Das leidige Thema Sound (anscheinend auch auf der Bühne Scheisse)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benethor

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2013
552
338
98
30
Kerpen
Mit einem Kompressor ist ein ausgleichen von grundsätzlichen Schwächen der Beschallungsanlage nur bedingt möglich. Deshalb falscher Ansatz

Die Lautstärkeschwankung des Gesangsmikros hat aber absolut gar nichts (!!!) mit der Beschallungsanlage zu tun. Daher doch: Der Kompressor ist dort der 1000% korrekte Ansatz (und absoluter Standard, bei Maiden vermutlich einfach falsch / vergessen einzustellen).
 

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Klickt mal auf das Profil von dem Witzbold, exakt die gleichen Beiträge hat er 2012 auch schon hier gepostet. Damals wurde ihm geraten, sich doch bei der Tonfirma zu bewerben, wenn er so der krasse Experte ist. Offenbar hat er das nicht gemacht. :ugly:
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Klickt mal auf das Profil von dem Witzbold, exakt die gleichen Beiträge hat er 2012 auch schon hier gepostet. Damals wurde ihm geraten, sich doch bei der Tonfirma zu bewerben, wenn er so der krasse Experte ist. Offenbar hat er das nicht gemacht. :ugly:

Jup, immer wieder das gleiche, man könnte auch sagen: wieder das leidige Thema des vermeintlichen Superexperten :o
 
29 Aug. 2012
37
0
51
It's a hoe
Jup, immer wieder das gleiche, man könnte auch sagen: wieder das leidige Thema des vermeintlichen Superexperten :o

Weil sich eben nichts geändert hat bleiben auch die Mängel die gleichen. Mit den steigenden Preisen sollte auch der Anspruch in der Soundqualk steigen aber scheinbar wurstelt man einfach weiter so mit einem Material und dieser Firma die sich damals zum Ziel gesteckt hat für jeden an jeder Stelle den gleichen guten Sound zu realisieren. SSEs ist tatsächlich gegenüber 2003 besser geworden aber es stag iert set dem auf einem immer mehr bereits überholtem Level
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Weil sich eben nichts geändert hat bleiben auch die Mängel die gleichen. Mit den steigenden Preisen sollte auch der Anspruch in der Soundqualk steigen aber scheinbar wurstelt man einfach weiter so mit einem Material und dieser Firma die sich damals zum Ziel gesteckt hat für jeden an jeder Stelle den gleichen guten Sound zu realisieren. SSEs ist tatsächlich gegenüber 2003 besser geworden aber es stag iert set dem auf einem immer mehr bereits überholtem Level

Und, haste dich denn schon als Offiziellen BErater und bessermacher beworben?
Wenn dein wissen doch so mega über den Profis liegt, dann kannste das doch mit Links tausendmal besser :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

ansonsten, ich freu mich auf dein copy & paste in 12 monaten :o
 
21 Aug. 2016
7
0
16
d & b soundprobleme ???

Es ist unglaublich was hier für ein Mist behauptet wird. Es handelt sich um das derzeit beste möglichste Material dass man sich nur vorstellen kann. Der Sound in Wacken ist seit dem der beste auf allen feste Welt überhaupt weltweit. Wer etwas anderes behauptet hat entweder keine Ahnung oder ist nur neidisch dass er den Ball nicht spielen darf.
 
29 Aug. 2012
37
0
51
It's a hoe
Und warum hört man dann Worldwide so wenig da von ?? Einzig bei Wacken wird versucht damit Sound für 75000 zu machen. Wäre es wirklich gut da für würde es sich durch setzen gegen Lacoustics, Meyersound, JBL und ElektrikVoice. Wacken ist der gescheiterte Versuch d&b zu etablieren
 

Nickolaus

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.773
2
63
36
Köln
www.facebook.com
giphy.gif
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.874
12.913
128
32
Leverkusen
Ach stimmt, weil sich immer das qualitativ hochwertigere Produkt durchsetzt, bin ich ja mit Betamax statt VHS aufgew...ähm...
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ich glaube, das ist eine Philosophie-Frage, ob d&b ja oder nein.
Gibt eben Anhänger der einen oder der anderen PAs, ähnlich wie Canon vs. Nikon bei Spiegelreflex, oder Samsung vs. Apple bei Smartphones.

Da wiegen persönliche Präferenzen wohl deutlich schwerer als objektive Fakten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.