Das schwarze Auge (DSA) - Willkommen in Aventurien!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Seh den Thread jetz erst beim Blättern. Dabei hatte ICH den doch angestoßen *facepalm*
Naja, meinen Geburtstagsthread hab ich auch um ne Woche verpasst.
Also, ich hätte natürlich Lust. Müsste wieder reinkommen in die Regeln. Hab 4 oder 4.1 gespielt, weiß da den Unterschied nicht. Kann auch vermischt gewesen sein? Vor drei Jahren?


Mal auf nem Festival zu spielen, fände ich auch witzig. Das hatten wir dieses Jahr für Wacken schon überlegt. Allerdings muss man das zwischen der ganzen Musik... unterbringen. Hätte dieses Jahr auch nicht gewusst, wann wir hätten spielen sollen.

Könnten auch mal ein kleines Forumstreffen nur zum spielen machen. :D

Ohja, totaler sign.
 

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.457
2.779
130
32
Stuttgart
Ich habe das letzte Mal vor bestimmt 12 Jahren DSA gespielt. Und zwar hieß das Heldendokument bei mir noch Bogen der Stärke:

dokument_1.jpg


Ich hätte Interesse, aber hätte bestimmt 10 Jahre aufzuholen. :ugly:
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Würde mich auch bereit erklären, mit 4.1 mich am Meistern zu versuchen. Von mir aus auch per Konferenzschaltung. Brauchen halt nur erst mal einen Termin.

Da sich jetzt auch Leute gemeldet haben, die vermutlich keine aktuellen Helden haben, würde ich vorschlagen, lauter relativ neue zu spielen. Sonst wird es so unausgewogen.

Wer wäre dabei?

Interessenten-Liste für ein "Probespiel":
Sari
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Würde mich auch bereit erklären, mit 4.1 mich am Meistern zu versuchen. Von mir aus auch per Konferenzschaltung. Brauchen halt nur erst mal einen Termin.

Da sich jetzt auch Leute gemeldet haben, die vermutlich keine aktuellen Helden haben, würde ich vorschlagen, lauter relativ neue zu spielen. Sonst wird es so unausgewogen.

Wer wäre dabei?

Interessenten-Liste für ein "Probespiel":
Sari

Wär ich sowieso für. Neue Gruppe, neue Leute.

Interessenten-Liste für ein "Probespiel":

Sari
GoS
 

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.092
148
118
36
Nürnberg
www.musik-sammler.de
Würde mich auch bereit erklären, mit 4.1 mich am Meistern zu versuchen. Von mir aus auch per Konferenzschaltung. Brauchen halt nur erst mal einen Termin.

Da sich jetzt auch Leute gemeldet haben, die vermutlich keine aktuellen Helden haben, würde ich vorschlagen, lauter relativ neue zu spielen. Sonst wird es so unausgewogen.

Beides! :D
Hatten zuletzt eine Runde über Skype o.ä. diskutiert. Zumindest hab ich das so verstanden.

Klingt sehr gut! :)

Interessenten-Liste für ein "Probespiel":
Sari
GoS
Highlander
 

mad_milchmann

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
1.544
1.844
98
München (richtige Isar-Seite)
*aufzeigeundmitdemfingerschnippe*
ICH WILL AUCH MITSPIELEN! :D


Schließe mich an. In meiner Gruppe spielen wir meine ich 4.0, haben aber auch ein bisschen aus 4.1 mit verwurstelt.

bei unserer Gruppe is das auch so... 4.0, 4.1 ein bissl hasuregeln und etwas fehlkonzepte die noch aus 3 herrühren ;)

Ich habe das letzte Mal vor bestimmt 12 Jahren DSA gespielt. Und zwar hieß das Heldendokument bei mir noch Bogen der Stärke:

dokument_1.jpg


Ich hätte Interesse, aber hätte bestimmt 10 Jahre aufzuholen. :ugly:

oh mann die alten heldenbögen :D
da hast ja noch mit ner älteren Version als ich angefangen! ich bin kurz mit 2 eingestiegen und hab dann bald zu 3 gewechselt, ach aj die guten alten zeiten

Würde mich auch bereit erklären, mit 4.1 mich am Meistern zu versuchen. Von mir aus auch per Konferenzschaltung. Brauchen halt nur erst mal einen Termin.

Da sich jetzt auch Leute gemeldet haben, die vermutlich keine aktuellen Helden haben, würde ich vorschlagen, lauter relativ neue zu spielen. Sonst wird es so unausgewogen.

Konferenzschaltung in Skype mit so vielen leuten kann man leider vergessen. am besten wär da teamspeak denke ich. Könnte man fürs spielen ja dann einfach nen Server auf einem der Rechner der mitspieler aufmachen.

Hab vor Jahren auch mal ein Rollenspiel über ein Forum gespielt, das ging auch erstaunlich gut, war allerdings vollkommen freies Spiel ohne Regeln, jeder hat einfach geschrieben was er tut. also das ginge auch, könnte man ja einfach mal parallel testen... vielleicht aber dann eher auf nem DSA Forum da halten die leute eher die Etikette ein, nicht irgendwelchen unsinn reinzuschreiben. :rolleyes:

mit den neuen Helden das würd ich auch vorschalgen, is sonst komisch, außerdem hab ich da noch einige lustige ideen die ich spielen will... Hmmm Bannstrahler oder Ork-Opernsänger? :ugly:

Interessenten-Liste für ein "Probespiel":
Sari
GoS
Highlander
mad_milchmann
 

Plumbum

W:O:A Metalhead
23 Juni 2014
600
0
61
Konferenzschaltung in Skype mit so vielen leuten kann man leider vergessen. am besten wär da teamspeak denke ich. Könnte man fürs spielen ja dann einfach nen Server auf einem der Rechner der mitspieler aufmachen.
Siehe Seite 1, da wurde ja schon Roll20 vorgeschlagen, das übernimmt auch direkte das Würfeln, gibt Möglichkeiten zum Datenaustausch etc.

Interessenten-Liste für ein "Probespiel":
Sari
GoS
Highlander
mad_milchmann
Plumbum