Ja, dann. Ich mahc alles mit, kann sein, dass bei videogestütztem Kram allerdings meine Verbindung meckert. Glaub aber, die ist inzwischen okay. Wir haben einen stärkeren Router.
Neue Helden halt ich für unausweichlich.
ICh würd aber eher zu einer recht simplen Gruppe tendieren, nichts so sehr spezielles, und abgesprochen sowieso.
ICh bin ein Ritter, und ihr seid mein Gefolge
Ein Zauberer, ein Koch, einige Soldaten und eine Kurtisane. Oder so
Bin ich Dabei!
Darf ich auch Koch Soldat und Kurtisane in Personalunion sein?
ich nehm dann den nachteil unansehnlich und übler geruch ja? kommt halt vom kämpfen... ach ja und ein Ork würd mich auch mal reizen. Das ich als Mann keine weiblichen Charaktere Spiel ist ja klar... kannst du das mit der Sexuellen ausrichtung deines Kriegers in einklang bringen?
ne, aber ihr habt schon recht, wir sollten die Charaktere zumindeset einigermaßen abstimmen... kann mich erinnern das ich mal ausm Urlaub wiederkam (gruppe hat die kampagne weitergespielt, mein charakter war auch irgendwo anders) und einer der mitspieler inzwischen beschlossen hat statt seinem krieger nen Ork zu spielen aus irgendeinem Grund... mein Char hatte einen ziemlichen Hass auf Orks weil die Familie von selbigen ausgelöscht wurde (jaja, altes klischee, da war ich noch jung
).
Als der Char den Ork sah ging er blindlings auf ihn los, hat ja keiner für nötig befunden ihm zu sagen das der dazugehört... halbwegs hochstufiger kampfamgier gegen "frischen" Ork, der Kampf ging nicht lang.
die anderen konnten mich dann aber noch beruihgen und den Ork wiederbleben.
Ok.. aber jetzt bin ich abgeschweift
Ja charaktere abstimmen wollt ich sagen. Und für erstmal was nicht zu abgedrehtes wär ich auch...
Also ich Persönlich bin kein Freund von Intrigen-Hof-Politik-Blaaaah-Abenteuern, würde daher vorschlagen eher mittleren bis niedrigen SO.
mach aber auch ernsthaft gern nen schildknappen oder sonst ein Gefolge, reizt mich schon ne weile.
was wir auch noch klären sollten, wär wie ausführliche Kampfregeln wir verwenden. Bisher haben wir die immer stark reduziert, damit die Kämpfe nicht so ausufern Zeitlich...
(Also ohne Ini, Wunden, Distanzklassen, Trefferzonen etc. aber mit sonderfertigkeiten ... hat zwar den nachteil das es nicht ganz so realistisch ist und manchen Waffen und Sonderfertigkeiten mangels wunden etwas der Sinn genommen wird, spilet sich aber dafür schön flüssig)
so das wurde jetzt eh länger als gedacht und greift vermutlich etwas weit vor