Das W:O:A 2023 ist in Rekordzeit Sold Out!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Samael666

W:O:A Metalmaster
30 Juli 2021
11.048
5.556
128
50
Puchheim / Bayern
Da meine ersten 2 Tickets nach über halben Stunde noch nicht im TicketCenter waren, hab ich noch mal 2 bestellt (beim Kumpel gleiche Zeit bestellt wurden sie instand angezeigt)
Wie geb ich die 2 zu viel bestellt zurück? Konnte nichts finden. (vieleicht bin ich ja noch Festival geschädigt 🤣 )
 

Benethor

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2013
552
338
98
31
Kerpen
Haben uns eben dann doch noch entschieden zwei Karten zu kaufen, nachdem wir uns gestern eigentlich dagegen ewntschieden haben. Innerhalb einer halben Minute war die Sache durch und die Bestellbestätigung durch, trotz Ausverkauf seit einem halben Tag. Daraufhin habe ich noch eine weitere Karte für einen Kollegen besorgt, der es gestern bis zum Ausverkauf nicht geschafft hat und heute arbeiten ist. Da hat es dann fünf Minuten aktualisieren gebraucht, weil ich zwei mal auch nicht schnell genug bin.

Generell kommen gerade aber sehr regelmäßig noch Karten wieder in den Verkauf, wer also auf jeden Fall noch eine Karte haben möchte, sollte da keinerlei Probleme haben. Und da sind ja noch nicht einmal die Karten drin, bei denen auf Vorkasse keine Bezahlung eingegangen ist, die kommen ja frühestens nächste Woche wieder in den Verkauf.
 
  • Like
Reaktionen: Skargon89

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.670
24.742
128
32
Delmenhorst
Doch, das machen die wahnsinnig gerne. Ich liebe es auch, mit Leuten aus dem erweiterten Team zu sprechen und mir anzuhören was die "wissen", ohne dass sie wissen, wer ich bin. Sehr, sehr unterhaltsam. :D

Das glaube ich sofort! Da hätte ich auch meinen Spass dran! :D


@topic
Ich denke so ein schneller ausverkauf wird auch einfach mit an den ersten Bandwelle liegen. Wenn da Maiden schon mit drin ist, ist das halt einfach ein Zugpferd. Die Dropkick Murphys sind ja nun auch keine kleine Band. Die werden damit auch einiges zu tun haben, denke ich.
 

bender220780

Member
7 Juli 2021
45
64
43
43
Euskirchen
Eieiei, das klingt ehrlicherweise ein wenig nach Aluhut.
Du hast offensichtlich nicht verstanden was ich sagen will. Wenn hier viele denken ihr Trinkverhalten wird kontrolliert, wenn sie cashless zahlen, sollen sie nicht erzählen dass 14000 Tickets mehr verkauft wurden. Ist mir aber zu mühselig die Leute hier zu verstehen. Die sehen eh nur was sie wollen
 

Danos

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2018
244
334
98
26
Kreis Ostholstein
Wenn wir die technischen Probleme nicht gehabt hätten, wäre die Nummer ggf. auch in 5 Minuten durchgewesen. Die Zugriffszahlen hätten das hergegeben. Aber ich will nun nicht über die bummelig 5 Stunden meckern. :ugly:
Aber die hohen Zugriffszahlen kommen doch auch daher, dass wir alle mit mehreren PCs und Mobiltelefonen probieren, an Fast-Tickets zu kommen? So ab 21:30 konnte man ja ganz problemlos auf das System zugreifen und von da an hat es ja noch mehrere Stunden bis zum Sold Out gedauert. Wobei ich mir natürlich vorstellen kann, dass viele ein wenig gewartet haben, nachdem sie in der ersten halben Stunde nicht durchgekommen sind. Mal sehen, ob ihr es beim nächsten Mal, wenn die Aufteilung auf die Server besser klappt, noch schneller schafft. Wobei es ja kaum einen Headliner gibt, der mehr zieht als Maiden. (Außer Metallica oder Rammstein, aber die würde man ja hoffentlich nicht vor dem Ticket-Verkauf ankündigen, sonst haben die Stammgäste kaum eine Chance gegen diejenigen, die dann nur für die eine Band anreisen wollen)
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.177
5.646
118
@topic
Ich denke so ein schneller ausverkauf wird auch einfach mit an den ersten Bandwelle liegen. Wenn da Maiden schon mit drin ist, ist das halt einfach ein Zugpferd. Die Dropkick Murphys sind ja nun auch keine kleine Band. Die werden damit auch einiges zu tun haben, denke ich.

Das Wetter dieses Jahr hilft sicherlich auch bei der Entscheidungsfindung.

Zudem gibt es auch sicherlich viele, die es einfach geil fanden, trotz einiger/vieler Kritikpunkte.
 

geckomonolale

Newbie
20 Juli 2022
14
12
18
48
Das hat sich nur so angefühlt, weil die Leute mehr auf dem Gelände waren als sonst - so zumindest meine Theorie... 🤔 Die Camps waren ja gefühlt mega ruhig dieses Jahr.
Die Nachfrage ist nun einmal größer als das Angebot. Wir könnten natürlich tatsächlich sagen, dass Leute die 2022 da waren ein Vorkaufsrecht haben. Man könnte aber ebenso dafür argumentieren, dass es eigentlich besser wäre, allen mal eine Chance zu geben und das Gegenteil zu machen. Es sollten ja alle mal die Möglichkeit haben.

Was wäre fairer? Ich habe da keine Präferenz. Das Windhund-Prinzip finde ich tatsächlich am besten. Zumal 66% der Tickets per Mobilgerät bestellt wurden, also "von unterwegs" geht durchaus.

Übrigens Stichwort Besucher aus dem weit entfernen Ausland: Die haben in vielen Fällen eh nicht das Geld um jedes Jahr zu kommen. Die sparen fünf Jahre drauf. Ergo betrifft sie das mit der Rückreise auch nicht. Und viele von ihnen kommen dann mit unseren Reisepartnern und bekommen so die Tickets.
Heute
Nö, sie wird's irgendwo aufgeschnappt und nachgeplappert haben. Und an Anfang dieser Kette steht halt derjenige, der sich die Zahl aus der Nase gezogen hat, vielleicht auch eine etwas kleinere, die dann im Stille-Post-Prinzip immer größer wurde.



Also von 2007 als ich das erste mal da war bis 2017, als ich das letzte mal da war, wurde immer wieder behauptet, es wären ja viel mehr Leute als das Jahr davor. Hat sich nie mit meinem Eindruck gedeckt, habe also keinen Grund, daran zu zweifeln, dass wirklich weiterhin nicht mehr Tickets verkauft werden.
Wo sind denn alle Besucher namentlich bekannt?
Zumindest den Sicherheitsbehörden muss die richtige Zahl bekannt sein, wegen Evakuierung und Notfall Maßnahmen. Sonst gehen sie in den Knast bei einer Panik
 
  • Like
Reaktionen: derPE und The_Demon