metallica nur was von ihren neuen sachen spielen würden, dann wollte ich die eh nicht auf wacken haben wollen ...

Naja, das Fields Of Rock war letztes Jahr die große Ausnahme: 50 EUR für Metallica mit angenehm old-schooliger Playlist und so netten Vorbands wie Nile, Arch Enemy, Strapping Young Lad, Monster Magnet, Opeth, Ministry... Und man konnte sogar bei Metallica bequem in der ersten Reihe stehen.
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Original geschrieben von Drunken Master
Und ich dachte diese beiden Bands orientieren sich an Bands wie Soilwork oder In flames????

Jau, die könnte man dann eigentlich gleich als "Neue Schwedische Härte" bezeichnen, weil Death oder Thrash Metal machen die ja auch nicht mehr (was nicht heißen soll, dass ich die Bands schlecht finde). :D
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Original geschrieben von mastaBe
Na, die haben bei einigen Songs auf der Iowa so'n Death Metal Sound.

Echt? Die Songs, die ich von denen kenne (und das sind nicht viele), haben in ihren besseren Momenten eher Parallelen zu Machine Head und neueren Sepultura. Na egal...
 

Speedking

W:O:A Metalhead
25 Juli 2003
2.961
0
61
39
Moers (nähe Duisburg)
speedking.piranho.de
Original geschrieben von Drunken Master
Und ich dachte diese beiden Bands orientieren sich an Bands wie Soilwork oder In flames????

ist das nicht auch scho fast nu-metal?

... aber ich denke ma das es viele bands gibt , weil die eben recht modern klingen, die man dann schon in der nu-metal-szene reinbauen könnte, also auch sowas wie fear factory oder machine head ;)

Original geschrieben von Gorefield
Naja, das Fields Of Rock war letztes Jahr die große Ausnahme: 50 EUR für Metallica mit angenehm old-schooliger Playlist und so netten Vorbands wie Nile, Arch Enemy, Strapping Young Lad, Monster Magnet, Opeth, Ministry... Und man konnte sogar bei Metallica bequem in der ersten Reihe stehen.

oh, das klingt ja mal cool :cool: