Das Scheitern des ideologisch-verpeilten Pädagogen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Geisteskrank schrieb:
s.o.

Mangelnde Sprachkenntnisse, schlechte Vorbilder in der Umgebung, weil Ausländergruppen relativ nah zusammen wohnen und sich das dann potenziert*

Ach so is dat ;):rolleyes: ... gibbet da nich die Multikultispinner, die immer noch davon träumen dat alle sich in die vorhandene Gesellschaft intergrieren?

Ich seh dat so, dat jeder Gruppe, ob Russen, Albaner, Italiener, Türken .... jeder sein eigenes Süppchen hier in D kocht und auch kochen kann. So'n Murks wie die Zustände an den H-Schulen kommt dabei raus ... *lol*
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Geisteskrank schrieb:
Ich geb mir Mühe, aber meistens...hmm....doch, son Regal krieg ich schon hin. Hab auch schon ein Hängeregal an die Wand gekriegt! :D


Bsp. Autokauf:

Ist das Ding in Ordnung? Joah...

*motorhaube auf*

"Hmm....jaaa, sieht sauber aus!" :D
solange da ein Motor drin ist, ist das doch auch bestimmt in Ordnung
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
FallenOne schrieb:
ist ja auch schön einfach, wenn da gleich mehrere Leute aus dem eigenen Land wohnen, denn muss man sich nicht anpassen...
Die mangelnde Integrierung liegt denk ich mal aber nicht nur an den Ausländern, sondern auch an den Deutschen, die auch nicht wirklich was dazu beitragen, die Ausländer besser zu integrieren

Bin nicht unbedingt der Meinung, daß "DIE AUSLÄNDER DRAN SCHULD SIND".

Liegt sicherlich einerseits an der mangelhaften Integrationspolitik (z.B. keine verbindlichen Sprachkurse, kommt aber doch wohl jetzt!), zum Teil eben, daß ethnische Segregation (*fachwort-alarm, altgescheit-kasse bitte*), also das gehäufte Auftreten von Ausländergruppen in Städten in bestimmten Wohnquartieren, was dazu führt, daß die Kids schon von klein auf mitkriegen, daß man nicht arbeiten muß und trotzdem "cool" sein kann usw., tja, dann natürlich an der Arbeitslosigkeit, den immer noch gut gehenden Leistungen des Sozialstaats usw. usw. *endlose Palette möglicher Ursachen*
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
FallenOne schrieb:
(...)
Die mangelnde Integrierung liegt denk ich mal aber nicht nur an den Ausländern, sondern auch an den Deutschen, die auch nicht wirklich was dazu beitragen, die Ausländer besser zu integrieren

Yo, klar ... die Deutschen sind natürlich mit Schuld *lol* ... komisch, hier in meinem Stadtteil wollen keine Türken wohnen, weil hier KEINE wohnen, die Polen haben hier auch sowat wie 'ne Enklave gegründet (eigener Markt und so *lol*) und die Russen sind auch 'n Trupp für sich ... Nee, is klar ... dat liegt auch viel an uns *lol* :mad: ... wenn ich so'n Mist hör ...
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Netfreak63 schrieb:
Ach so is dat ;):rolleyes: ... gibbet da nich die Multikultispinner, die immer noch davon träumen dat alle sich in die vorhandene Gesellschaft intergrieren?

Ich seh dat so, dat jeder Gruppe, ob Russen, Albaner, Italiener, Türken .... jeder sein eigenes Süppchen hier in D kocht und auch kochen kann. So'n Murks wie die Zustände an den H-Schulen kommt dabei raus ... *lol*

Ja, is eben die Frage, ob sich jeder integrieren kann und will. Ich denke mal, Diskussionen über das Thema wird´s in 1000 Jahren auch noch geben....und hat´s vor x-tausend Jahren auch schon gegeben....

Is in USA ja nicht anders...Chinatown, Little Italy usw.
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Geisteskrank schrieb:
Ja, is eben die Frage, ob sich jeder integrieren kann und will. Ich denke mal, Diskussionen über das Thema wird´s in 1000 Jahren auch noch geben....und hat´s vor x-tausend Jahren auch schon gegeben....

Is in USA ja nicht anders...Chinatown, Little Italy usw.

Eben, integrieren kann sich wohl jeder. Meine Meinung is, dat dat allein am WOLLEN scheitert, zumindest bei der Mehrheit der Ausländer

... Kollege von mir vor'n paar Wochen zu mir: "boah, Ralf! Ich kann jetzt schon über 100 Worte polnisch ..." - "Klasse! Sieh lieber zu, dat die Arschlöcher vernünftig deutsch lernen" ... :rolleyes:
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Geisteskrank schrieb:
Bin nicht unbedingt der Meinung, daß "DIE AUSLÄNDER DRAN SCHULD SIND".

Liegt sicherlich einerseits an der mangelhaften Integrationspolitik (z.B. keine verbindlichen Sprachkurse, kommt aber doch wohl jetzt!), zum Teil eben, daß ethnische Segregation (*fachwort-alarm, altgescheit-kasse bitte*), also das gehäufte Auftreten von Ausländergruppen in Städten in bestimmten Wohnquartieren, was dazu führt, daß die Kids schon von klein auf mitkriegen, daß man nicht arbeiten muß und trotzdem "cool" sein kann usw., tja, dann natürlich an der Arbeitslosigkeit, den immer noch gut gehenden Leistungen des Sozialstaats usw. usw. *endlose Palette möglicher Ursachen*
okay, so ähnlich hab ich auch gedacht, ich kann's nur nicht auf schlau ausdrücken
:rolleyes:
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Netfreak63 schrieb:
Yo, klar ... die Deutschen sind natürlich mit Schuld *lol* ... komisch, hier in meinem Stadtteil wollen keine Türken wohnen, weil hier KEINE wohnen, die Polen haben hier auch sowat wie 'ne Enklave gegründet (eigener Markt und so *lol*) und die Russen sind auch 'n Trupp für sich ... Nee, is klar ... dat liegt auch viel an uns *lol* :mad: ... wenn ich so'n Mist hör ...

Es liegt AUCH an "uns"....zum Beispiel, daß wir "UNS" sagen...

z.B., daß wir nicht alle Auslände gesetzlich zwingen, Sprachkurse zu machen.

z.B., daß wir unseren Scheiß machen, anstatt uns auch mal mit dem Islam zu beschäftigten, Kreuze in Klassenräumen zulassen, aber Kopftücher verbieten

z.B., daß wir, wenn ein Ausländer hinter uns herläuft, immer noch denken, der überfällt uns gleich, weil er anders aussieht...so kriminell irgendwie...

z.B., daß wir für jede Ausländergruppe immer noch mindestens 5 schlechte EIgenschaften aufzählen können und uns bei den meistens nicht mehr als 1-2 positive Sachen auffallen...

...ich denke, lernen können´s am Besten die ganz Kleinen...Durchmischung im Kindergarten, Schüleraustausche in alle Himmelsrichtungen, Email- und Brieffreundschaften in andere Länder...sowas macht tolerant....


Ich persönlich schreib mir mit ein paar Amis, mit einer aus Hongkong, kenne viele Franzosen....ich find das prima, das schützt vor dummen Vorurteilen...
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Netfreak63 schrieb:
Eben, integrieren kann sich wohl jeder. Meine Meinung is, dat dat allein am WOLLEN scheitert, zumindest bei der Mehrheit der Ausländer

... Kollege von mir vor'n paar Wochen zu mir: "boah, Ralf! Ich kann jetzt schon über 100 Worte polnisch ..." - "Klasse! Sieh lieber zu, dat die Arschlöcher vernünftig deutsch lernen" ... :rolleyes:

Is doch toll! Sprachen sind prima, je mehr, desto besser!

Ich hab überlegt, nächstes Jahr nach dem Diplom einfach den Rucksack zu packen und durch Osteuropa zu trampen....kennt man halt so gar nicht...
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
FallenOne schrieb:
"Papa, ist das der Motor?"
"Sohn, das ist der Kofferraum und DAS ist eine Leiche"
"Autos fahren mit Leichen?"

*LOL*

Ganz so schlimm isset nich....ich kann Reifen wechseln, öl nachkucken, Wasser, Scheibenwaschmittel...und saubermachen....das muß reichen...ach ja, Luftdruck kann ich auch kontrollieren und regulieren! :D
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Geisteskrank schrieb:
Es liegt AUCH an "uns"....zum Beispiel, daß wir "UNS" sagen...

z.B., daß wir nicht alle Auslände gesetzlich zwingen, Sprachkurse zu machen.

z.B., daß wir unseren Scheiß machen, anstatt uns auch mal mit dem Islam zu beschäftigten, Kreuze in Klassenräumen zulassen, aber Kopftücher verbieten

z.B., daß wir, wenn ein Ausländer hinter uns herläuft, immer noch denken, der überfällt uns gleich, weil er anders aussieht...so kriminell irgendwie...

z.B., daß wir für jede Ausländergruppe immer noch mindestens 5 schlechte EIgenschaften aufzählen können und uns bei den meistens nicht mehr als 1-2 positive Sachen auffallen...

...ich denke, lernen können´s am Besten die ganz Kleinen...Durchmischung im Kindergarten, Schüleraustausche in alle Himmelsrichtungen, Email- und Brieffreundschaften in andere Länder...sowas macht tolerant....


Ich persönlich schreib mir mit ein paar Amis, mit einer aus Hongkong, kenne viele Franzosen....ich find das prima, das schützt vor dummen Vorurteilen...

Is schon klar dat ganze. Hab auch generell keine Vorurteile, bekomme nur grad am Bau (Sodom & Gomorra!) einige grobe Einschläge mit, die mich nich grad zu grosser Toleranz mit der ein oder ander Gruppe da verleiten und hier im Stadtteil liegt auch einiges im Argen und ich kann für mich persöhnlich sagen, dat ICH nich mit dran Schuld bin, wenn die Leut sich nich integrieren können/wollen ... *lol*
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Geisteskrank schrieb:
Is doch toll! Sprachen sind prima, je mehr, desto besser!

Ich hab überlegt, nächstes Jahr nach dem Diplom einfach den Rucksack zu packen und durch Osteuropa zu trampen....kennt man halt so gar nicht...

Klar, wenn man interesse an Sprachen hat, von mir aus. Ich seh dat nur nich ein, dat ich mich mit Handwerkern in deren Landessprache rumschlagen soll, wo die schon seit 10 Jahren hier wohnen oder arbeiten :mad:
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Geisteskrank schrieb:
*LOL*

Ganz so schlimm isset nich....ich kann Reifen wechseln, öl nachkucken, Wasser, Scheibenwaschmittel...und saubermachen....das muß reichen...ach ja, Luftdruck kann ich auch kontrollieren und regulieren! :D
denn kannst du mehr als ich :(
aber zermatschte Fliegen von der Frontscheibe wischen kann ich gut :)
und nach den vielen Pannen und Unfällen, die wir diesen Sommer hatten, kenn ich mich jetzt sogar auch noch ein bisschen mit dem Motor aus *stolz*
Leider hat das unseren Festivalbulli nicht wieder zum Leben erweckt...