Das LGH Line-up 2026 & ein verdammt fetter Special Guest

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

transporthummel

W:O:A Metalhead
18 Juli 2007
660
741
88
41
Bad Vilbel
www.in-exile.de
Ich bin vermutlich ignorant, aber ich hab nie so recht gerafft was das mit dem LGH eigentlich soll. Eine Bühne, die mich zwingt, das Festivalgelände zu verlassen und mich bei einem Open Air in einen Club mit begrenzter Kapazität zu quetschen... Jede Band, die da spielt, ist für mich eigentlich nicht existent. Geht's nur mir so?

Doomsayer

6 Dez. 2006
2.709
1.542
108
Hamburg
Ich bin vermutlich ignorant, aber ich hab nie so recht gerafft was das mit dem LGH eigentlich soll. Eine Bühne, die mich zwingt, das Festivalgelände zu verlassen und mich bei einem Open Air in einen Club mit begrenzter Kapazität zu quetschen... Jede Band, die da spielt, ist für mich eigentlich nicht existent. Geht's nur mir so?
Geht mir genauso. War letztes Jahr das erste Mal da um mich vorm Wetter zu verstecken. Ist nett gemacht. Aber brauchen tu ich es persönlich nicht.

Donkowitz

13 Sep. 2024
411
465
88
28
Wacken
Ich finde den LGH an sich super. Geiles Clubshow Feeling. Allerdings bin ich dort auch maximal Sonn- und Montags, da der Weg für mich dann besonders kurz ist. Sobald wir ab Dienstags campen ist mir der Weg auch zu weit. Aber durch die 9. Bühne wird das Dorf auch wieder mehr mit einbezogen, da ja alle Besucher da durch müssen.

smi

14 Juli 2011
4.720
2.919
98
Schleswig-Holstein
Ja, war da auch noch nie. Den Weg aufsich nehmen und dann nicht reinkommen, ist mir zu blöd. 30-45 Minuten hin, früher da sein, etc. Hatte letztes Jahr gerne 3 Bands da gesehen, aber nicht riskiert, dann schaue ich lieber Dinge auf dem Gelände. Zumal ich auch schon Jahre nicht mehr während des Festivals in Dorf war.

Wenn sie Band zusätzlich zu einem Auftritt noch in lgh spielen würden, wäre ich fein damit.

Immerhin eine Verbesserung, die Bands werden separat dafür angekündigt und nicht wie die letzten Male aus den bisherigen Ankündigungen genommen. Danke dafür.

The Hebridean Sheep klingt ganz geil, aber die sehe ich im August sowieso noch, daher okay für mich.

smi

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
16.004
32.058
128
34
Delmenhorst
So kann man seine (ehmaligen) Headliner auch im Wert runtersetzen :o

Ich verstehe die Idee der kleinen Clubshow schon und fand die letzten beiden von HSB auch geil, das sollte aber ein Tourding bleiben. Das im Rahmen eines Festivalauftritts zu machen, wo du automatisch tausende von Leute aus schliesst ist ne völlig behämmerte Kackidee.

MachineFuckingHead

31 Aug. 2013
7.055
6.943
128
33
Wilster/Flensburg
Ich verstehe die Idee der kleinen Clubshow schon und fand die letzten beiden von HSB auch geil, das sollte aber ein Tourding bleiben. Das im Rahmen eines Festivalauftritts zu machen, wo du automatisch tausende von Leute aus schliesst ist ne völlig behämmerte Kackidee.
Naja bei den Clubshows an Tickets zu kommen war auch nicht immer so einfach, zumindest nicht bei der in Hamburg damals. Und jetzt hat man als WOA Besucher halt statt einer Verlosung in der Warteschlange beim Kauf der Clubshow Tickets eine zusätzliche kostenlose Möglichkeit eine HSB Clubshow zusehen durch eine andere Art der Verlosung.
Also ansich schon geil und was einmaliges bei einer HSB Clubshow im Rahmen von Wacken dabei zu sein. Also wenn es nochmal zusätzlich gekostet hätte, dann hätte ich es auch richtig beschissen gefunden, so ist es eine Legitime Idee.
Ist halt die Abwägung willst du wieder ein "normales" HSB Wacken Konzert für alle auf der Hauptbühne am Mittwoch mit HSB machen oder was besonderes, wo die Menschen bisschen Glück (kein zusätzliches Geld) für brauchen um dabei zu sein. Kann Verstehen wenn man sagt, sie sollen einfach die erste Option für alle machen, hätte ich auch geiler gefunden. Aber da HSB regelmäßig da ist und bestimmt( hoffentlich) 2027 wieder regulär auftritt, kann man so ein Special Ding aus der Reihe schon mal machen mit denen.

Und die Art der Kommunikation passt auch. LGH Seperat ankündigen und die Special Show ebenfalls seperat. Nicht irgendwie falsche Hoffnungen gemacht und einem reguläre Line Up Bands "geklaut" und im LGH Verwurstet

Saypren_Shepard

3 Aug. 2015
16.004
32.058
128
34
Delmenhorst
Naja bei den Clubshows an Tickets zu kommen war auch nicht immer so einfach, zumindest nicht bei der in Hamburg damals. Und jetzt hat man als WOA Besucher halt statt einer Verlosung in der Warteschlange beim Kauf der Clubshow Tickets eine zusätzliche kostenlose Möglichkeit eine HSB Clubshow zusehen durch eine andere Art der Verlosung.
Also ansich schon geil und was einmaliges bei einer HSB Clubshow im Rahmen von Wacken dabei zu sein. Also wenn es nochmal zusätzlich gekostet hätte, dann hätte ich es auch richtig beschissen gefunden, so ist es eine Legitime Idee.
Ist halt die Abwägung willst du wieder ein "normales" HSB Wacken Konzert für alle auf der Hauptbühne am Mittwoch mit HSB machen oder was besonderes, wo die Menschen bisschen Glück (kein zusätzliches Geld) für brauchen um dabei zu sein. Kann Verstehen wenn man sagt, sie sollen einfach die erste Option für alle machen, hätte ich auch geiler gefunden. Aber da HSB regelmäßig da ist und bestimmt( hoffentlich) 2027 wieder regulär auftritt, kann man so ein Special Ding aus der Reihe schon mal machen mit denen.

Und die Art der Kommunikation passt auch. LGH Seperat ankündigen und die Special Show ebenfalls seperat. Nicht irgendwie falsche Hoffnungen gemacht und einem reguläre Line Up Bands "geklaut" und im LGH Verwurstet

Ich konnte bei den beiden letzten Terminen ohne Probleme Tickets für die Bremen Shows bekommen.

Mich bestätigt das einfach nur was für ein scheiss diese LGH Lösung ist. Ich will mich bei einem Festival (schon gar nicht wenn ich ohne Garantie rein zu kommen kilometerweit latschen soll) nicht auf Glück verlassen, wenn ich eine Band sehen will....