Das W:O:A 2023 ist in Rekordzeit Sold Out!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

derPE

W:O:A Metalhead
30 Juli 2022
196
105
58
Mildstedt
Es geht mir in gar keinem Fall um Vorteile "weil schon X mal da" oder ähnlichen. Ich finde das wichtig das jeder kommen könnte und es keine Stammplätze usw. gibt.

Aber es war einfach unnötig das jetzt nochmal vorzuziehen anstatt das man den Besuchern eine ruhige Rückfahrt lässt und diese dann am Tag nach einer Mütze voll Schlaf in Ruhe Tickets ordern können. Das ihr es nicht um Mitternacht veranstalten wollt ist verständlich, es dafür dann vorzuziehen statt nach hinten zu verlegen nicht.

Und Zugriffszahlen von Mobilgeräten sagen leider wenig darüber aus ob der Zugreifende dann wirklich auch "unterwegs" ist. Ich hätte daheim auch über Handy bestellt, statt den Computer anzuwerfen aber dann halt im stabilen WLAN.

Und genau das kann man in der Analyse der Metadaten (Analytics) eben sehen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

derPE

W:O:A Metalhead
30 Juli 2022
196
105
58
Mildstedt
Ich muss sagen, dass es für mich gefühlt auch mehr Besucher waren als sonst.

Wieso sollte aber der Veranstalter eine kleinere Anzahl Besucher angeben als da sind?
Mehr Besucher = mehr Sponsoreneinnahmen
Die Behörden müssen über die tatsächliche Anzahl der Besucher informiert werden.
Die Sicherheitskonzepte müssen auf die tatsächliche Anzahl der Besucher ausgelegt werden.

Das sind zu viele Stellen die über die tatsächliche Anzahl der Besucher Bescheid wissen (müssen!) um das Geheim zu halten.
Vielleicht sind wir einfach durch Corona nicht mehr an solche Menschenmengen gewöhnt und empfinden die Masse deshalb als größer.

Cool, wirklich eine solide Theorie!

LG
 

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
Warum wurden dann die Schleusen geschlossen? Ja es wurden immer wieder Leute reingelassen aber dazu muss man echt kein Problem mit Enge haben.

Infield Platz davor Platzangst? 🤪
Du hast einfach vor der falschen Schleuse gestanden. Wir wollten nach 30 Minuten von Priest zu WET-Stage zu Mantar und sind bewusst den Umweg über den Übergang Infield - Louder Stage gegangen. Dort war quasi nichts los und wir sind problemlos durch gekommen. War mit Sicherheit auch deutlich schneller als den großen Ausgang zu nehmen. Zumal dieser extrem beengt war, da hier Hunderte Menschen standen, die sich die Show angeguckt haben.
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon und derPE

derPE

W:O:A Metalhead
30 Juli 2022
196
105
58
Mildstedt
Du hast einfach vor der falschen Schleuse gestanden. Wir wollten nach 30 Minuten von Priest zu WET-Stage zu Mantar und sind bewusst den Umweg über den Übergang Infield - Louder Stage gegangen. Dort war quasi nichts los und wir sind problemlos durch gekommen. War mit Sicherheit auch deutlich schneller als den großen Ausgang zu nehmen. Zumal dieser extrem beengt war, da hier Hunderte Menschen standen, die sich die Show angeguckt haben.

Pssssst, verrate doch nicht immer alle guten Tricks.
/Ironie=An

LG
 

Samael666

W:O:A Metalmaster
30 Juli 2021
10.776
5.499
128
50
Puchheim / Bayern
Du hast einfach vor der falschen Schleuse gestanden. Wir wollten nach 30 Minuten von Priest zu WET-Stage zu Mantar und sind bewusst den Umweg über den Übergang Infield - Louder Stage gegangen. Dort war quasi nichts los und wir sind problemlos durch gekommen. War mit Sicherheit auch deutlich schneller als den großen Ausgang zu nehmen. Zumal dieser extrem beengt war, da hier Hunderte Menschen standen, die sich die Show angeguckt haben.
Mist, hätte doch genauer hinschauen sollen. Bin dran vorbei gelaufen und sah für mich auch voll aus. Lag wohl auch daran ich total genervt war. 🤣
Naja, vieleicht hab ich noch Glück uns seh Priest irgendwann/wo anders 🤔
 
  • Like
Reaktionen: derPE

Samael666

W:O:A Metalmaster
30 Juli 2021
10.776
5.499
128
50
Puchheim / Bayern
Vom Camp her bin ich da auch immer rein.
Aber war vorher auf der W.E.T./Headbanger und das war der kürzeste Weg. Und beim Gehen, wie gesagt sah überfüllt aus. 🤣
Egal vorbei 🤪
 

juli080691

W:O:A Metalhead
14 Feb. 2018
2.087
951
108
32
Wir hatten beide Eingänge Gleichlang fußläufig. Kam aber auch immer drauf an was man wo gucken wollte. Wenn was im bullhead city Lief haben wir uns eher durch den P Eingang gequält. Wenn wir aber gezielt ins infield wollten sind wir auch immer entspannt ab der louder rein