Das schwarze Auge (DSA) - Willkommen in Aventurien!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.092
148
118
36
Nürnberg
www.musik-sammler.de
Fehlt eigentlich nur noch der Highlander. Mal wieder. :D

Beschwere Er sich nicht. :o;)
Im Übrigen: Wenn du mich bestiehlst (und ich es bemerke), gibt's eins auf den Deckel. :D

Ich würde mal was Richtung Soldat (Nahkampf) spielen, der aber einen mehr oder minder ausgeprägten psychischen Knacks hat. Details überlege ich mir noch. Herkunft gern auch aus Andergast oder so, das macht dann zumindest zusammen mit GoS etwas Sinn. :D
 

mad_milchmann

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
1.544
1.844
98
München (richtige Isar-Seite)
Das klingt doch schonmal einigermaßen nach nem Plan :D

Ich werde dann vermutlich nen Vielfraß-Tierkrieger Spielen, dann sollten wir genug Kämper haben, außedem Reizt der mich grad am meisten... geht so richtung ich leg mich mit allem an, auch wenn ich auf die fresse kriege und will immer mit dem Kopf durch die wand.

Gobbo vielleicht später mal, ich glaub dafür bräuchts ne größere gruppe der kann ja dann nix so richtig gut.

Dann kann Gos dieb oder Jäger spielen. Natursachen wären dann mit mir oder mit gos jäger und mir sogar doppelt (freu mich schon auf die fachsimpeleien ;) ) abgedeckt... falls Gos keinen Dieb spielt sollten vielleicht Herr Schmied oder Herr Soldat ein mindestmaß an Umgangformen (GEsellscahftstalente) haben, damit wir nicht mit fackeln und mistgabeln aus jedem Dorf gejagt werden... ;)

Sari - Meister
Gos - Schmied (Mittelreich, Andergast oÄ)
Plumbum - Jäger oder Dieb
Highlander - Soldat (Nahkampf)
Milchi - Gjalsker Tierkrieger (Vielfraß)



Beschwere Er sich nicht. :o;)

Ich würde mal was Richtung Soldat (Nahkampf) spielen, der aber einen mehr oder minder ausgeprägten psychischen Knacks hat. Details überlege ich mir noch. Herkunft gern auch aus Andergast oder so, das macht dann zumindest zusammen mit GoS etwas Sinn. :D

Andergaster sind cool da kann man immer über die Fischköppe schimpfen. ;)
Psychischen knacks haben bei mir die meisten Charaktere irgendwie ziemlich schnell entwickelt, die ihn nicht von Anfang hatten... versteh das nicht :ugly:

Muss euch aber vorwarnen, ich bin echt Nachteil-wütig, solange das irgendwo zum Charakter passt :D

kenn ich irgendwoher... das macht die charaktere spannender.
Der Gjalsker Tierkrieger hat nur schon so viele ab start :eek:

Hab gestern schonmal mit dem Tierkreiger basteln angefangen. Ihr werdet mich oft aus schwirigkeiten raushauen müssen: Jähzorn, Impulsiv, Weltfremd, Neugierig, Aberglaube, Größenwahn und Vorurteile gegen Thorwaler sind ne echt explosive Kombination :o dazu kommt noch der "Eiseskälte Kämpferherz" vermutlich.

Wollen wir vielleicht mal nen termin ausmachen um zu testen ob das roll 20 bei allen läuft und wo wir dann etwas die charaktere absprechen?
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Das klingt doch schonmal einigermaßen nach nem Plan :D

Ich werde dann vermutlich nen Vielfraß-Tierkrieger Spielen, dann sollten wir genug Kämper haben, außedem Reizt der mich grad am meisten... geht so richtung ich leg mich mit allem an, auch wenn ich auf die fresse kriege und will immer mit dem Kopf durch die wand.

Gobbo vielleicht später mal, ich glaub dafür bräuchts ne größere gruppe der kann ja dann nix so richtig gut.

Dann kann Gos dieb oder Jäger spielen. Natursachen wären dann mit mir oder mit gos jäger und mir sogar doppelt (freu mich schon auf die fachsimpeleien ;) ) abgedeckt... falls Gos keinen Dieb spielt sollten vielleicht Herr Schmied oder Herr Soldat ein mindestmaß an Umgangformen (GEsellscahftstalente) haben, damit wir nicht mit fackeln und mistgabeln aus jedem Dorf gejagt werden... ;)


Du hast mich grad mit Plumbum verwechselt. :(

Aber okay, dann mach ich das so. Ich bin der Dorfschmiedetyp aus Andergast... das heißt aber ich kann so nett und umgänglich sein, wie ich will, und auch überzeugend und wie auch immer, aber Etikette im Horasreich wird einfach nicht zum Charakter passen :D
 

mad_milchmann

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
1.544
1.844
98
München (richtige Isar-Seite)
Du hast mich grad mit Plumbum verwechselt. :(
Mea culpa, mea maxima culpa!
bin heut irgendwie nicht ganz Herr meiner Sinne :(

Aber okay, dann mach ich das so. Ich bin der Dorfschmiedetyp aus Andergast... das heißt aber ich kann so nett und umgänglich sein, wie ich will, und auch überzeugend und wie auch immer, aber Etikette im Horasreich wird einfach nicht zum Charakter passen :D

Etikette im Horasreich? Das übernimmt dann mein Gjalsker! Einfach jedem zum Duell fordern, der Gwinner hat recht. Das kennt er von daheim, da heißt halt anders :ugly:
 

Plumbum

W:O:A Metalhead
23 Juni 2014
600
0
61
Wenn du mich bestiehlst (und ich es bemerke), gibt's eins auf den Deckel. :D
Wegen dem Zusatz in Klammern nicht weiter tragisch. :ugly:

Würde mich dann vermutlich auf den Dieb festlegen. Falls ich nicht irgendetwas wichtiges vergessen habe sieht der folgendermaßen aus:
Dumpstats sind Konstitution und Körperkraft, während Klugheit, Fingerfertigkeit und Gewandtheit allesamt im 14er Bereich rumdümpeln. Vorteile sind Beidhändigkeit, Flink I, Glück, gutes Gedächtnis und 'n Richtungssinn. Bei den Nachteilen hingegen hab ich ihm Angst vor Feuer (6), Einbildungen, Gesucht I, Goldgier (5), Neugier (5), Rachsucht (6) sowie Vorurteile gegenüber dem Adel und Soldaten (inklusive bzw. vor allem Stadtwachen, duh) (jeweils 6) gegeben. Mit Sonderfertigkeiten hab ich mich nicht weiter aufgehalten :D
Bei den Talenten dann nichts unverhältnismäßiges für 'n Dieb...

Wie genau der Hintergrund des Charakters aussieht weiß ich noch nicht 100%, aber der wird die Schiene der schweren Kindheit durch Staatswillkür und Polizeigewalt gehen. :ugly: Dadurch kam's dann über die Rachsucht zu den Vorurteilen und der Dibesprofession (viel anderes blieb ja nicht übrig). Nach einigen Jahren im Bau wurde der Mann dann entsprechend paranoid, und ist weniger der Gelegenheitsdieb sondern ein methodisch vorgehender (entsprechend höhere KL & IN).

Damit der sich auch dann in die aktuell vorgeschlagene Gruppe einfügt kommt der Mann noch aus 'ner Hafenstadt, kann zumindest brockenweise Thorwalsch, und ist dann wegen seinem Status als Gesuchter etwas weiter nördlich geflüchtet. Oder so. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Wegen dem Zusatz in Klammern nicht weiter tragisch. :ugly:

Würde mich dann vermutlich auf den Dieb festlegen. Falls ich nicht irgendetwas wichtiges vergessen habe sieht der folgendermaßen aus:
Dumpstats sind Konstitution und Körperkraft, während Klugheit, Fingerfertigkeit und Gewandtheit allesamt im 14er Bereich rumdümpeln. Vorteile sind Beidhändigkeit, Flink I, Glück, gutes Gedächtnis und 'n Richtungssinn. Bei den Nachteilen hingegen hab ich ihm Angst vor Feuer (6), Einbildungen, Gesucht I, Goldgier (5), Neugier (5), Rachsucht (6) sowie Vorurteile gegenüber dem Adel und Soldaten (inklusive bzw. vor allem Stadtwachen, duh) (jeweils 6) gegeben. Mit Sonderfertigkeiten hab ich mich nicht weiter aufgehalten :D
Bei den Talenten dann nichts unverhältnismäßiges für 'n Dieb...

Wie genau der Hintergrund des Charakters aussieht weiß ich noch nicht 100%, aber der wird die Schiene der schweren Kindheit durch Staatswillkür und Polizeigewalt gehen. :ugly: Dadurch kam's dann über die Rachsucht zu den Vorurteilen und der Dibesprofession (viel anderes blieb ja nicht übrig). Nach einigen Jahren im Bau wurde der Mann dann entsprechend paranoid, und ist weniger der Gelegenheitsdieb sondern ein methodisch vorgehender (entsprechend höhere KL & IN).

Damit der sich auch dann in die aktuell vorgeschlagene Gruppe einfügt kommt der Mann noch aus 'ner Hafenstadt, kann zumindest brockenweise Thorwalsch, und ist dann wegen seinem Status als Gesuchter etwas weiter nördlich geflüchtet. Oder so. :D

Thorwalsch? Du provozierst ja schon das erste interne Gemetzel...


Also, ich hab grad noch nix designt, aber Schmied ist ja wohl mal der Babo in Sachen KK und KO. FF eher hoch,den Rest sehn mer dann.
Gut im Raufen... und körperlichen DIngen, ausserdem handwerkssachen in verwandschaft zum fachgebiet. und als Andergaster natürlich auch einige Naturfähigkeiten.
Werd eher charakterlich der 08/15-Schmiedegeselle auf der Walz sein. Oder so. Ein bisschen provinziell und naiv. Weitere nachteile weißß ich noch nicht :D, aber sie sind von der profession her hitzeresistent, glaub ich.

Bin mir auch noch nicht zu hundert prozent mit andergast sicher, vllt auch svelt, aber ich weiß nicht,ob es da wirklich schmiede gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Plumbum

W:O:A Metalhead
23 Juni 2014
600
0
61

Thorwalsch? Du provozierst ja schon das erste interne Gemetzel...
Thorwaler, Gjaskerländer, das ist für den Mittelländer doch alles dasselbe.. :ugly:
Außerdem wird das wegen den Vorurteilen noch viel spassiger mit dem Charakter vom Highlander. DAS wird ein internes Gemetzel. Vor allem dann, wenn mein Charakter von ihm (wegen eines puren Missverständnisses, das die Hand des Diebes in der Tasche des Soldaten beinhaltet...) einen auf den Deckel kriegt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Thorwaler, Gjaskerländer, das ist für den Mittelländer doch alles dasselbe.. :ugly:
Außerdem wird das wegen den Vorurteilen noch viel spassiger mit dem Charakter vom Highlander. DAS wird ein internes Gemetzel. Vor allem dann, wenn mein Charakter von ihm (wegen eines puren Missverständnisses, das die Hand des Diebes in der Tasche des Soldaten beinhaltet...) einen auf den Deckel kriegt...

Das fängt an mit der Hand in der Tasche, und so hört es auch auf. Allerdings ist am Ende dein Charakter in einem anderen Raum.
 

mad_milchmann

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
1.544
1.844
98
München (richtige Isar-Seite)
Oje, da geht das interne Gemetzel ja schon los bevor die Helden fertig sind :D

Ihr seid ja noch schlimmer als diese ehrlosen Kinder von Seeschlangen die sich Thorwaller schimpfen! ;)

Bei der hintergrundgeschichte bin ich bei meinem Charakter noch am überlegen ob ich eine Abhängigkeit gebe (nach den Rauschkräutern des Schamanen) weswegen er auch losgezogen ist, da ihm als queste seines Seelentiers auferlegt wurde, in die Welt hinaus zu ziehen (wo's die Kräuter weniger gibt) und nen Entzug zu machen. :o

bin aber nicht sicher ob das regeltechnisch nicht etwas zu krass ist abhängig zu sein... also den nachteil zu nehmen, oder es einfach nur so auszuspielen.
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Oje, da geht das interne Gemetzel ja schon los bevor die Helden fertig sind :D

Ihr seid ja noch schlimmer als diese ehrlosen Kinder von Seeschlangen die sich Thorwaller schimpfen! ;)

Bei der hintergrundgeschichte bin ich bei meinem Charakter noch am überlegen ob ich eine Abhängigkeit gebe (nach den Rauschkräutern des Schamanen) weswegen er auch losgezogen ist, da ihm als queste seines Seelentiers auferlegt wurde, in die Welt hinaus zu ziehen (wo's die Kräuter weniger gibt) und nen Entzug zu machen. :o

bin aber nicht sicher ob das regeltechnisch nicht etwas zu krass ist abhängig zu sein... also den nachteil zu nehmen, oder es einfach nur so auszuspielen.

Ist krass.

Also, mein Charakter ist Nord-Andergastscher Waffenschmied (Nähe Orkland...)
Der wird eher harmlos, ich werde mal sehen, was der so für NAhcteile kriegt, aber ich wllt mich zurückhalten.
 

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.092
148
118
36
Nürnberg
www.musik-sammler.de
Außerdem wird das wegen den Vorurteilen noch viel spassiger mit dem Charakter vom Highlander. DAS wird ein internes Gemetzel. Vor allem dann, wenn mein Charakter von ihm (wegen eines puren Missverständnisses, das die Hand des Diebes in der Tasche des Soldaten beinhaltet...) einen auf den Deckel kriegt...

Ich freu mich drauf. :D

Oje, da geht das interne Gemetzel ja schon los bevor die Helden fertig sind :D

Hab auch in meinem vorvorletztem Abenteuer fast einen Mitspieler im Schlaf ermordet. Das Problem hat sich davor aber zum Glück selbst erledigt, er ist im Kampf gegen den Bossgegener ohne mein Einwirken gestorben. :D