Das nächste Schulmassaker in den USA

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
maverick schrieb:
ähm, es is toll, dass es leite gibt, die psychologie studieren, nur bitte schreibt deutsch hier.... und normal wenns geht....mit aussagen wie "korrelativ" kann der gemeine leser wie ich nix anfangen!
danke!
irgendwie wusste ich dass sowas kommt.......sorry, man gewöhnt sich diese Begrifflichkeit irgendwann doch an :D

kausal = ursächlich --> zB gewalttätige Computerspiele sind der Grund für Amokläufe etc
korrelativ = bei Amokläufern finden sich überzufällig häufig auch gewalttätige Computerspiele, aber das eine ist nicht der Grund für das andere, sondern es gibt eine ganz andere Ursache, die beides bedingt.


*vergleich mit Erklärung von Colamann*
 

maverick

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2002
8.140
0
81
Website besuchen
Kate McGee schrieb:
irgendwie wusste ich dass sowas kommt.......sorry, man gewöhnt sich diese Begrifflichkeit irgendwann doch an :D

kausal = ursächlich --> zB gewalttätige Computerspiele sind der Grund für Amokläufe etc
korrelativ = bei Amokläufern finden sich überzufällig häufig auch gewalttätige Computerspiele, aber das eine ist nicht der Grund für das andere, sondern es gibt eine ganz andere Ursache, die beides bedingt.


*vergleich mit Erklärung von Colamann*
wie gesagt, kausal versteh ich ja (ich bin nich ganz doof:p)
nur halt so wörter wie korrelativ kenn ich nich...
und das war auch in keinster weise böse gemeint... es würde nur die gesamt lage für so komische japanologie studenten wie mich erleichtern...
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
maverick schrieb:
wie gesagt, kausal versteh ich ja (ich bin nich ganz doof:p)
nur halt so wörter wie korrelativ kenn ich nich...
und das war auch in keinster weise böse gemeint... es würde nur die gesamt lage für so komische japanologie studenten wie mich erleichtern...
Also da kann jetzt die arme Kate mal gar nix für!
;)
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
maverick schrieb:
si ebenutzt die wörter und studiert psychologie:p
wenn sie das weiss, ok:p
nur ich verstehs nich und ich denk n paar ander auch nich^^:p
Ich kannte es... und habe es im Studium noch nie gebraucht, im Maschinenbau gibt es keine korrelativen Zusammenhänge (hoffentlich). ;) Ganz geläufig ist das Wort sicher nicht.

Und dafür, daß sie Pschikologie studiert, kannst Du ja nix, oder?
 

maverick

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2002
8.140
0
81
Website besuchen
Fyodor schrieb:
Ich kannte es... und habe es im Studium noch nie gebraucht, im Maschinenbau gibt es keine korrelativen Zusammenhänge (hoffentlich). ;) Ganz geläufig ist das Wort sicher nicht.

Und dafür, daß sie Pschikologie studiert, kannst Du ja nix, oder?
tjo, ich kenns halt nich.. meine fresse, wenn du das kennst, is das doch schön für dich..
bin ich halt der einzigste doofe hier.....
ich wollt nur di elage für die allgemeinheit erleichtern..... es wär für dich bestimmt auch nich hilfreich, wollt ich einen sachverhalt erläutern und würde dies auf japanisch tun?;)
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
maverick schrieb:
tjo, ich kenns halt nich.. meine fresse, wenn du das kennst, is das doch schön für dich..
bin ich halt der einzigste doofe hier.....
ich wollt nur di elage für die allgemeinheit erleichtern..... es wär für dich bestimmt auch nich hilfreich, wollt ich einen sachverhalt erläutern und würde dies auf japanisch tun?;)
Von mir aus... Japanisch klingt für mich Spanisch.

Aber wenn Du das so willst, ich kann auch ein wenig Mathematik bemühen, und meine Texte hier vektoriell beschreiben. ;)
 

maverick

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2002
8.140
0
81
Website besuchen
Fyodor schrieb:
Von mir aus... Japanisch klingt für mich Spanisch.

Aber wenn Du das so willst, ich kann auch ein wenig Mathematik bemühen, und meine Texte hier vektoriell beschreiben. ;)
sind wir hier im kindergarten???
ich wollte doch nur aufzeigen dass manche begriffsbenutzungen aufgrund von vorkenntnissen (z.b. durch ein psychologie studium) bei lesern zu verwirrung oder nich-verstehen führen können....

ich versteh nich, was daran so schlimm is.....:confused:
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
maverick schrieb:
sind wir hier im kindergarten???
ich wollte doch nur aufzeigen dass manche begriffsbenutzungen aufgrund von vorkenntnissen (z.b. durch ein psychologie studium) bei lesern zu verwirrung oder nich-verstehen führen können....

ich versteh nich, was daran so schlimm is.....:confused:
Ich auch nicht. Also lassen wir den Scheiß einfach ruhen, Kate hat das Wort erklärt, das Du nicht verstanden hast, und Ruh' is'. OK?
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
maverick schrieb:
das war schon vor 5 min so^^ ich versteh deine aufregung nich:p^^
jetzt fällt deine aufregungskurve wieder :D
Ich wollte nicht den Anschein erwecken, mich darüber aufzuregen, denn das war nicht so :confused:. Egal...
 

Sister Vulcana

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.839
81
83
Berlin
als kommunikationswissenschaftsstudentin (medienhistorie) kann man folgendes sagen:

medien (in jeder form - filmisch, musikalisch, prosaisch, technisch ect.) beeinflussen menschen nur in ihrer jeweiligen prädisposition, d.h. sie bestärken uns nur in unseren jeweiligen tendenzen.

parteiwerbung der pds bestärkt die eigenen wähler zur pds-wahl und cdu-wähler zur cdu-wahl. dumme menschen lesen bild, nicht die bild verdummt uns. kein medium dieser welt schafft es, unsere prädisposition zu verleugnen, das schafft nur unser umfeld. ein prädisposinierter spd-wähler mit cdu-umfeld wählt eher cdu als ein pds-wähler, der den "völkischen beobachter" liest.

ergo: prädisposinierte täter spielen gewaltverherrlichende computerspiele - ich bezweifle, daß es irgendjemanden zum täter macht. aber jemanden, der empfänglich dafür ist, weil er eh die ganze welt haßt, kann es auf den geschmack bringen.

Zumindest hat mich das mein studium gelehrt - und dazu gibt es studien.