Wegen dem Zusatz in Klammern nicht weiter tragisch.
Würde mich dann vermutlich auf den Dieb festlegen. Falls ich nicht irgendetwas wichtiges vergessen habe sieht der folgendermaßen aus:
Dumpstats sind Konstitution und Körperkraft, während Klugheit, Fingerfertigkeit und Gewandtheit allesamt im 14er Bereich rumdümpeln. Vorteile sind Beidhändigkeit, Flink I, Glück, gutes Gedächtnis und 'n Richtungssinn. Bei den Nachteilen hingegen hab ich ihm Angst vor Feuer (6), Einbildungen, Gesucht I, Goldgier (5), Neugier (5), Rachsucht (6) sowie Vorurteile gegenüber dem Adel und Soldaten (inklusive bzw. vor allem Stadtwachen, duh) (jeweils 6) gegeben. Mit Sonderfertigkeiten hab ich mich nicht weiter aufgehalten
Bei den Talenten dann nichts unverhältnismäßiges für 'n Dieb...
Wie genau der Hintergrund des Charakters aussieht weiß ich noch nicht 100%, aber der wird die Schiene der schweren Kindheit durch Staatswillkür und Polizeigewalt gehen.
Dadurch kam's dann über die Rachsucht zu den Vorurteilen und der Dibesprofession (viel anderes blieb ja nicht übrig). Nach einigen Jahren im Bau wurde der Mann dann entsprechend paranoid, und ist weniger der Gelegenheitsdieb sondern ein methodisch vorgehender (entsprechend höhere KL & IN).
Damit der sich auch dann in die aktuell vorgeschlagene Gruppe einfügt kommt der Mann noch aus 'ner Hafenstadt, kann zumindest brockenweise Thorwalsch, und ist dann wegen seinem Status als Gesuchter etwas weiter nördlich geflüchtet. Oder so.