Hier kommt das volle Landgasthof-Brett: Das frisch gezimmerte Line-up für die 9. Bühne schickt euch quer durch alle Breitengrade des Metal!
News auf www.wacken.com
News auf www.wacken.com
Geht mir genauso. War letztes Jahr das erste Mal da um mich vorm Wetter zu verstecken. Ist nett gemacht. Aber brauchen tu ich es persönlich nicht.Ich bin vermutlich ignorant, aber ich hab nie so recht gerafft was das mit dem LGH eigentlich soll. Eine Bühne, die mich zwingt, das Festivalgelände zu verlassen und mich bei einem Open Air in einen Club mit begrenzter Kapazität zu quetschen... Jede Band, die da spielt, ist für mich eigentlich nicht existent. Geht's nur mir so?
Ja, war da auch noch nie. Den Weg aufsich nehmen und dann nicht reinkommen, ist mir zu blöd. 30-45 Minuten hin, früher da sein, etc. Hatte letztes Jahr gerne 3 Bands da gesehen, aber nicht riskiert, dann schaue ich lieber Dinge auf dem Gelände. Zumal ich auch schon Jahre nicht mehr während des Festivals in Dorf war.Ich bin vermutlich ignorant, aber ich hab nie so recht gerafft was das mit dem LGH eigentlich soll. Eine Bühne, die mich zwingt, das Festivalgelände zu verlassen und mich bei einem Open Air in einen Club mit begrenzter Kapazität zu quetschen... Jede Band, die da spielt, ist für mich eigentlich nicht existent. Geht's nur mir so?
Ey das ist doch nicht euer scheiss ernst. Da kommt jetzt noch was interessantes und dann werden HSB im LGH verheizt... Es ist nur noch zum kotzen....

So kann man seine (ehmaligen) Headliner auch im Wert runtersetzen![]()
Naja bei den Clubshows an Tickets zu kommen war auch nicht immer so einfach, zumindest nicht bei der in Hamburg damals. Und jetzt hat man als WOA Besucher halt statt einer Verlosung in der Warteschlange beim Kauf der Clubshow Tickets eine zusätzliche kostenlose Möglichkeit eine HSB Clubshow zusehen durch eine andere Art der Verlosung.Ich verstehe die Idee der kleinen Clubshow schon und fand die letzten beiden von HSB auch geil, das sollte aber ein Tourding bleiben. Das im Rahmen eines Festivalauftritts zu machen, wo du automatisch tausende von Leute aus schliesst ist ne völlig behämmerte Kackidee.
Naja bei den Clubshows an Tickets zu kommen war auch nicht immer so einfach, zumindest nicht bei der in Hamburg damals. Und jetzt hat man als WOA Besucher halt statt einer Verlosung in der Warteschlange beim Kauf der Clubshow Tickets eine zusätzliche kostenlose Möglichkeit eine HSB Clubshow zusehen durch eine andere Art der Verlosung.
Also ansich schon geil und was einmaliges bei einer HSB Clubshow im Rahmen von Wacken dabei zu sein. Also wenn es nochmal zusätzlich gekostet hätte, dann hätte ich es auch richtig beschissen gefunden, so ist es eine Legitime Idee.
Ist halt die Abwägung willst du wieder ein "normales" HSB Wacken Konzert für alle auf der Hauptbühne am Mittwoch mit HSB machen oder was besonderes, wo die Menschen bisschen Glück (kein zusätzliches Geld) für brauchen um dabei zu sein. Kann Verstehen wenn man sagt, sie sollen einfach die erste Option für alle machen, hätte ich auch geiler gefunden. Aber da HSB regelmäßig da ist und bestimmt( hoffentlich) 2027 wieder regulär auftritt, kann man so ein Special Ding aus der Reihe schon mal machen mit denen.
Und die Art der Kommunikation passt auch. LGH Seperat ankündigen und die Special Show ebenfalls seperat. Nicht irgendwie falsche Hoffnungen gemacht und einem reguläre Line Up Bands "geklaut" und im LGH Verwurstet