• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

empty-one

W:O:A Metalhead
14 Jan. 2006
4.139
0
61
39
Lübeck / Weil am Rhein
TALKHEAVY schrieb:
Das geht nicht so einfach. ich hab frueher auch nur Bier getrunken. Und Martini. Und Ravini. Und Whiskey. Und Brcadi. Und Rum. Und ... ach das fuehrt zu weit ...

als ich dann nen Nebenjob bei nem Weinhandel angenommen habe, kommt man da halt dazu. Kann mich noch daran erinnern, dass ich immer vorsichtig -fast heimlich- suessen wein gekauft habe um ueberhaupt was auszuprobieren, da sagte der Chef: ach lass mal. ich garantiere dir, in ein zwei Jahren bevorzugst auch du trockenen. und jau: stimmt. beraten ist schwierig. Der wein, der schmeckt ist der richtige.

ach ja:

:Wort:

Das Problem bei mir ist halt, wenn meine Freundin Wein trinkt und ich den dann auch probiere dann schmeckt er halt immer nicht. Aber wenn ich mal nen lieblichen erwische, dann trink ich auch gerne nen zweites Glas. Naja ist wohl ähnlich wie mit dem Bier. Am anfang mag man es nicht und trinkt es nur, weil andere anderen es auch tun. Und später weiß man ihn zu lieben und zu schätzen und schmeckt den kleinsten Fehler in der Brauanlage heraus...

*Wort*

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
empty-one schrieb:
Das Problem bei mir ist halt, wenn meine Freundin Wein trinkt und ich den dann auch probiere dann schmeckt er halt immer nicht. Aber wenn ich mal nen lieblichen erwische, dann trink ich auch gerne nen zweites Glas. Naja ist wohl ähnlich wie mit dem Bier. Am anfang mag man es nicht und trinkt es nur, weil andere anderen es auch tun. Und später weiß man ihn zu lieben und zu schätzen und schmeckt den kleinsten Fehler in der Brauanlage heraus...

*Wort*
Tja dann trink hlt lieblichen. Dazu sollte man wissen dass in deutschland die hochklassigsten/teuersten (aktuellen) Weine immer suess sind. Auslesen, Eisweine und so. aber die kosten auch ein schweinegeld. Da bist du ganz nah an Honig. ich hab noch ein paar pullen von damals als ich da gearbeitet habe im keller.

empty-one

14 Jan. 2006
4.139
0
61
39
Lübeck / Weil am Rhein
TALKHEAVY schrieb:
Tja dann trink hlt lieblichen. Dazu sollte man wissen dass in deutschland die hochklassigsten/teuersten (aktuellen) Weine immer suess sind. Auslesen, Eisweine und so. aber die kosten auch ein schweinegeld. Da bist du ganz nah an Honig. ich hab noch ein paar pullen von damals als ich da gearbeitet habe im keller.

Also ich denke ich werde mal ein wenig durchprobieren, so schlecht kann es ja nciht sein. Wenn die Römer das schon so toll fanden....

*Wein-Wort*

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
empty-one schrieb:
Also ich denke ich werde mal ein wenig durchprobieren, so schlecht kann es ja nciht sein. Wenn die Römer das schon so toll fanden....

*Wein-Wort*
Ein Tipp: vorsicht bei suessen billigen/guenstigen weinen. Das sind in der regel (nicht immer) Schaedelspalter. Wenns bei euch nen Weinhndel gibt check mal Weine so um ab 5 Euro (0,75) - das ist schon ein Klassenunterschied. am besten Kabinettweine (ist ne Klassifizierungsstufe...) aus Baden. Bloss nicht Hessen! Da kommt sehr viel Ploerre her, da mus man sich schon gut auskennen.

empty-one

14 Jan. 2006
4.139
0
61
39
Lübeck / Weil am Rhein
TALKHEAVY schrieb:
Hm ich trink zwar auch Kaffee... aber eigentlich weiss ich gar nicht so genau warum? Wohl eher Gewohnheit als es wirklich zu moegen.

Wir haben einen Kaffee-Vollautomaten zu Hause. Da weisst du aber, warum man Kaffee mögen kann. Naja der normale Kaffee aus der Maschine wird bei mir auch eher nur aus Gewohnheit getrunken, aber der aus dem Automaten gleicht einem Hochgenuss :D

*Wort*

empty-one

14 Jan. 2006
4.139
0
61
39
Lübeck / Weil am Rhein
TALKHEAVY schrieb:
Ein Tipp: vorsicht bei suessen billigen/guenstigen weinen. Das sind in der regel (nicht immer) Schaedelspalter. Wenns bei euch nen Weinhndel gibt check mal Weine so um ab 5 Euro (0,75) - das ist schon ein Klassenunterschied. am besten Kabinettweine (ist ne Klassifizierungsstufe...) aus Baden. Bloss nicht Hessen! Da kommt sehr viel Ploerre her, da mus man sich schon gut auskennen.

Das muss ich mir erstmal irgendwo niederschreiben, sonsnt hab ich das morgen wieder vergessen...

*Wort*