Das LGH Line-up 2026 & ein verdammt fetter Special Guest

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

DungeonMaster

W:O:A Metalhead
22 Juni 2021
909
737
108
33
Luxemburg
Jop, passt mir aber sogar besser am Donnerstag :D

Hab mich mal angemeldet. Vielleicht klappt es ja mit etwas Glück. Die Quote dürfte auf jeden fall besser sein als beim Lotto :ugly:

Und was den LGH selbst angeht... naja, ich war letztes Jahr Anfang März mal da für die Winter Nights. Während des Festivals aber bislang noch nie. Wäre da eigentlich eher spannend wenn die ein Vormittagsprogramm hätten.
Link funzt bei mir nicht

Athenike

26 Aug. 2022
2.017
2.447
108
44
Ragetrack machen Spaß, aber da die mindestens einmal im Jahr hier schräg gegenüber spielen…well

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
20.881
3.122
128
42
Hamburg & Berlin
www.discogs.com
LGH ist für mich keine "richtige" Stage, da viel zu weit weg vom Infield. Ich war da nie und würde normalerweise nur kurz reingucken, wenn ich im Dorf Einkäufe erledige.

Da Bands zu verheizen finde ich persönlich blöd. Ich reise erst Dienstag oder Mittwoch an. Glücklicherweise interessiert mich nichts davon. Wäre da was für mich relevantes dabei würde ich mich sehr über die Bestätigung ärgern, weil für mich das Kernfestival immer noch Mi-Sa ist.

Es immer mehr zu verlängern macht es für mich für die Zukunft unattraktiver. Zurück zu Do-Sa wäre mir lieber und zwar so, dass man weiß wo und wann man mit Bands zu rechnen hat. Im Zweifel weniger "Stages".

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
12.603
10.734
128
LGH ist für mich keine "richtige" Stage, da viel zu weit weg vom Infield. Ich war da nie und würde normalerweise nur kurz reingucken, wenn ich im Dorf Einkäufe erledige.

Da Bands zu verheizen finde ich persönlich blöd. Ich reise erst Dienstag oder Mittwoch an. Glücklicherweise interessiert mich nichts davon. Wäre da was für mich relevantes dabei würde ich mich sehr über die Bestätigung ärgern, weil für mich das Kernfestival immer noch Mi-Sa ist.

Es immer quer zu verlängern macht es für mich für die Zukunft unattraktiver. Zurück zu Do-Sa wäre mir lieber.

Den Mittwoch und damit den Wasted Wednesday abzuschaffen, steht nicht zur Debatte :o

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
12.603
10.734
128
Wenn ich fie Wahl habe zwischen kürzerem Festival oder Bands am Sonntag. Dann wähle ich das kürzere Festival.

Reise doch einfach früher an :o
Ist jetzt nicht so, als würden Sonntag-Dienstag mega viele must sees Bands spielen.

Halte es dennoch für schade, dass einige Bands im LGH spielen, aber kein Slot auf dem Festival bekommen.

• Like
Reaktionen: Skargon89

power from hell

26 Aug. 2011
2.438
4.038
108
59
Schlagzeile HSB haben keinen Slot auf W:O:A bekommen und müssen mit der Club Stage im LGH vorlieb nehmen. 😉

Donkowitz

13 Sep. 2024
411
465
88
28
Wacken
Ich find's ganz geil dass Bands im LGH spielen. Insbesondere von Sonntag-Dienstag, da man dann nicht nur im Camp versacken müsste, sondern einen zusätzlichen Anreiz hat sich ins Dorf zu bewegen. Außerdem gibt es jüngeren Bands die Chance live spielen zu können. Sollten diese Bands dann zusätzlich noch einen "richtigen" Slot auf einer der Festivalbühnen erhalten, fällt ja der Anreiz weg sich diese im LGH anzuschauen.
Bei HSB ist es noch mal was anderes. Hier hätte ich beides geil gefunden, da so eine kleine Clubshow mit so einer großen Band so oder so etwas besonderes wäre.

• Like
Reaktionen: IchoTolot

MisterX

5 Aug. 2012
494
485
88
Ich find's ganz geil dass Bands im LGH spielen. Insbesondere von Sonntag-Dienstag, da man dann nicht nur im Camp versacken müsste, sondern einen zusätzlichen Anreiz hat sich ins Dorf zu bewegen
Grundsätzlich finde ich das auch gut. Jedoch ist der Weg zum LGH doch eher lahm, da die Bewohner auch erst am Mittwoch ihre Buden aufmachen dürfen.

Hans A._Kapitaen_zur_See

23 Juli 2025
1.219
1.624
108
Das Ding mit dem Gästelistenplatz für HSB ist wohl durch oder ?
Irgendwie doof, das bei den Gewinnspielen oder Adventskalendern nie ne Gewinnermeldung kütt.

• Like
Reaktionen: DerKaiser

power from hell

26 Aug. 2011
2.438
4.038
108
59
Grundsätzlich finde ich das auch gut. Allerdings ist der Weg zum LGH doch eher lahm, da die Bewohner auch erst am Mittwoch ihre Buden aufmachen dürfen.
Genau das ist das Problem, ein Relikt aus alter Zeit als alles andere erst ab Mittwoch offen war, könnte man auch ändern.👍😎

firefox_mozilla

21 Juli 2016
1.312
1.574
108
Das Ding mit dem Gästelistenplatz für HSB ist wohl durch oder ?
Irgendwie doof, das bei den Gewinnspielen oder Adventskalendern nie ne Gewinnermeldung kütt.
Dürfte wohl dem Datenschutz geschuldet sein, dass keine Gewinner ausgelobt werden.

Aber ich denke mal, dass da noch niemand das Losglück hatte. Das hätte man in den soziallen Medien mitbekommen. Da man dieses Jahr sowieso mit allem chronisch verspätet ist, dürfte die Auslosung auch noch einige Tage dauern.

(im übrigen erwarte ich eine Mail an alle Teilnehmer so ala leider hats diesmal nicht geklappt aber hey, danke für deine Treue, hier ein Link, wo du exklusiven HSB x Wacken Merch kaufen kannst.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fuzzzy und dissmina

Doomsayer

6 Dez. 2006
2.727
1.562
108
Hamburg
Dürfte wohl dem Datenschutz geschuldet sein, dass keine Gewinner ausgelobt werden.

Aber ich denke mal, dass da noch niemand das Losglück hatte. Das hätte man in den soziallen Medien mitbekommen. Da man dieses jahr sowieso mit allem chrinisch verspätet ist, dürfte die Auslosung auch noch einige Tage dauern.

(im übrigen erwarte ich eine Mail an alle Teilnehmer so ala leider hats diesmal nicht geklappt aber hey, danke für deine Treue, hier ein Link, wo du exklusiven HB x Wacken Merch kaufen kannst.)
Geil, so Merch wie die Leute die 2023 ihr Ticket nicht eingelöst haben & dann ulkige Shirts kaufen konnten :D