Das schwarze Auge (DSA) - Willkommen in Aventurien!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Plumbum

W:O:A Metalhead
23 Juni 2014
600
0
61
Bei der hintergrundgeschichte bin ich bei meinem Charakter noch am überlegen ob ich eine Abhängigkeit gebe (nach den Rauschkräutern des Schamanen) weswegen er auch losgezogen ist, da ihm als queste seines Seelentiers auferlegt wurde, in die Welt hinaus zu ziehen (wo's die Kräuter weniger gibt) und nen Entzug zu machen. :o
bin aber nicht sicher ob das regeltechnisch nicht etwas zu krass ist abhängig zu sein... also den nachteil zu nehmen, oder es einfach nur so auszuspielen.
Ich glaube das wird deine Talentproben ziemlich krass verkrüppeln. Da würde ich am ehesten noch für eine Sonderregelung nach Meisterabsprache plädieren, ansonsten wird das verflucht hart. Als Hintergrundgeschichte ist das natürlich großartig.
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Hab auch in meinem vorvorletztem Abenteuer fast einen Mitspieler im Schlaf ermordet. Das Problem hat sich davor aber zum Glück selbst erledigt, er ist im Kampf gegen den Bossgegener ohne mein Einwirken gestorben. :D

Wir hatten das mal, das als überlebender einer Schlacht mit irgendwie 200 teilnehmern einer der Helden dastand, und der war ein notorischer Plünderer...:ugly::ugly::ugly:
 

mad_milchmann

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
1.544
1.844
98
München (richtige Isar-Seite)
Ich glaube das wird deine Talentproben ziemlich krass verkrüppeln. Da würde ich am ehesten noch für eine Sonderregelung nach Meisterabsprache plädieren, ansonsten wird das verflucht hart. Als Hintergrundgeschichte ist das natürlich großartig.

Ja ich glaub ich nehm das nur als hintergrundgeschichte, ich bin eh schon beim max. an Punkten aus Nachteilen...


Wir hatten das mal, das als überlebender einer Schlacht mit irgendwie 200 teilnehmern einer der Helden dastand, und der war ein notorischer Plünderer...:ugly::ugly::ugly:
also wenn ich mich so an meine ALTE gruppe erinnere, als wir so 16Jahre oder so waren, da war plünderer noch untertrieben, hab da mal die Orklandkampagne gemeistert, da hatten die Spieler dann irgendwann einen Ochsenkarren um das ganze Zeug transportieren zu können das sie aus den Orkdörfern geplündert haben... irgendwie mussten sie ja das ruderboot transportieren meinten sie. Und es stand nirgends im Abenteuer das sie mit einem Karren nicht durchkommen... hätte da wohl etwas mehr autorität zeigen müssen und das selber entscheiden, aber damalas war ich noch recht unerfahren als meister :D

Was anderes:
Wir hatten ja schonmal drüber angefangen zu reden, mit welchen Kampfregeln wir spielen, das wär jetzt grad recht relevant, weil davon hängt etwas ab, welche vorteile/sonderfertigkeiten ich jetzt nehme.

Also ich liste jetzt mal auf, was mir so spontan einfällt und sag gleich meine meinung dazu:
  • INI -ja
  • Wunden - ja
  • Distanzklassen - nein
  • Trefferzonen - egal, aber eher nein um die kämpfe zu beschleunigen
  • Ausdauer - nein
  • was fehlt noch?

wenn jeder die liste kopiert und seine meinung in ner anderen farbe dahinter schreibt sollte das recht leicht sein ein meinungsbild zu erhalten.

bin aber auch gerne für alle Diskussionen offen :D

EDIT:
bei INI würd ich allerdigns auch vorschlagen ads so zu handhaben, wie das schonmal vorgeschlagen wurde: einmal am Anfang, dann ändert sich nüscht mehr.

falls wir mit trefferzonen spielen fänd ichs nett nen W12 für die zonentreffer zu verwenden. hab da noch irgendwo eine aufschlüsselung was man mit welchem ergebnis trifft... da sind arme und Beine nicht zusammengefasst und man muss auf nicht auf grade oder ungerade zahl achten.
werd das mal suchen und hochladen, dann könnt ihr euch überelgen was ihr davon haltet
 
Zuletzt bearbeitet:

Plumbum

W:O:A Metalhead
23 Juni 2014
600
0
61
Was anderes:
Wir hatten ja schonmal drüber angefangen zu reden, mit welchen Kampfregeln wir spielen, das wär jetzt grad recht relevant, weil davon hängt etwas ab, welche vorteile/sonderfertigkeiten ich jetzt nehme.
Also ich liste jetzt mal auf, was mir so spontan einfällt und sag gleich meine meinung dazu.
wenn jeder die liste kopiert und seine meinung in ner anderen farbe dahinter schreibt sollte das recht leicht sein ein meinungsbild zu erhalten.
Ist mir eigentlich relativ gleich aber gut machen mer mal.
  • INI -ja -vereinfacht
  • Wunden - ja -ja
  • Distanzklassen - nein - ne
  • Trefferzonen - egal, aber eher nein um die kämpfe zu beschleunigen - Sollte in Roll20 (vor allem mit 'nem entsprechendem Skript) relativ schnell gehen, daher tendenziell ja.
  • Ausdauer - nein - Nö
  • was fehlt noch?
 

mad_milchmann

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
1.544
1.844
98
München (richtige Isar-Seite)
Hab mir das mit den Trefferzonen jetzt mal angeschaut, die kommen ja nur bei wunden oder gezielten schlägen zum einsatz, dachte das wäre bei jedem wurf. bin daher auch eher dafür. vor allem wenns wirklich ein script in roll 20 gibt
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
  • INI -ja -vereinfacht - einfach
  • Wunden - ja -ja - ja
  • Distanzklassen - nein - ne - nur bei ganz extremen fällen (dolch/unbewaffnet vs langer speer)
  • Trefferzonen - egal, aber eher nein um die kämpfe zu beschleunigen - Sollte in Roll20 (vor allem mit 'nem entsprechendem Skript) relativ schnell gehen, daher tendenziell ja. - doch, schon.
  • Ausdauer - nein - Nö - nope.
  • was fehlt noch?
[/QUOTE]
 

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.092
148
118
36
Nürnberg
www.musik-sammler.de
  • INI -ja -vereinfacht - einfach - einmalig zu Beginn des Kampfes
  • Wunden - ja -ja - ja - ja
  • Distanzklassen - nein - ne - nur bei ganz extremen fällen (dolch/unbewaffnet vs langer speer) - generell nein, in Extremfällen mirwegen
  • Trefferzonen - egal, aber eher nein um die kämpfe zu beschleunigen - Sollte in Roll20 (vor allem mit 'nem entsprechendem Skript) relativ schnell gehen, daher tendenziell ja. - doch, schon. - wenn's schnell geht, gerne
  • Ausdauer - nein - Nö - nope. - ne
  • was fehlt noch? Freibier für alle
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
  • INI -ja -vereinfacht - einfach - einmalig zu Beginn des Kampfeszu Beginn
  • Wunden - ja -ja - ja - ja öh, ich hab da keine Ahnung davon (was beim Meistern nicht so von Vorteil ist)
  • Distanzklassen - nein - ne - nur bei ganz extremen fällen (dolch/unbewaffnet vs langer speer) - generell nein, in Extremfällen mirwegen nein (bei Extremfällen würde ich einfach als Meister "einschreiten")
  • Trefferzonen - egal, aber eher nein um die kämpfe zu beschleunigen - Sollte in Roll20 (vor allem mit 'nem entsprechendem Skript) relativ schnell gehen, daher tendenziell ja. - doch, schon. - wenn's schnell geht, gerne öh, ich hab da keine Ahnung davon (was beim Meistern nicht so von Vorteil ist)
  • Ausdauer - nein - Nö - nope. - ne Nein
  • was fehlt noch? Freibier für alle vor allem für den Meister:o
 

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.454
2.771
130
32
Stuttgart
  • INI -ja -vereinfacht - einfach - einmalig zu Beginn des Kampfeszu Beginn
  • Wunden - ja -ja - ja - ja öh, ich hab da keine Ahnung davon (was beim Meistern nicht so von Vorteil ist)
  • Distanzklassen - nein - ne - nur bei ganz extremen fällen (dolch/unbewaffnet vs langer speer) - generell nein, in Extremfällen mirwegen nein (bei Extremfällen würde ich einfach als Meister "einschreiten")
  • Trefferzonen - egal, aber eher nein um die kämpfe zu beschleunigen - Sollte in Roll20 (vor allem mit 'nem entsprechendem Skript) relativ schnell gehen, daher tendenziell ja. - doch, schon. - wenn's schnell geht, gerne öh, ich hab da keine Ahnung davon (was beim Meistern nicht so von Vorteil ist)
  • Ausdauer - nein - Nö - nope. - ne Nein
  • was fehlt noch? Freibier für alle vor allem für den Meister:o

ich habe gerade keine ahung, wovon ihr dedet :cool:
 

mad_milchmann

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
1.544
1.844
98
München (richtige Isar-Seite)
ja bei mir hats auch etwas gedauert :D

das mit den Wunden und Trefferzonen erklär ich Sari dann mal bei gelegenheit, dann ist sie da sicher auch mit einverstanden.
Ums Bier für den Meister kümmer ich mich auch, wenn wir dann mal spielen, hab vermutlich die kürzeste Anreise ;)
 

mad_milchmann

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
1.544
1.844
98
München (richtige Isar-Seite)
[Meistermodus]
Du findest einen Dukaten. [/Meistermodus]

[Barbarenmodus; nachteile = "Weltfremd bezüglich Geld" "verschwendungssucht"] Bier-Mann! (an den Wirt gerichtet) geben mir und Freunde Bier und Schnapps, ich dir geben Geldstück. Nein nicht geldzurück. Bier für alles Geldstück! [/Barbarenmodus; nachteile = "Weltfremd bezüglich Geld" "verschwendungssucht"] :D
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Hab meinem Charakter mal ein Aussehen gewürfelt :D

Blond, Blauäugig und 1,68 groß.

Also, in Kombination mit den KK- und KO-Werten, die ich ihm als Schmied verpasst hab, könnte er auch ein Zwerg sein. Weiß aber noch nicht, ob er nen Bart kriegen soll :D:ugly: